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Vodafone Abzocke und Täuschung

Huch 😕 , da bin ich ja mal gespannt.

Ich war bei Arcor - jetzt Vodafon.
Telefonflat ins deutsche Festnetz und Internetflat - 39,90€

Nun rief mich eine Dame von Vodafon an um mir mitzuteilen, dass das nicht mehr Arcor ist/heißt.

Sie bot mir nun einen günstigeren Betrag von 34,90€ im Monat an und einen Monat krieg ich geschenkt.
Hört sich doch gut an, oder?

keine panik die werden schon machen, was die gesagt haben da brauchst du denk icih keine großen bedenken haben.
ich denke das war sohgar positiv das sie dich auf einen billigeren vertrag aufmerksam machen aber du schließt dann ja sogesehen denk ich nen neuen vertrag ab und somit binden sie dich mit den vertragszeiten dann ja wieder.
aber solltest dann schon schauen ob sich nciht doch irgendwas ändert (kleinhgedrucktes)

@alida: meien mutter sagte mir das ihr konto ausversehen nicht gedeckt sei und ich was drauf machen solte.da war es dann leider schon zu spät.ob sie überhaupt ienemahnung b ekommen hat das weiss ich nciht da ich n icht weiss wie die zeitlichen abläufe waren.aber die dürften nicht wirklich groß gewesen sein. wie geagt ich finde die preise an sich einfach wucher.gegen eie aufwandsentschädigunghat doch keiner was n ur halt gegen so überhöhte gebühren,aber da guenter wohl recht, wer einmal sowas erlebt hat wird in zukunft sicher drauf achten dass sie abbuchen können. taktik halt-taktik die sich auf dem konto erst mal stark bemerkbar macht
 
Huch 😕 , da bin ich ja mal gespannt.

Ich war bei Arcor - jetzt Vodafon.
Telefonflat ins deutsche Festnetz und Internetflat - 39,90€

Nun rief mich eine Dame von Vodafon an um mir mitzuteilen, dass das nicht mehr Arcor ist/heißt.

Sie bot mir nun einen günstigeren Betrag von 34,90€ im Monat an und einen Monat krieg ich geschenkt.

Hört sich doch gut an, oder?
Ja, so einen Anruf bekam ich neulich auch.

Vodafone bietet auch ein Basispaket mit DSL 16000, und beiden Flatrates für 29,95 an. Siehe hier

Und Neukunden, die per Internet bestellen, bekommen 7 Monate gratis. Du solltest da ruhig noch einmal nachhaken, wie diese zusätzlichen 5 Euro zustande kommen, und vielleicht auch versuchen, bei den kostenlosen Monaten zu handeln - bei anderen Anbietern (wenn Du einen Wechsel des Anbieters ins Gespräch bringst) bekommt man zumindest 3 Monate gratis.

Günter
 
Grübelinchen, ich war gerade bei Vodafone.

Deine Mutter kann jederzeit die Einzugsermächtigung kündigen. Das geht sowohl bei einem Festnetz-, als auch bei einem Handyvertrag. Evtl ist das sogar über ihren Account im Internet möglich. Ansonsten wird sie es schriftlich machen müssen. Sie kann dafür einfach in einen Vodafone-Laden gehen.

Allerdings werden dann monatliche Kosten von 1-2 Euro für Papierrechnung und Überweisung entstehen. Ich werde das aber auch in Erwägung ziehen, wenn ich noch einmal knapp bei Kasse bin.

Catherine II, ich habe gerade meinen Vertrag verlängert, und bin damit auch von Arcor/Vodafone komplett auf Vodafone übergegangen.

Die Angebote im Internet, am Telefon und im Laden unterscheiden sich dabei.

Im Laden wurde mir angeboten:

Entweder DSL 6.000 mit beiden Flatrates für 29,95 oder mit DSL 16.000 für 34,95.

Für die ersten 12 Monate 10 Euro Vergünstigung. Damit wärst Du im Laden schon einmal günstiger, als bei dem Telefonangebot.

In beiden Fällen war Sowohl ein WLAN-Modem (auch mit Kabelanschluss), als auch ein USB-Stick (zusammen für 9,90) dabei, und eine 3-Monatige Flatrate fürs UMTS-Netz, so dass man unabhängig von der Umstellung, oder sogar irgendwelcher anfallenden Probleme durchgehend kostenlos Internet hat. Das ist dieses "Surf-Sofort-Paket". Leider ließ sich das nicht "abbestellen", ich brauche es gar nicht.

Im Internet kostet dasselbe Paket mit DSL 16.000 für Neukunden insgesamt noch einmal deutlich weniger. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo man dort was als Altkunde machen kann. Und weil mir das alles zuviel Hantier war, habe ich mich für das Angebot im Laden entschieden. Dafür habe ich den Berater auch eine Stunde mit Fragen genervt. 😉

Günter
 
Selbes Problem.

44 Euro Abschluss-Rechnung nach Kündigung des Vertrages.
Da online-Rechnungen einsehen derzeit nicht funktioniert hat, wurde Betrag zurückgeholt da nicht ersichtlich ist, was das sein soll.
Keine Rechnungseinsicht, kein Geld für Vodafone!!!
Dann schon 64 Euro nach Mahnung. 10 Euro Mahnung, 10 Euro Rücklastschrift.

Dann hab ICH bezahlt. Nach einem Monat meiner Einzahlung wieder Mahnung über 74 Euro erhalten. Nach Telefonat (wir sind Händler) Auskunft bekommen, dass Betrag wohl verlorenging und nachgeforscht wird. Kontoauszug soll gefaxt werden.
Gesagt getan...Rückruf Vodafone: Kontoauszug reicht nicht, da mehrere Daten fehlen. Komplette Daten eingereicht (von welchem Konto wurde bezahlt, auf welches Konto wurde bezahlt, wer ist der Kontobesitzer, welcher Betrag ect.). Nach 3 Tagen erfahren dass Geldbetrag gefunden wurde, nachdem ICH SELBST nochmal angerufen und nachgehakt hatte.

Heute dann wieder 9,18 Euro vom Konto von Vodafone eingezogen worden.

Grund: SELBSTEINZAHLUNGSGEBÜHR...


LOL ACHTUNG!

Rechnung 44 Euro.
RÜCKLASTSCHRIFT +10 EURO
MAHNUNG +10 EURO
2. MAHNUNG (die trotz Geldeingang vor einem Monat berechnet wurde) +10 EURO
SELBSTEINZAHLUNG +10 EURO

Zum Schluss hatten wir aus dem Grund, dass Vodafone so lange brauchte um uns Rechnungseinsicht zu geben und ihre eigene EDV nicht im Griff hat 84 Euro Rechnung die wir zahlen mussten.

Gut dass die Mundpropaganda im Verkauf funktioniert und solche kleinen Missgeschicke halt schnell mal in Verkaufs- und Erfahrungsgespräche gegenüber meinen Kunden mit einfließen.
Ich verkaufe seitdem fast nur noch O2 und T-Mobile.

Von Vodafone rate ich persönlich meinen Kunden ab!
 
Manchmal hilft es auch einfach mal mit denen zu reden. Ob man es glaub oder nicht trotz der Abzockermentalität funktioniert es oft wenn man gute Argumente hat. Ich hatte auch mal einen Vertrag bei MobilcomDebitel, war 22 Monate rechtzeitig Zahlender Kunde und dann ist es auch mir passiert. Eine Rückbuchung und Gebühren von über 20 EUR dafür. Bin in den Shop gegangen hab mit denen gesprochen dass ich ja immer gut zahlender Kunde war und es das erste mal ist dass mir sowas passiert ist. Die haben dann irgendwo in der Zentrale angerufen und schwupps waren nur noch etwa 4 EUR Gebühren fällig, welche eine ganz normale Höhe darstellen da diese ja tatsächlich von der Bank vom Anbieter geholt werden.
 
Mit Vodafone habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht, bin seid Jahren schon nicht mehr bei denen und das ist auch gut so ! Vertrag umgehend zum nächsten Termin kündigen und gut !
 
ICh glaub ich hab ein problem!!!!!!!!!!!
Und zwar wurd ich mit zwei anderen Freunden von Vodafontypen angeprochen ob wir unsere meinungsäusserung geben könnten ob wir jetzt zufreiden sind obwohl wir nicht kunde bei denen sind!!! Sie meinten am anfang das wir keine kontonummer angeben müssen und sei kostellos und mit keinen kosten verbunden. Auf jedenfall wurden wir so zu gelabert und von denen so reingelegt worden sind das wir adresse und handynummer angegeben haben! und noch ne unterschrift!!! Kurz danach wurden wird dann von dem callzenter von vodafon angerufen und wurden gefragt ob wir informiert worden sind, info materieal bekommen haben ob wir bei den eltern wohnen und ob wir schon einen internet und festnetz anschluss hätten!! Soo die typen haben vor dem anruf gesagt was wir antworten sollten. Wir haben uns dabei nichts gedacht.
Ich habe jetzt das gefühl das wir jetzt irgend ein vertrag abgeschlossen haben oder soo, nach überlegen in der schlaflosen nacht!!!!!
Kann mir jetzt jemand sagen was ich machen kann oder wasnoch zu machen ist?????
Ist das nicht betrug??? Könnte man sowas anzeigen!!!! Ich hab auf jedenfall noch keine post von denen bekommen!!!
 
Falls ihr in den nächsten Tagen Post bekommt das ihr einen DSl vertrag abgeschlossen habt einfach vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Also schreibt einen brief das ihr von eurem 14 tägigen widerrufsrecht gebrauch macht und entweder per fax oder per post an vodafone.



und dann ist man aus der sache raus???
ich hab schon albträume bekommen letzte nacht, und lag stunden lang vorher wach!!!!
 
Wenn schon Einschreiben-Rückschein um was in der Hand zu haben, um mal den sicheren Weg zu nehmen !
 
bin gerade einfach nur platt.
meine mutter hat eine vodafone festnetzflat für knapp 10 euro im monat und wunderte sich warum sie immer drüber kam ohne das sie außer festnetz noch irgendetwas anruft.tja und heute kamen wir auf rätsels lösung.
der sogenannte quickcheck..also die abfrage nach dem bisher vertelefoniertem betrag kostet jedes mal -ich denke- so 29 cent.
hallo das kann doch nciht angehen, dass die geld dafür nehmen, dass man abfragt was man vertelefoniert hat.:mad::mad::mad::mad:

aber der ober hammer ist,dass sie satt abkassieren, wenn sie mal nicht vom konto abbuchen können, weil dieses nicht gedeckt ist,das war meiner mutter jetzt mal passiert, da sie ausversehen alles geld vom konto abgeholt hatte und vodafone noch nicht abgebucht hatte.und plötzlich ist da ne rechnung von 30 euro...
die haben gute 18-20 euro abkassiert, weil ihr konto nicht gedeckt war.
gehts eigendlich noch 18 euro:mad::mad::mad:...haben die nen ei am wandern.🙄
das nenn ich einfach nur abzocke.klar sie bieten einiges günstig an undb ei sowas kassieren sie dann doppelt und dreifach aber das ist einfach nur wucher.

anderes beispiel: bei einem auktionshaus im internet (e....) wird eine superflat von vodafone angeboten für knapp 10 euro mit einem handy für 1 euro.
bei näherem hinsehen sieht man, dass es nicht die superflat ist, wie sie bei vodafone beschrieben wird( unbegrenzt in vodafone und festnetz telefonieren egal wann) sondern dass diese sich nur auf das wochenende bezieht.aber wie gesagt sie trägt den gleichen namen wie bei der vodafone hauptseite aber zu ganz anderen konditionen.
es steht zwar in der beschriebeung aber ich finde hier wird man doch sehr elicht aufs glatteis geführt.

zu den gründen warum ich das hier schriebe:
>erst mal um dampf abzulasse
>zweitens um zu warnen: sprich :kein quickcheck sondern immer schön im internet nachschauen und immer genügend geld auf dem konto haben.
>und mein drittes anliegen:sind solche wucher gebühen überhaupt in ordnung/ vertretbar/rechtens wie auch immer?

hier mal die rechtfertigung/details für die anfallenden kosten weil man einmal nicht abbuchen konnte:mad:

Vorübergehende Sperrung der Vodafone-Karte 19 % 4,27€
Bankgebühr für Rücklastschrift / Rückscheck 0 % 3,56€
Bearbeitung von Rücklastschrift / Rückscheck 0 % 5,11€
Erste Mahnung 0 % 5,20€

alle preise sind nettopreise

Hallo, weisst Du was ich in solchen Fällen mache? Ich wende mich an den Geschäftsführer......der Chef weisst meistens nicht was in seinem Unternehmen vorgeht.........dann bekommen die Anschieß von der Hochebene ;-)
 

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