Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt Familienplanung

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
also ehrlich gesagt hätten meine Eltern das von sich aus angeboten;
du bist das einzige kind ,das haus gehört dir eh irgednwann, sie sind nur zu zweit.
bleib´ da dran, eine andere möglichkeit sehe ich für euch nicht.
Meine Oma, meine Eltern, haben das auch immer so gemacht und ich werde das mit meinen Kids auch so machen.
Wir haben zwei Immobilien, Haus und vermietete Wohnung und klar werden die aufgelöst bzw. getauscht, wenn es die Kindern bei der Familienplanun mal helfen sollte, auch, wenn ich dann noch leben sollte.
....
Ich wohne im Münchner Raum, da sind Doppelhaushälften mit 120 qm bei circa 1,4 Millionen, man muss aber auch sagen, dass man heute kaum mehr Zinsen zahlt, wir haben vor knapp 20 Jahren auch 9 % für die Baufinanzierung gehabt. ....

Hier ist es mittlerweile ganz normal, die Immo.kredite auf 30 oder mehr Jahre zu legen, so, dass ihre Kinder diese Kredite auch miterben.
Die Eltern argumentieren, dass sie sonst keine immo anschaffen könnten und die ist eh irgendwann für das Kind (was teilweise noch nicht geobren oder Baby ist) - das Kind müsste später eh Miete zahlen, also könnte es dann auch den Kredit zahlen und wenn es das nicht will, es immer noch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt, weiß nicht mehr weiter Familie 8
Z Schwanger, verzweifelt, weiß nicht mehr weiter. Familie 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben