Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstoß gegen Maskenpflicht in Eisdiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zally

Aktives Mitglied
Hier in einer 100K Stadt in Süddeutschland, alles die letzten Tage:
In Bars oder Restaurents: oftmals keine Masken, wird auch nicht nach gefragt, in einzelnen Locations wird nach Maske und der Adresse gefragt, man kann aber problemlos einen falschen Namen angeben und die Maske abnehmen sobald man drinnen ist, das Personal interessiert sich dafür nur semi
Supermärkte: Die Kunden tragen zwar noch alle Maske, die Kassierer aber oftmals nicht, die "Schutzscheiben" sind dabei eher Dekoration ^^
Verkehrsmittel / Zug: Die Leute nehmen oft ihre Masken ab, sobald keiner hinschaut
Krankenhaus: Ich hab zwar als Besucher eine Maske aufgehabt, aber es scheint die Schwestern auch nicht besonders zu interessieren wenn man sie abnimmt...

Fazit: Man könnte die Maskenpflicht langsam genauso abschaffen
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Gewalttaten und eine nicht so ernst genommene Maskenpflicht sind schon zwei paar Stiefel.
Naja. Wenn andere daran sterben, ist das schon das leichtfertige, gesetzwidrige Ermöglichen desselben.

Wo ziehst Du die Grenze? Gegen die Maskenpflicht verstoßen ist also so ne Art Kavaliersdelikt?
 
G

Gelöscht 108653

Gast
als ich letztens in der Stadt war viel es mir auch auf das eine gewisse Sorglosigkeit eingekehrt ist
Masken zum teil und mit dem Abstand haperte es auch gewaltig
mir ist auch nicht wohl damit aber ich richte mich danach meiner Gesundheit und deren anderen willens
ich hoffe das wir diese Sorglosigkeit nicht mit einer zweiten welle bezahlen müßen!
 
  • Like
Wertungen: Eva

Sarnade

Aktives Mitglied
Ich würde in der Coronaschutzverordnung deines Landes nachsehen, ob Mitarbeiter von Geschäften wie etwa einer Eisdiele zurzeit überhaupt verpflichtet sind, die ganze Zeit die Nase und den Mund bedeckt zu halten. Wenn ja, verständige das Ordnungsamt. Wenn nein, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Eis woanders zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
:sick: Dir ist schon klar, daß so Existenzen vernichtet werden.
Oder gerettet werden.

Wo Sicherheitsmaßnahmen grob missachtet werden, gehe ich weder einkaufen noch Eis essen.

Und wenn so ein Laden wegen Coronausbruch dicht gemacht wird, dann bleibt die Kasse auch 4 Wochen leer. Vermutlich noch länger, weil sie dann einen schlechten Ruf weg haben.
 
  • Like
Wertungen: Eva
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben