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Vodafone Abzocke und Täuschung

mir wurde geld von der karte für einen CallYa OpenEnd-Tarif abgezogen,obwohl ich den nie geordert hatte!
polizeiliche anzeige läuft!
 
AW: Vodafone Abzocke und Schikane - keine Kundefreundlichkeit

Hallo,

auch ich kann nur von diesem Abzocke- und überhaupt nicht kundenfreundlichen Anbieter warnen!!!

Grund in Kurzform: Außerordentliche Kündigung wegen Landeswechsel (Frühjahr 11) wurde nicht vollständig akzeptiert - Kulanz und Kundenfreundlichkeit sind Fremdworte!!! - . Stattdessen Inrechnungsstellung hoher Summe (500 €) als Entschädigung für tw. vorzeitige Kündigung einiger Rufnummern (Int. und Geschäftl. Festnetz), jedoch wurde eine norme Summe trotz Nichtnutzung gefordert. (Anm: Kein neues HAndy erhalten, also keine Amortisierung etc - Übringens einst enorme Probleme bei der Umstellung Internet gehabt).

Außerdem wird weiterbestanden auf Einhaltung der Frist bis Frühjahr 201 2 , für eine Handynummer mit mtl. 30 € Kosten trotz Nichtnutzung!!!!!, mit der Bregründung, ich könne ja vom Ausland damit telefonieren.
Da muss einem schon ins "Hirn ge****" sein, wenn man im Ausland das Netz eines anderen Landes nutzt und adnn noch zu teueren Roamingkosten.... In meinem jetztigen Land gibt es Anbieter mit Tarifen, die super günstig sind und teilweise ohne Bindungsfrist.
Da muss ich sagen, dass Vodafone VIIIIEEEELLL sowieso vioel zu teuer ist.
Es müssten allgemein Gesetzte erlassen werden, dass grundsätzlich maximal Verträge über 1 Jahr abgeschlossen werden.
 
Mein Bankkonto war auch nicht gedeckt und von mir wollten sie sogar über 36 Euro dafür!!!
Aber das ist auch nicht das erste mal, dass ich von Vodafone maßlos enttäuscht bin. Erst der wenige schlimme Fall: Ein Geschäftseröffnung eines Vodafone Shops hatte besodnere Angebote. Demnach sollte die Flat am Wochenende speziell bei diesem Angebot vollkommen kostenlos sein. Nach ein paar Monaten haben Sie jedoch trotzdemden ganz normalen Betrag abgebucht. Da das ja nur 4,95 Euro waren habe ich mich nicht darum gekümmert (bis auf einen Anruf bei dem nichts sinnvolles rauskam). Aber damit rechnet Vodafone ja auch, dass es in vielen Fällen in denen sie unberechtigter Maßen kleine Beträge abbuchen keine Beschwerde oder weitergehende Folgemaßnahmen kommen.
Dann der zweite Fall: Auch so ein Spezialangebot bei dem auf merkwürdigtse Art Karten aufgeladen wurden auf das Handy und die Verkäufer irgendwas erklärt haben, das nicht sehr verständlich war, warum sie das tun. Der Vertrag wurde dann fristgerecht gekündigt. Was wir aber nicht bemerkten war, dass wir im Grunde auf irgendeine Art und Weise um zwei Angebote zu verknüpfen auch 2 Verträge hatten. Dieser zweite Vertrag wurde aber nicht gekündigt. Also wurde die Paketleistung wie ein eigener Vertrag gehandhabt.

Ich habe den Eindruck Vodafone nutzt immer wieder Tricks und Kundentäuschungen um moatlich ein paar Euros abzukassieren.
Ich kann Vodafone nicht absolut nicht empfehlen...
 
Vodafone ist der größte K*ck überhaupt. Habe aufgrund eines kurzfristigen Umzugs kündigen wollen und die Frist war gerad 3 Tage abgelaufen. Hab ne Kündigung geschrieben in der ich ausdrücklich um Kulanz gebeten hatte. Man sagte mir die Bearbeitung einer solchen Kündigung kann etwas dauern, was ich ja auch verstehe. Nach mehrmaligen nachfragen bekam ich dann das OK. Die Kündigung ist durch!!! Super hab ich mir gedacht und ein feiner Zug von Vodafone. Aber nach 6 Wochen kam dann die Aufforderung über 200 Euro. Grund ist die VorzeitigeKündigung des Vertrags. Das ist schon klar, aber wie gesagt ich habe ja um Kulanz gebeten und am Telefon sagte man mir das es geklappt hätte. Hab sogar ne email bekommen mit ner Kündigungsbestätigung in der aber kein Wort von Ausgleichszahlung steht. Sch**ßladen!!!!!! Schön den Kunden übers Ohr gehauen......... An mir haben sie einen Kunden auf Lebenszeit verloren........
 
Hallo alle zusammen...


Also ich finde das Bashing von Vodafone hier ehrlich gesagt nicht ganz in Ordnung. Ich selber bin jahrelanger Kunde bei Vodafone (Handyvertrag & DSL) und habe da nie wirklich Probleme gehabt - ganz im Gegenteil, ich bin bei Beanstandungen immer als geschätzter Kunde und sehr kulant behandelt worden. Ich habe meine Erfahrungen vorher bei anderen Anbietern machen müssen die bei weitem nicht so zuvorkommend waren wie es Vodafone mir gegenüber ist.

Natürlich muss man mit zusätzlichen Gebühren rechnen wenn eine Bankeinzugsermächtigung vorliegt und das Konto nicht gedeckt ist. Aber ich denke (sofern es sich nicht um einen spontanen akuten Notfall handelt) ist sowas absehbar, da man eigentlich seinen Kontostand bei der Bank im Auge haben sollte und eine Rechnung kommt auch nicht so aus dem Nichts... 🙄 Ich möchte nicht behaupten dass es mir noch nie passiert wäre - einmal kam es auch bei mir vor dass mein Konto keine Deckung aufwies. Aber dann muss man eben auch soviel Courage haben und den Dialog suchen. Ich zum Beispiel habe kurzerhand bei der Kundenhotline angerufen habe denen die Sachlage geschildert mit der Bitte vorerst die Einzugsermächtigung raus zu nehmen, eben zur Vermeidung zusätzlicher Kosten. Wurde anstandslos durchgeführt, mit der Bitte, dass ich dann den Rechnungsbetrag in den nächsten Tag bar in einem Vodafone-Shop begleiche. Habe ich getan, hab ich mir denke ich mal eine Menge an Gebühren & Ärger gespart. 😉

Andere Anbieter stoßen sich an den "Gebühren" mindestens genau so reich wie Vodafone - wenn nicht noch schlimmer. Ich kann mich da beispielsweise noch sehr gut an den DSL-Abschluss meiner Schwester bei 1&1 erinnern. Es ist ja quasi in Mode gekommen dass man auch in Sachen Internet und Handyvertrag sich mittlerweile immer mehr vom Preis blenden lässt und nicht groß hinterfragt wie es überhaupt angehen kann beziehungsweise wie sich das finanziert. Da kriegt man das Glänzen in den Augen wenn von einer "All-Net Flat" für 29,95 €/Monat die Rede ist, oder aber wie bei meiner Schwester von einer DSL 16000er Leitung für lediglich 19,95 € im Monat. Ich habe sie gleich vor 1&1 gewarnt - ich wurde nicht ernst genommen. Es wird schon mit dem DSL-Anschluss klappen. Was folgte waren 4 verloren gegangene Vor- und Nachmittage wo man von 8-16 Uhr vergeblich auf den Telekom-Techniker wartete, der erste Ärger mit einer "Gebühr" von über 69 € für einen weiteren Termin des Technikers (weil bewusst bezweifelt wurde dass meine Schwester an dem eigentlich anberaumten Termin zuhause war) und eine inkompetente, freche und zudem noch gebührenpflichtige Hotline des Anbieters.

Als der Techniker dann letztendlich dann doch mal kam, den DSL Anschluss aufgrund unerklärlicher Komplikationen nicht schalten konnte stellte sich dann langsam Frust ein. Zig Dialoge mit der "Kundenhotline" verliefen erfolglos, 1&1 buchte fröhlich über Monate hinweg Rechnungsbeträge für einen Service ab, den meine Schwester de facto gar nicht nutzen konnte. Sie holte sich alles von ihrer Bank zurück - Was folgte von dem Anbieter war weltmeisterlich in Sachen "Gebühren" "Zusatzgebühren" usw. Innerhalb von 3 Monaten verlangten die einen Betrag über 150,00 € (inklusive aller "Gebühren"),drohten am Ende gar fröhlich noch mit einem Inkassobüro und weiteren Kosten. Mit der "Kundensupport" konnte man gar nicht mehr reden - in 2 hitzigen Gesprächen war die Verbindung dann plötzlich unterbrochen - ein Schelm wer da Böses bei denkt... 🙄 Aus dem Vertrag (der wegen Nichterfüllung des Anbieters ganz klar nichtig war) wollte man sie aber auch nicht heraus lassen - es folgte letztendlich gar ein frecher Mahnbescheid dem meine Schwester aber umgehend widersprach - Seitdem hat Sie nichts mehr von dem Anbieter gehört... 😉

Das Argument von 1&1 sie säßen aber auf Ihrer Leitung und daher könnte sie den Zugang faktisch nutzen sollte sich ein paar Tage später auch in Luft auflösen, denn dann bestellte sie auf mein Anraten hin ihren DSL Anschluss bei Vodafone - und siehe da, alles klappte perfekt... 😉

Was ich damit sagen will ist: Es ist nicht alles Gold was glänzt und gerade bei Anbietern die mit Dumpingpreisen und aggressiver Werbung den Markt beherrschen wollen sollte man sich fragen womit sie allein die Kosten für all die Werbung denn wieder rein holen. Gerade wenn man ein Vertragsverhältnis mit einem Anbieter hat ist der Dialog immer noch das gescheiteste Mittel. Ich habe die Kundenhotline von Vodafone immer als sehr bemüht und kulant gegenüber dem Kunden wahrgenommen.


Liebe Grüße


Chaky
 
Ich denke man kann 1000 Leute befragen und der eine Meckert über Vodafone, der ander über Telekom, der andere über 1 &1 usw.

Es gibt ja mehrere Anbieter und es gibt immer Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin auch bei Vodafone und eigentlich ganz happy, hab damals das Iphone 4 günstig bekommen und mein Vertrag wurde früher beendet sodass ich es haben durft (hätte sonst noch 1 jahr warten müsse). Die Superflat mit allem drum und dran ist auch recht günstig, wenn ich überlege was ich mal so vor 2 jahren bezahlt habe.. (ei ei ei).

Da hatte mein freund z.B. bei T-Mobile mehr probleme, rufübernahme hat nicht geklappt, bis dann das Handy kam hat es ewig gedauert...


andere haben probleme mit O2...
 
Der letzte Beitrag von Chico ist der einzig Sinnvolle. Es ist immer so - einige werden mit einem Anbieter einverstanden sein, andere nicht und daran ändert alle Wut nichts.
Klär das mit dem deinigen, anders gehts nicht - ich hab grad mit meinem zu tun und es läuft genauso.

Shitte
 
Wenn Vodafone Abzocken würde und Täuschen dann würdet Ihr eine Anzeige bei der Polizei machen und vor Gericht Recht bekommen und gut ist.

Warum macht Ihr das nicht ? Weil Ihr euch nur Abgezockt fühlt, aber..abgezockt habt Ihr Euch maximal selbst wenn Ihr Eure Verträge nicht durchliest die ja gerne mal 10 Seiten lang sind aber mit dem Blick fürs ultrakrasse Handy wird einfach mal schnell unterschrieben und später gemeckert.

Vertragsänderung und Erweiterungen, Sonderkündigungsrecht ..etc...gelten nur schriftlich, und telefonische Zusagen sind auch garnicht zu beweisen, bzw. sowieso von den Agents doppeldeutig gemeint.
 
Ich kenne soviele die sich über Vodafone ärgern. Die haben nur eins im Kopf soviele Verträge machen wie es nur geht und das bei einem Kunden, die drehen einem gleich 3 an. Klar kann sich der Kunde alles durchlesen usw. aber wissen alle Kunden ob die Verkäufer auch das passende Angebot gemacht haben!? IN DEN MEISTEN FÄLLEN NICHT. hier gehts um den Profit. Schaut euch doch mal die Vodafone Filialen an. Bald steht nur noch ein Mitarbeiter in der Filiale alleine, damit kann man auch Personalkosten einsparen. Der Kunde freut sich auf die Wartezeiten und der Mitarbeiter der bricht zusammen. Vodafone verliert nicht umsonst Kunden. Es werden immer weniger und das ist gut so! Ein bekannter Freund arbeitet bei Vodafone und der sagt selber dass wenn er die möglichkeit hätte sein Arbeitgeber zu wechseln, dann würde er es sofort tun. Der hat die Schnauze voll von Reklamationen. Achso schaut mal auf eure Rechnung genau hin und überprüft alles nochmal bis ins Detail. ich jedenfalls bin jetzt nach mehreren Empfehlungen zu T-MOBILE gegangen. Die sind echt cool drauf und dort bekommt man auch eine richtig gute Beratung und da stehen mehr und Qualifiziertere Mitarbeiter im Shop wie bei Vodafone.
 
Habt Ihr ein Ei auf dem Kopf?? Leute die zu faul sind sich die Verträge durchzulesen und einfach statt den Vertrag zu verlängern um sofort eine neue schicke Schwanzverlängerung zu bekommen lieber einen Neuvertrag abschließen sind doch selber Schuld! Das ist auch bei anderen Anbietern so. Für die meisten von euch Deppen zählt doch nur noch mithalten zu können. Die Schuld könnt ihr ja immer noch dem Anbieter geben. Ihr tickt doch nicht mehr rund. Wenn ich kein Geld habe kann ich halt kein iPhone und damit keine Schwanzverlängerung haben, dann suche ich mir halt ein billiges Phone aus und den für mich passenden Vertrag! Und im übrigen liegen die AGB in den Shops aus und können auch online eingesehen werden. Und Mitarbeiter die lieber kündigen möchten sollten dies auch tun denn gerade diese Leute bescheissen die Kunden ohne Ende! Wer zu faul zum Arbeiten ist und lieber Hartz bezieht sollte sich gar nicht beschweren. Ihr lebt auf unsere Kosten! Schämt euch........
 

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