Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstehe die Welt nicht mehr

Frageaneuch

Mitglied
Hallo, Ich (27) - Sie (30)
Würde mir hier gern ein bisschen was von der Seele sch
Meine Freundin hat sich vor 2 Tagen mit einer WhatsApp und 2 Sätzen von mir getrennt. Anschließend blockiert und weg ist sie.
Unsere Anfangsphase, war eigentlich im Nachhinein zu schön um war zu sein. Sie hat mir, dass blaue vom Himmel geholt. Noch nie zuvor habe ich mich so in eine Frau verliebt.
Nach 1 Monat hat der Terror begonnen.

-Sie hatte Wutanfälle die sehr persönlich und verletzend wurden.
-Permanent Macht über die Beziehung
-Entschuldigungen ( Fehlanzeige)
-Eifersucht
-Treffen die kurz vor knapp abgesagt wurden.
- Ständiges Verdrehen der Tatsachen
-Nichts war richtig. Egal wie ich es probiert habe.
- Sie entscheidet wann sie mich sehen möchte.
usw.

Ein Bsp.

Ich habe ihr noch nie, seit ich sie kenne ein Treffen abgesagt. Habe mich schließlich immer sehr auf die Dame gefreut. Zeit eingeräumt für Sie.
An einem Tag, war ich mit meinem besten Freund in der nächsten Großstadt. Da eigentlich ausgemacht war, dass wir uns an diesem Abend für ein Gespräch treffen. Mein Kumpel und ich haben uns Extra schon früher auf den Weg nach Hause gemacht. Auf dem Weg habe ihr dann geschrieben das wir erst gegen 16:45 zuhause sind.
Sie hatte um 16:00 Uhr Arbeit aus.
Ich fragte sie ob sie auf mich warten wolle.
Sie meinte „Nein“ es war ja ausgemacht, dass wir uns gleich nach der Arbeit Treffen.
Stimmte nicht .
Ich habe sie dann gefragt ob wir uns einfach später sehen wollen. Es kam nur ganz trocken „Nein habe dann keine Zeit“
Ich war enttäuscht… habe schon viel auf sie gewartet…
Hab ihr geschrieben „okay, hab einen schönen Feierabend“
Mein Kumpel natürlich auch total sauer, weil wir den ganzen Tag „abgebrochen“ haben für sie.
Zuhause angekommen, hatte mein Freund zufällig am nächsten Tag frei bekommen, also haben wir beschlossen paar Bier aufzumachen und zu grillen.
1 Std später wie erwartet. Schreibt sie „hast du doch Lust was zu machen“
Ich sagt ihr das wir schon am grillen sind. Heute geht es nicht mehr.
4 Stunden später bekomme ich Vorwürfe.
„ Ist total nervig dieses ständige hin und her - du sagst ab - ich sage ab etc“
Wohlgemerkt ich habe ihr wirklich noch nie abgesagt.

Ich Durfte im Supermarkt nicht das kaufen was ich wollte.
Sie wollte sich in normalen Alltagssituationen ständig über mich stellen.
wenn ich nicht hören wollte , wurde es unangenehm.
„ich bin kindisch, unreif.. sowas kann nur von so einem jungen Mann kommen - hier merkt man wieder die unterschiedlichen Lebenserfahrungen und soweiter.

es wurden z.B einfach Dinge nicht angesprochen und wenn es am Ende nicht so klappte wie sie es sich vorstellte war ich der Depp.

An einem Wochenende war ausgemacht das sie Freitag Abend zu mir kommt und wir dann am Samstag zusammen frühstücken. ich also alles eingekauft..
In der Früh nach dem aufstehen geht sie an ihr Handy und musste ganz schnell nach Hause.. als sie zuhause war habe ich ihr gesagt das es sich schon ein wenig doof anfühlt wenn sie so einfach abhaut ( war nicht das erste mal ) das es schon ein wenig meine Gefühle verletzt. Ihre Antwort
„Deine Gefühle sind mir in dem Moment scheißega

vor ihrem Schluss machen ist sie mit mir natürlich noch in den Urlaub gefahren.
am Abend als wir essen gehen wollten, trinkt sie beim frisch machen ein Glas Sekt im Bad . Ihr fällt das Glas runter . Ich’s sage nur „is ja nicht schlimm- kann jedem passieren - alles gut „
Ich räume es für sie weg.
Eine halbe Stunden später fällt mir exakt an der gleichen Stelle ebenfalls ein Glas runter. „ Ob ich eigentlich dumm bin - ob ich überhaupt nichts kann „
Ich habe ihr gesagt das es unmöglich sei…
Naja


Ich weiß ich habe viele Red Flags ignoriert.
Ich bin nicht unbedingt der erfahrenste in Beziehungen.
Und da ich sehr sehr in sie verliebt war ist es mir schwer gefallen mich zu trennen.
Freund und Familie haben mich sehr gewarnt.
Habe mir versucht das Leben zu nehmen.
war im Krankenhaus, bin jetzt wieder zuhause und meine Leben fühlt sich nicht mehr an wie davor.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken und fühlen soll.
Das schlimme! Ich habe Trotzdem das Gefühl an allem Schuld Zu sein. Ich habe wirklich in allen Dingen versucht ihr gerecht zu werden . Ich würde schon sagen, dass ich ein lieber Partner war . Habe für sie gekocht, sie in alle Dingen unterstützt- Reifen gewechselt.. eben Dinge die man als Freund macht.
was sie für mich gemacht hat ist mir bis heute ein Rätsel.
Wie gesagt. Ich kann nicht alles aufschreiben, weil es noch 100 Dinge geben würde. Sie hat einfach auf meinem Herzen herumgetrampelt.
habt ihr Erfahrungen damit ?
was denkt ihr über Sie und die Situation?
tipps und Tricks ? Habe ein wenig Angst das sie wieder kommt . Bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie den größten Teil des Tages normal gechattet. Finde ich auch komisch.

danke


 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber @Frageaneuch,

ich denke, Dir würden therapeutische Gespräche gut tun.
Warum? Weil Du versucht hast, wegen dieser Person Dein Leben zu beenden.
Das ist an sich schon äußerst alarmierend.
Du scheinst nach kürzester Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden zu sein.
Das heißt, Du bist immer noch emotional wenig stabilisiert. Ich sehe Dich tatsächlich in großer Gefahr, wenn diese Person wieder Kontakt zu Dir aufnimmt und Dich erneut mies behandelt.
Evtl. versuchst Du nochmal, Dich umzubringen. Und dann vielleicht erfolgreich. Ist es das wirklich Wert?

Suche Dir Unterstützung und analysiere, wie Dich dieser Mensch so destabilisieren konnte.
Warum Du Dir so viel hast gefallen lassen.
Warum Du sie vielleicht sogar zurücknehmen würdest.
Was Dich an so unangenehmen Menschen anzieht.
Warum Du Dich nicht selbst hättest trennen können.
Wie Du Dich in Zukunft besser vor Verletzungen und unguten Menschen schützen kannst.

Gibt es jemanden, z.B. Deinen Kumpel, der vielleicht für ein paar Tage bei Dir sein kann?
Als "Schutz", damit es Dir leichter fällt, "Nein" zu sagen, falls diese Person wieder Kontakt zu Dir aufnimmt.

Für Dich wäre es aus meiner Sicht am Besten, Du würdest nie wieder Kontakt zu dieser Frau suchen.

Alles Gute!
 

Frageaneuch

Mitglied
Lieber @Frageaneuch,

ich denke, Dir würden therapeutische Gespräche gut tun.
Warum? Weil Du versucht hast, wegen dieser Person Dein Leben zu beenden.
Das ist an sich schon äußerst alarmierend.
Du scheinst nach kürzester Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden zu sein.
Das heißt, Du bist immer noch emotional wenig stabilisiert. Ich sehe Dich tatsächlich in großer Gefahr, wenn diese Person wieder Kontakt zu Dir aufnimmt und Dich erneut mies behandelt.
Evtl. versuchst Du nochmal, Dich umzubringen. Und dann vielleicht erfolgreich. Ist es das wirklich Wert?

Suche Dir Unterstützung und analysiere, wie Dich dieser Mensch so destabilisieren konnte.
Warum Du Dir so viel hast gefallen lassen.
Warum Du sie vielleicht sogar zurücknehmen würdest.
Was Dich an so unangenehmen Menschen anzieht.
Warum Du Dich nicht selbst hättest trennen können.
Wie Du Dich in Zukunft besser vor Verletzungen und unguten Menschen schützen kannst.

Gibt es jemanden, z.B. Deinen Kumpel, der vielleicht für ein paar Tage bei Dir sein kann?
Als "Schutz", damit es Dir leichter fällt, "Nein" zu sagen, falls diese Person wieder Kontakt zu Dir aufnimmt.

Für Dich wäre es aus meiner Sicht am Besten, Du würdest nie wieder Kontakt zu dieser Frau suchen.

Alles Gute!
Vielen danke für deine Lieben Worte. Ich bin seitdem ich auf dem Krankenhaus entlassen wurde bei einer guten Freundin. Schlafe untertags zuhause. Bekomme aber immer nachts große Angstzustände. Habe dann das Gefühl als wären alle negativen Gedanken an sie gelöscht worden. Alles nur meine Schuld und ich muss sie zurückbekommen. Untertags legt es sich dann wieder ein wenig. Ich rede sehr viel mit meiner Kollegin über dieses Thema. Das hilft. Das Unverständnis über die ganze Situation ist aber das schwierigste. Ich habe mich schon für eine Therapieplatz angemeldet. Leider sind die Termine erst in frühestens 2-3 Monaten.
Ich bin mir darüber sehr bewusst, dass ich ebenso nicht Fehlerfrei bin. Ich neige manchmal dazu etwas zu klammern und „Zuviel“ Zeit mit meinem Partner verbringen zu wollen. Sie hat sich wollte dann 2-3 Treffen in der Woche. Nach ihren ersten Wutanfällen ist dann alles ein wenig distanzierter geworden.
Ich habe ihr dann gesagt das ich sehr gewollt bin an mir zu arbeiten. Habe es dann auch gut hinbekommen. Habe viel Sport gemacht, viel gekocht und mich mit mir selbst beschäftigt. Aber plötzlich wollte sie ihren Partner dann nur noch 1x die Woche sehen. Könnten aber auch einfach 14 Tage sein . Das hat mich dann ebenfalls total aus der Bahn geworfen. Ich war ja so bemüht ihr den Freiraum zu geben den sie wollte. Aber sie kam mir nicht entgegen. Ihre Aussage „ Sie bestimmt wann sie ihren Partner sehen möchte“ sie möchte sich auf nichts festlegen. Wirklich egal wie ich ihr entgegenkommen bin … Am Ende wollte sie es doch wieder anders . Das gesagte wurde quasi dann nie wirklich gesagt.
Ich hatte bis jetzt 3 kurze Beziehungen in meinem Leben. Alle Frauen waren anfangs total auf einer Welle mit mir, aber plötzlich war alles andere wichtig . Zeit mit dem Partner zweitrangig. Beide haben sich nach Liebe und Zuneigung gesehnt und haben das auch geäußert, aber dann wollten sie es doch wieder nicht. Die vorherige hatte ein Pferd und meine Ex ihr Fittnesstudio. beide sind davor Männern hinterherlaufen die nie Zeit hatten und nur beschränktes Interesse. irgendwie muss das ja alles mit mir zusammenhängen.
ich wünsche mir doch nur eine Freundin die mich gern hat . Die ich gern haben kann . Die Zeit mit mir verbringen will. Die mich schätzt wie ich bin .
 
Das waren ganz ganz üble Machtspiele, sie hat überhaupt nichts mehr für dich empfunden und hat deine nicht vorhandene Erfahrung mit Frauen völlig ausgenutzt, aber sehr mies.
Mach dich niemals zum persönlichen Diener für die Frau, sie hat nur noch auf dich herab geschaut, so liest es sich heraus.
Mein Cousin hat sowas ähnliches durch, auch unerfahren mit Frauen, seine letzte hat er förmlich angebetet, hat ähnliches wie du erlebt, sie hat ihn wie Abfall behandelt und er rannte immer mehr hinterher bis auch der berühmte knall kam und er wegen nen Burn out (Arbeit stress kam noch oben drauf) einfach umgekippt ist, sie hat ihn auch nicht einmal im Krankenhaus besucht, erst da ging bei ihm die leuchte an.
Und hör auf zu Klammern, gesundes (!) rar machen zeigt auch oft wer an dir interessiert ist und wer nicht!

Lass die Frau nie wieder in dein Leben, sie wird dich zerstören, liest sich schon fast so als hätte sie ne Sadistische Ader.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frageaneuch

Mitglied
Das waren ganz ganz üble Machtspiele, sie hat überhaupt nichts mehr für dich empfunden und hat deine nicht vorhandene Erfahrung mit Frauen völlig ausgenutzt, aber sehr mies.
Mach dich niemals zum persönlichen Diener für die Frau, sie hat nur noch auf dich herab geschaut, so liest es sich heraus.
Mein Cousin hat sowas ähnliches durch, auch unerfahren mit Frauen, seine letzte hat er förmlich angebetet, hat ähnliches wie du erlebt, sie hat ihn wie Abfall behandelt und er rannte immer mehr hinterher bis auch der berühmte knall kam und er wegen nen Burn out (Arbeit stress kam noch oben drauf) einfach umgekippt ist, sie hat ihn auch nicht einmal im Krankenhaus besucht, erst da ging bei ihm die leuchte an.
Und hör auf zu Klammern, gesundes (!) rar machen zeigt auch oft wer an dir interessiert ist und wer nicht!

Lass die Frau nie wieder in dein Leben, sie wird dich zerstören, liest sich schon fast so als hätte sie ne Sadistische Ader.
Danke für deine Antwort . Aus irgendeinem Grund habe ich zum Beginn unsere Beziehung meine Social Media Konten gelöscht. Habe mir vor 2 Tagen alles neu gemacht. Habe sie gerade überall Blockiert. weist nicht warum, aber deine ehrlichen Worte gerade auf das Thema „Sie hat überhaupt nichts mehr für mich übrig „
Das trifft ! Aber eigentlich denke ich in meinem tiefen inneren genauso . Danke für deine Hilfe …
So etwas wie sie hoffe ich muss ich nie wieder kennenlernen.
Das ist doch schon krank oder?
hat doch nichts mit Menschlichkeit und Wärme zu tun! Oder ist das immer abhängig davon wie sensibel und emotional man ist? Wäre sowas für andere Menschen normales Verhalten?
Meine Tante meinte immer - Wenn sie mit 30 immer noch allein ist nach ca. 10+ Beziehungen, dann kann sie nicht so toll sein.
 
Ich hatte bis jetzt 3 kurze Beziehungen in meinem Leben. Alle Frauen waren anfangs total auf einer Welle mit mir, aber plötzlich war alles andere wichtig . Zeit mit dem Partner zweitrangig. Beide haben sich nach Liebe und Zuneigung gesehnt und haben das auch geäußert, aber dann wollten sie es doch wieder nicht. Die vorherige hatte ein Pferd und meine Ex ihr Fittnesstudio. beide sind davor Männern hinterherlaufen die nie Zeit hatten und nur beschränktes Interesse. irgendwie muss das ja alles mit mir zusammenhängen.
ich wünsche mir doch nur eine Freundin die mich gern hat . Die ich gern haben kann . Die Zeit mit mir verbringen will. Die mich schätzt wie ich bin .

Darauf muss ich jetzt noch mal antworten:
Ich vermute das hängt damit zusammen das du klammerst, die Frau wohlmöglich auf einen Thron setzt, gibst vielleicht auch sofort viel von dir Preis, wirst vielleicht sogar uninteressant irgendwann,
ich mag den Spruch weil er oft sehr passend ist:
Mach eine Frau niemals zur letzten Wasserflasche in der Wüste.

Im erweiterten Sinne:
Zeig ihr das du selbst nach Wasser bohren kannst, nen scheiss Brunnen baust und dann genügend Wasser zur Verfügung hast, sie aber auch gern zum Brunnen einlädst.

Natürlich darfst du auch alles schlechte nicht auf dich Münzen auch Frauen haben so ihre Probleme und sie sind von Natur aus nicht sadistisch so wie deine Ex es war, aber die aller wenigsten Frauen wollen einen Mann der alles für sie tut (oder gar alles mit sich machen lässt), das muss im Gleichgewicht bleiben und du musst als Mann die grenzen aufzeigen wie weit sie gehen darf und wo Schluss ist, ich spreche jetzt nur unsere Männliche Seite an (bitte liebe Frauen nicht auf mich rumhaken natürlich habt ihr auch Grenzen!)
Ich schreibe jetzt nur im übertragenden Sinne:
Ein Großteil der Frauen wollen geführt werden, du musst sie an die Hand nehmen und sagen wo es mit ihr hingeht, wenn sie dir vertraut, sie dich wirklich liebt und spürt das du sie liebst dann kommt sie mit dir, völlig egal wohin... da spreche ich aus Erfahrung da muss man aber einer Gespür haben, Frauen lesen ist nicht immer einfach, aber es ist machbar....auch sehr viel Mut gehört dazu.
Noch tiefer geht die Materie wenn es um Schutz geht, sie brauchen auch ein Gefühl von Sicherheit. Beispiel: wenn du sie in den Arm nimmst und sie alles drum herum vergisst, dann hat sie sich schon für dich entschieden, eure Herzen sind synchronisiert, beide Jackpot... aber das Thema sprengt alles.

Wie dem auch sei, du hast daraus gelernt, verbuche es ein Stück weit als "Lehrgeld", du weisst jetzt wo deine Alarmglocken angehen sollten bei der nächsten Beziehung.
Wir wünschen uns alle gerne einen Partner der uns gern hat und schätzt wie wir sind, aber die Frau die du hattest war definitiv nicht die richtige für dich, das solltest du auf jeden fall mitnehmen, lerne einfach aus gewissen Situationen wenn bei der nächsten das Glas runterfliegt, sag ihr wo sie es entsorgen kann und sagt ihr das es dir auch schon mal passiert ist.

Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute, nicht alle Frauen sind so extrem, es gibt sehr viele gute Frauen da draußen, gib nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 118388

Gast
Hallo @Frageaneuch ich hätte auch zwei Fragen an dich. Erstmal wie alt seid ihr (sie ist etwas älter sagtest du).

Zweitens kannst du einmal beschreiben wie die Beziehung ganz am Anfang, also warum du dich in sie verliebt hast?

Mir ist auch nicht ganz klar wie lang die Beziehung jetzt eigentlich war.

Wäre super, wenn du noch etwas Einblick geben könntest.
 

Frageaneuch

Mitglied
Hallo @Frageaneuch ich hätte auch zwei Fragen an dich. Erstmal wie alt seid ihr (sie ist etwas älter sagtest du).

Zweitens kannst du einmal beschreiben wie die Beziehung ganz am Anfang, also warum du dich in sie verliebt hast?

Mir ist auch nicht ganz klar wie lang die Beziehung jetzt eigentlich war.

Wäre super, wenn du noch etwas Einblick geben könntest.
Guten Morgen

ich bin 27 und sie 30 ( 5 1,2 Monate Beziehung)
das kennenlernen war das schönste was ich je erlebt hatte. Wir waren gleich zu Beginn sehr viel zusammen. Im Nachhinein ging es verdammt schnell … Aber für mich gab es in dem Moment keine Überlegung ob ich es probieren wollen würden. Sie hat mir immer vorgehalten das ich Love-Bombing betrieben hätte. Wir haben viel unternommen (Sport, Freizeit, Essen und es gab sehr viele tiefe und schöne Gespräche über Gott und die Welt. Ich bin sehr sensibel und emotional und das war sie auch.
Ich habe viele Nächte bei ihr geschlafen und sie bei mir.
Irgendwann kam es eben zu dem ersten großen Knall zwischen uns weil sie in der Stadt eine große Eifersucht Szene gemacht hat. Kurz darauf der erste Wutanfall und so ein komisches Aufmerksamkeits Verhalten.

noch Ein Bsp.

Ich war mit meinem Kollegen Unterwegs und habe ihr mittags und nachmittags mal eine Nachricht geschrieben wie ihr Tag läuft. Ob es ihr gut geht und ob in der Arbeit alles funktioniert.
Sie hat immer geschrieben „Alles super mir gehts bestens . In der Arbeit läuft es auch super“
2 Stunden später kam plötzlich aus heiterem Himmel „ Ich soll mir einen schönen Tag machen. Hauptsache mir geht es gut und sie darf in der Arbeit stehen und alle andere und ihr geniesßen ihren Tag .
Ich hab sie dann schon geschrieben was der blödsinn soll?
danach war ich der böse. Warum ich denn jetzt so kalt und böse bin.
Abends war ausgemacht das ich zu ihr fahre. Blöd wie ich bin habe das trotzdem gemacht .
sie lag mit kühlpad im Bett und erzählte das sie einen Schwächeanfall hatte. Ich sagte ihr das ich 2x gefragt hatte wie es ihr geht. Ich kann ja nicht riechen wie es ihr geht. Naja dann gab es viel Stress aber ich soll mich dann halt jetzt um sie kümmern…

Ab dieser Situation hat mein Freund gesagt er würde es lassen . Das ist nicht normal. War nach ca 1.1/2 Monaten.

Ab diesem Punkt hat es irgendwie angefangen das ich unsicherer wurde. Na klar hab ich mir auch die Frage gestellt ob ich das auf Dauer will. Aber ich bin geblieben. Nach den ersten komischen Attacken hat sie sich auch noch irgendwie ein wenig entschuldigt und ich bekam das Gefühl ihr tut es leid .Ich war jedes Mal für sie da und habe ihr zugehört. Irgendwann gab es dann nur noch beiläufige Entschuldigungen…
Ich wollte oft nach solchen Attacken meine Sachen packen und heim fahren aber sie hat dann natürlich wieder darum gebeten das ich’s da bleibe.
Ich habe sie wirklich ehrlich gern gehabt . Ehrliche Gefühle. Dann packe ich nicht einfach die Sachen und gehe. Das ist mir wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Aber ich will nicht kalt zu meiner Freundin sein .
sie hat mich auch schon mal aus der Wohnung gewogen und gesagt wenn ich mich nochmal melde oder bei ihr auftauche ruft sie die Polizei. An dem abend war für mich die Sache erledigt. Ich bin nach Hause fahren und habe nichts mehr geschrieben . In der Nacht hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet. Habe mich wieder überzeugen lassen bzw. war es schon fast wieder ein Monolog das ich ihr verzeihe und wir das schon schaffen. Zu diesem Punkt gab es nie eine Entschuldigung.
auch Monate später als ich ihr im Streit nochmal berichtet habe wie sehr so etwas verletzt. Hat sie getan als würde es nie passiert sein …“Ach ja- so schlimm ist das nicht und sie hat hat ja auch schon mit Stalker zutun gehabt „ Sie hat gefühlt schon alle Partner kennengelernt. Stalker - Narzisst war ihr ex - usw…
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 21
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben