Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstoß gegen Maskenpflicht in Eisdiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 55145

Gast
Nichts, jeder soll selbst entscheiden ob er/sie eine Maske trägt. Ich halte es sowieso für Unsinn und potentiell gesundheitsschädlich, wenn man damit keine Luft richtig atmen kann.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Warum gehst du nicht in eine andere Eisdiele, wenn es dich stört? Niemand zwingt dich zum Konsum in dieser Eisdiele.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Warum gehst du nicht in eine andere Eisdiele, wenn es dich stört? Niemand zwingt dich zum Konsum in dieser Eisdiele.
Achja. Wenn jemand einen anderen oder mich infiziert, dann soll es mich nicht stören?

Ist das nicht das klassische Wegsehen wie zB bei gewalttätigen Männern?

Oder: wenn Du Ungerechtigkeit siehst, geh doch weiter. Mußt Du Dir doch nicht antun.

Oder: wenn jemand chronisch 60 in der verkehrsberuhigten Zone (Schritttempo erlaubt) fährt. Was soll's?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich verurteile doch gar nicht. Ich frage mich nur, ob in dem beschriebenen hypothetischen Fall ein Einschreiten notwendig wäre. Ich frage mich auch, wie wohl die Mitarbeiter darüber denken würden, wenn der Laden vom Ordnungsamt geschlossen werden würde.

Die Masken selbst könnte ich auch kaum lange tragen. Vielleicht diese Weltraumdinger, aber nicht die normalen. Aber wäre das ein Grund, nichts gegen das beschriebene Verhalten zu tun? Sollte man es wirklich ignorieren(, weil das Maskentragen so anstrengend ist)?

Die Antwort des Gesetzgebers oder Herrn Lauterbachs kenne ich.
Du fändest es also richtig gegen etwas vorzugehen, was Du selbst nicht leisten könntest?

Mit welcher Begründung möchtest Du von anderen mehr als von Dir selbst fordern?
 

Rose

Urgestein
Achja. Wenn jemand einen anderen oder mich infiziert, dann soll es mich nicht stören?

Ist das nicht das klassische Wegsehen wie zB bei gewalttätigen Männern?

Oder: wenn Du Ungerechtigkeit siehst, geh doch weiter. Mußt Du Dir doch nicht antun.

Oder: wenn jemand chronisch 60 in der verkehrsberuhigten Zone (Schritttempo erlaubt) fährt. Was soll's?
Ziemlich unsachlich was du da schreibst.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Die Vorschrift lautet, dass Personal mit Kundenkontakt im Innenraum eine Maske tragen muss. Am Tisch wäre es direkter Kundenkontakt, am Tresen hat man häufig eine Plexiglasscheibe.

Einige Mitarbeiter tragen dieses komische Visier, was eigentlich nichts bringt. Weil die Virenmenge im Raum damit nicht reduziert wird.

Nun kommt es noch auf die Raumgröße, die Lüftung und auf die Verweilzeit von Gästen und Personal an.

Deshalb kann man schlecht beurteilen, ob hier schon fahrlässig gehandelt wurde. Bei groben Verstößen wäre eine Info an das Ordnungsamt angebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben