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Vodafone Abzocke und Täuschung

Bei mir war die Sache ganz anders. Ich hatte eine Festnetzvertrag mit Vodafon. Aus diese Wohnung bin ich Februar 2010 umgezogen zu eine andere Adresse. Die Vetrag habe ich gekündigt bei Vodafon. Nach 6 Monaten habe ich gemerckt das Vodafon immer noch bei meinen Konto Gebühren kassiert. Darauf hin habe ich Vodafon angerufen. DIe Dame am Telefon war erstmal sehr unfreundlich sagt mir auch ganz frech die Unterschrift bei der Kundugung scheint nicht echt zu sein des halb haben wir die Kündigung nicht akzeptiert. SIe müssen noch mal KÜndigeng . Ich Habe darauf hin noch ein Kündigung an Vodafon geschickt. Aber die die Abzocke von Vodafon ging weiter. Nach 2 Monaten rief ich bei der Hotline noch mal an. Die behaupten dieses mal ich müsste eine Meldestätigung von neuen Wohnung schicken. Ich ging darauf hin zu Bezirksamt holte einen Meldebestätigung für die neue Wohnung. Sende diese mit eine Neue Kündigung zu Vodafon per Einschreiben mit rückantwort. Aber Vodafon reagierte nicht. Kassierte weiter. Nach 2 Monaten rief ich dort wieder nach langen Wartezei, kam ich dran und die Dame am Telefon sagt es tut uns leid bei der Meldebestätigung stehe Name meine Frau nicht deshalb würden Sie die Kündigung nicht akzeptieren. Ich müsste eine Meldebestätigung auf den Name meine Frau steht schicken. Ich war so wütent. Ich sendete 1 Tag später eine neu Kündigung mit n0eue Meldebstätigung mit Name von meine Frau drauf sogar Namen von meine Kinder darauf. Und die Ausweiskopie von mir und von meine Frau. Alles ganze Programm was noch ärger machen kann. November 2011. JAn sehe ich auf Bankauszug das Vodafon noch mal Geld von meine Konto abgehoben hat. Ich rief 11 Jan. 2012 hin. Ich 30 Minuten gewartet. Dieses mal war eine Herr am Telefon. Er sagte mir die Kundigung ist akzeptiert. 30 November. Das ist die letzte Einzu die SIe tätigen würden. Es wird nicht mehr nach kommen. Ich warte jetzt was passiert. Aber ich kann euch nur eins sagen Vodafon grösste saftladen die je gibt. Nie mehr. Ich rate auch jeder von diese Firma ab. SIe versuchen alles mögliche wie bei meiner Fall.
 
Vodafone ist total kundenunfreundlich. ich kriege zb. meine rechnung (und somit die fälligkeit innert 10 tagen) immer genau zwei tage vor meinem saläreingang. da kommt es leider vor, dass das konto nicht gedeckt ist. heute habe ich papierrechnungen angefordert, jedoch kostet das 3.50 (papierrechnung und einzahlungsgebühren...). ich würde gerne den rechnungszyklus so ändern, dass die deckung des kontos garantiert ist. aber bei DSL ist die änderung des rechnungszyklus leider nicht möglich, also kassiert VF von mir nun jährlich 42 euro dafür, dass ich altpapier entsorgen und in shop oder zur bank rennen muss. sowas verstehe ich nicht. klar ist das "legal" (ist es das? ich konnte nie meinen zyklus bestimmen, der wurde automatisch generiert...), aber kundenfreundlich ist was anderes. allerdings sollen ja alle anbieter in deutschland so sein. als ich noch in der schweiz gelebt habe (kein wunder geht es dem land besser, die suchen immer kompromisse...), hatte ich nie solche bagatellprobleme, ein anruf und man hat gemeinsam eine win-win lösung gesucht... deshalb bin ich bei swisscom noch immer kunde (halt n prepayed für meine schweiz-aufenthalte...)... bei VF werde ich morgen in den shop gehen, denn meine präsenz ist eindrücklicher, als meine stimme... und gegebenenfalls meine interessen durchsetzen oder den vertrag auf den nächstmöglichen termin kündigen.
 
Und beim nächsten Vertrag vermutlich auf das gleiche Problem stoßen...Selbst die meisten Stromanbieter haben ja inzwischen ihre festgelegten Abbuchungstermine.

Wie wäre es denn, du würdest deine Finanzen so planen, dass dein Konto die erforderliche Deckung aufweist, wenn die Telefonkosten anstehen? Du weißt doch, dass sie kommen🙄
 
Bei einer Rücklastschrift darf Vodafone natürlich Bearbeitungsgebühren verlangen. Allerdings nicht in dieser Höhe. Das ist dann tatsächlich nicht mit dem BGB (Wucher) zu vereinbaren. Alles Weitere ist nicht sonderlich zu beanstanden und verhält sich gleich wie mit anderen Anbietern. Vor der Nutzung sollte man immer die Preisliste und die Bedingungen lesen, darin findet man schnell versteckte Kosten!
 
Wahrscheinlich ist es so, dass es Probleme bei jedem Anbieter gibt. Ihr seid nur deren Freund wenn Ihr auch einen teuren Vertrag habt und fleißig den Anbieter euer Geld schenkt.
Ich bin nun 13 Jahre Kunde bei Vodafone und war immer zufrieden.
Bis zu dem Zeitpunkt wo man mich aus unerklärlichen Gründen angefangen hat ständig (also bis 8 Anrufe am Tag) anzurufen und mir einen besseren Tarif aufschwatzen wollte. Ist nicht lustig wenn man nach der Nachtschicht schlafen möchte. Wegen meinem Kind ist das Handy aber nicht ausgestellt. Mehrmals habe ich innigst gebeten diese Anrufe zu unterlassen. Ich war deswegen auch schon im Shop. Auf jeden Fall hat es über 2 Jahre(!) gedauert bis man auf meine Drohungen hin endlich das im Vertrag vermerkt hat (bzw. dieses Häkchen entfernt hat).
Jetzt versuche ich seit 1 eineinhalb Jahren (!) aus dem Vertrag herauszukommen und zu CallYA zu wechseln. Auch deswegen zig Schriftstücke und Telefonate und 2 Besuche im Vodafoneshop in meiner Verzweiflung. Die haben das aber abgeblockt und gemeint das müsse ich alles online machen und ob meine Kündigung angekommen sei können Sie nicht sagen, ich soll mich noch mal mit der Servicehotline in Verbindung setzen. Wozu sitzen diese Affen da hinter dem Tresen? Dass es anscheinend nicht mal ein bisschen Anstand unter den Leuten gibt ist wirklich schockierend. Die sind NUR dreist. Jetzt bin ich soweit, dass ich alles schriftlich habe - und siehe da - der Vertrag läuft immer noch weiter. Diesmal aber ein Fehler bei Vodafone da bei der Namensänderung angeblich die Kündigung nicht mit übernommen wurde - also telefonisch war die Aufkunft ich soll nochmals was schreiben und die wollen die Kündigung rückwirkend ausstellen. VIEL Viel Zeit und Nerven! Und das als jahrelanger Kunde - traurig. Mal schauen ob ich die Kündigung nur mit Anwalt durchbringe??? Das ist echt alles ein Albtraum hier...
 
ich war über 10 Jahre Vodafone Kundin. Ich habe gekündigt, weil die Tarife total überteuert waren als Altkundin. Nee, ich fühlte mich da nicht so gut beraten. Der Auslöser war, daß die mich zum Schluß ständig angerufen haben. Teilweise auf der Arbeit. Einmal habe ich einfach auf die Auflegtaste gedrückt. Die haben dann im Minutentakt angerufen (von morgens an). Am Mittag bin ich rangegangen - ich war so wütend.

Auf jeden Fall hatte ich eine immense hohe Rechnung immer. Als ich dann gekündigt hatte, weil in meinen Freundeskreis so viele auch unzufrieden waren, wurde ich von so einem Mitarbeiter angerufen: Wieso, weshalb und überhaupt warum ich gekündigt habe. Ich sagte dann ganz naiv, daß ich ständig belästigt werden telefonisch mit angeblich super truper Angeboten und letztendlich ich für SMS und Tele flääääääät über 80 Euro bezahle, während andere Fläääääääääät haben UND Internet sogar dazu. Er meinte daraufhin, daß Vodafon dann im Sommer 2013 auch so tolle Angebote hätte...ich sagte daraufhin, daß ich mich nun solange vera*** fühle, daß ich ihn nicht mehr glaube! Vodafone hat aber wirklich die Tarif an die anderen angepaßt, da hatte der Typ dann schon recht. Egal...Aber mein Vertrag war auch irgendeine Flääääääääääät: Von SMS und Festnetz...ich telefoniere kaum, SMS schon eher...Jedenfalls ich bin froh, daß ich gekündigt habe. Nie wieder Vodafone.

Ich muß dazu sagen, daß ich im Grunde genommen von keinem Anbieter viel halte. Ich bin nun bei BASE bis dato keine Probleme. Habe allerdings schon gehört, daß der Kundenservice schlecht ist. Viell. sollte man grundsätzlich nach 2 Jahren fristgerecht kündigen und sich dann wieder umgucken. Ich habe mir das zu lange von Vodafone "bieten" lassen. Würde ich heute nicht machen. Hätte früher kündigen sollen. Aber gut, Vodafone ist mit den Preisen notgedrungen runtergegangen.

Okay, wenn das Konto nicht gedeckt wird, kommt ne Strafe. Offen gestanden kann ich das verstehen. Ich würde auch kurzen Prozeß machen, wenn ihr auf Eure Leistung nicht fristgerecht die Kohle rüberkommt. Stellt Euch vor ihr arbeitet und der Arbeitgeber kommt nicht rechtzeitig mit der Kohle rüber? Geht nicht!

Ich hatte letztens eine Mahnung erhalten von der Stadt XXX. Ich habe es wirklich vergessen! Gleich 25 Euro dazu addiert...

So ist die Welt...unsere Welt...da sage mir einer: Geld spielt keine Rolle... 😀

w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat es über 2 Jahre(!) gedauert bis man auf meine Drohungen hin endlich das im Vertrag vermerkt hat (bzw. dieses Häkchen entfernt hat).
Jetzt versuche ich seit 1 eineinhalb Jahren (!) aus dem Vertrag herauszukommen und zu CallYA zu wechseln. Auch deswegen zig Schriftstücke und Telefonate und 2 Besuche im Vodafoneshop in meiner Verzweiflung. Die haben das aber abgeblockt und gemeint das müsse ich alles online machen und ob meine Kündigung angekommen sei können Sie nicht sagen, ich soll mich noch mal mit der Servicehotline in Verbindung setzen. Wozu sitzen diese Affen da hinter dem Tresen? Dass es anscheinend nicht mal ein bisschen Anstand unter den Leuten gibt ist wirklich schockierend. Die sind NUR dreist. Jetzt bin ich soweit, dass ich alles schriftlich habe - und siehe da - der Vertrag läuft immer noch weiter. Diesmal aber ein Fehler bei Vodafone da bei der Namensänderung angeblich die Kündigung nicht mit übernommen wurde - also telefonisch war die Aufkunft ich soll nochmals was schreiben und die wollen die Kündigung rückwirkend ausstellen. VIEL Viel Zeit und Nerven! Und das als jahrelanger Kunde - traurig. Mal schauen ob ich die Kündigung nur mit Anwalt durchbringe??? Das ist echt alles ein Albtraum hier...

Dann warst Du aber "nur" 13 Jahre zufrieden, weil Du als ruhiger Kunde gezählt hast. ich bin übrigens in den Laden gegangen und da hatte der Typ das sehr wohl im PC gesehen. Ich habe da nämlich rumgeschrieen und gesagt, Nein, SIE rufe da jetzt büdde schöööööööööööön an, weil ich daaaaaaaaaaaaaaaa nicht durchkomme und ich wiiiiiiiiiilllll etwas Schriftliches in der Hand haben und zwar von einem Voda_Mitarbeiter....

14.11. bin ich draußen...bis zum 16.11. wurde die Rechnung ausgestellt. Gestern im Briefkasten drinne. Wieso noch 2 Tage länger, ist mir ein Rätsel, denn am 15.11. habe ich mich selbst angerufen und die Nummer existierte da ja gar ned mehr. Na, ja egal...Obgleich ich mein Hääääändy seit September nicht benutzt habe, war diese wieder über 50 Euro...Sogar das ist mir jetzt egal...Hauptsache von diesem Laden nix mehr sehen und nix mehr hören...

Ich glaube es ist einfach nicht gut, zu lange Kunde irgendwo zu sein...

w.
 
Habe meinen Vertrag auf Februar gekündigt. 1 Tag später erhielt ich von verschiedenen Vodafone-Nummern an die 10 Anrufe pro Tag, vermutlich mit dem Ziel mir was aufzuschwatzen, ich bin nie rangegangen. Habe dann schriftlich um Unterlassung gebeten mit Androhung Rechtsanwalt. Seitdem ist Ruhe.

In der Vergangenheit nur Probleme gehabt, Vertrag mit Internetflat abgeschlossen der nicht richtig bearbeitet wurde. Ergebnis: 3 Monate gesurft mit Berechnung (300 EUR). War das ein Prozedere bis die Angelegenheit vom Tisch war. Zudem lief der Vertrag dann noch 2 Monate länger weil die es nicht auf die Reihe bekommen hatten das richtige Datum einzutragen. Dann ist ein Allnet Vertrag 3x teurer als z.B. bei 1&1, die ebenfalls Vodafone Netz nutzen. Zum Schluss war dann noch die Reiseflat ebenfalls 50% teurer.

Vodafone - nie wieder !
 
Habe meinen Vertrag auf Februar gekündigt. 1 Tag später erhielt ich von verschiedenen Vodafone-Nummern an die 10 Anrufe pro Tag, vermutlich mit dem Ziel mir was aufzuschwatzen, ich bin nie rangegangen. Habe dann schriftlich um Unterlassung gebeten mit Androhung Rechtsanwalt. Seitdem ist Ruhe.

In der Vergangenheit nur Probleme gehabt, Vertrag mit Internetflat abgeschlossen der nicht richtig bearbeitet wurde. Ergebnis: 3 Monate gesurft mit Berechnung (300 EUR). War das ein Prozedere bis die Angelegenheit vom Tisch war. Zudem lief der Vertrag dann noch 2 Monate länger weil die es nicht auf die Reihe bekommen hatten das richtige Datum einzutragen. Dann ist ein Allnet Vertrag 3x teurer als z.B. bei 1&1, die ebenfalls Vodafone Netz nutzen. Zum Schluss war dann noch die Reiseflat ebenfalls 50% teurer.

Vodafone - nie wieder !

gerade wegen der Kosten würde ich ohnehin nie wieder zu Vodafone. Wenn man sich das mal anschaut: Vodafone Allnet Flat – der Überblick | Der Allnet-Flat Vergleich Die Discounter sind fast alle nur halb so teuer wie Vodafone. Man spart mit einem Wechsel weg vom Unternehmen Geld und wahrscheinlich auch eine Menge nerven ...
 
Hallo Maninas,

zum Vergleich: Allnet-Flat 1&1: 19.90 / Monat ohne Handy (brauch kein neues). Läuft 2 Jahre zu diesem Preis.

Bei VF würde dasselbe knapp 20 EUR mehr im Monat kosten. Alle Tarife darunter haben entweder keine Flat oder zu wenig Internet Traffic. Da frag ich mich doch wozu?
Aber danke für den Link, sehr informativ !!
 

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