Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstehe die Welt nicht mehr

Knirsch

Aktives Mitglied
Es wird immer ein Stückchen besser … heute schon wieder besser als gestern …
Vielleicht wird es nicht mehr so lange weg tun … hoffe ich ..
ein riesiges Fragezeichen und viel Unverständnis für die ein oder andere Aussage hat sie auf jeden fall hinterlassen.
wie schon 1000x erwähnt ist eben die ständige Unsicherheit ob man nicht selbst der total verrückt ist am schlimmsten.
vielen Lieben Dank für deine Nachricht
Ja, klar. Gerade wenn man in dieses Narzissmusthema eintaucht, wie du scheinbar bist, steht schnell die Frage im Raum: Wer von uns ist das nun? Kann ich sicher sein, dass ich es nicht bin?
Aber da es eben nicht nur schwarz und weiß gibt, kann man doch auch sagen:
WEN INTERESSIERTS?
Irgendwas war fundamental übel. Wenn du der Verrückte warst, ist es doch ebenso deine Pflicht sie in Ruhe zu lassen, in dich zu gehen, dich zu schützen, an dir zu arbeiten, für dich zu sorgen. Wenn sie die Verrückte war, dann genauso. Also...wer muss das wissen? Und was heißt verrückt? Vielleicht wart ihr es beide ein wenig. Aber das ist kein Grund es noch einmal zu versuchen. Wenn man sich gegenseitig nur verrückt macht, dann muss man es lassen. Auch das schlechte Gewissen, weil man denkt, der Verrücktere gewesen zu sein, gilt nicht. Denn dann muss man es auch lassen.
Sorge dich nicht um sie. Nur um dich selbst. Wärst du der krasse, üble Narzisst und sonst nichts, würdest du dich gar nicht fragen, ob du der Verrückte warst. Und alles andere sind nur Abstufungen, Facetten, Charakterzüge, Dynamiken. Dann such Menschen, die dich nicht verrückt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frageaneuch

Mitglied
Hallo zusammen.
Jetzt ist es einen Monat her und mir geht es echt beschissen. Ich denke genauso viel an sie wie nach der Trennung. Unglaublich

Ich habe total den verdrehten Kopf.
Mega die Schuldgefühle

das war mir eine Lehre fürs leben.

oder am besten Single bleiben 🙌🏼
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Jetzt ist es einen Monat her und mir geht es echt beschissen. Ich denke genauso viel an sie wie nach der Trennung. Unglaublich
Ein Monat mag dir lang vorkommen, aber das ist es nicht. Wenn man von den berühmten toxischen Beziehungen spricht, wird meist davon ausgegangen, dass es zumindest drei Monate braucht, bis man überhaupt wieder anfängt normal zu denken und das nur unter der Vorraussetzunge, dass man keinerlei Kontakt hat, ständige Erinnerungen daran bleiben lässt und es so gut wie möglich wegpackt, um damit abzuschließen.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Ein Monat mag dir lang vorkommen, aber das ist es nicht. Wenn man von den berühmten toxischen Beziehungen spricht, wird meist davon ausgegangen, dass es zumindest drei Monate braucht, bis man überhaupt wieder anfängt normal zu denken und das nur unter der Vorraussetzunge, dass man keinerlei Kontakt hat, ständige Erinnerungen daran bleiben lässt und es so gut wie möglich wegpackt, um damit abzuschließen.
Bei mir sogar 1 Jahr, aber bin froh, dass ich heute schon so weit bin, dass er mir völlig egal ist :)
Der Anfang war aber sehr sehr hart.
Dir TE, empfehle ich am Selbstbewusstsein zu arbeiten, denn leider haben solche toxischen Leute immer bei lieben, unsicheren Menschen leichtes Spiel. Weiss dies aus Erfahrung.
 

Addi

Aktives Mitglied
Es tut mir sehr leid, wie es dir mit dieser Frau ergangen ist. Sie hat dir Sachen gesagt, die du anfänglich hören wolltest und als du in der Falle gesessen hast, fingen ihre perfiden Spielchen an. Dich klein zu halten, runterputzen, beschimpfen usw. Das hat sie gemacht, um sich selbst aufzuwerten. Selbst wenn du "geklammert" hast, ist es doch eigentlich üblich, wenn man echt und richtig verliebt ist, dass man sich oft und gerne sehen möchte.

Ich denke, du hast aus Unerfahrenheit die ersten Anzeichen komplett übersehen, weil du unbedingt gefallen wolltest. Ihr gefallen wolltest. Ja alles richtig machen, aber dabei hast du dich verbogen und deine Wünsche nach hinten an gestellt. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe! Und so läuft es bei echter Liebe auch nicht.

Es ist gut und richtig, dass du dich therapeutisch begleiten lässt, denn wichtig bist jetzt erst einmal DU und deine seelische Verfassung. Du kannst so lernen, sie nicht zu glorifizieren und auf den goldenen Thron zu setzen, denn die Dame hat einen unterirdischen Charakter und wäre es nicht wert. Finde jetzt in Ruhe zu dir selbst, werde dir im Klaren, was du von einer Partnerin brauchst und was DIR in einer Beziehung wichtig ist.

Dieser Sache mit dem Narzissten würde ich absolut keine Bedeutung beimessen, denn so etwas ist schnell mal daher gesagt und ihr Wunsch, dich zu verletzen hat sie sich damit ja befriedigt. Narzisstische Tendenzen habe ich aus keiner deiner Zeilen lesen können, ganz im Gegenteil. Dir muss klar werden, dass sich verbiegen für eine Partnerin nie lohnt, denn es ist viel wichtiger sich selbst und seinen eigenen Werten treu zu bleiben. Denn letztendlich möchtest du doch deiner selbstwillen geliebt werden und nicht ein Typ sein, der Pfötchen gibt, wenn Madame es verlangt. Frauen wie sie sollten einfach gar keine Beziehung führen, weil sie mit sich selbst schon nicht klar kommen. Sie hat keine einzige deiner Tränen verdient!
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo
Immer auf das Geschriebene zurückgreifend,
kommt mir Borderline in den Sinn.Wenn das
stimmen sollte,hat sie keine "Schuld",und Du
noch viel weniger! Beende diesen traurigen Zirkus.
Adler meint,Du sollst ihr den Boss zeigen,und das
ist meiner Meinung nach der falsche Weg.In einer
guten Verbindung gibt es keinen Boss!
Anderseits war der TE meiner Meinung nach zu wenig
konsequent.Ich hoffe,das er Wege aus dem Dilemma
findet!
LG Vindobona
 

Frageaneuch

Mitglied
Es tut mir sehr leid, wie es dir mit dieser Frau ergangen ist. Sie hat dir Sachen gesagt, die du anfänglich hören wolltest und als du in der Falle gesessen hast, fingen ihre perfiden Spielchen an. Dich klein zu halten, runterputzen, beschimpfen usw. Das hat sie gemacht, um sich selbst aufzuwerten. Selbst wenn du "geklammert" hast, ist es doch eigentlich üblich, wenn man echt und richtig verliebt ist, dass man sich oft und gerne sehen möchte.

Ich denke, du hast aus Unerfahrenheit die ersten Anzeichen komplett übersehen, weil du unbedingt gefallen wolltest. Ihr gefallen wolltest. Ja alles richtig machen, aber dabei hast du dich verbogen und deine Wünsche nach hinten an gestellt. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe! Und so läuft es bei echter Liebe auch nicht.

Es ist gut und richtig, dass du dich therapeutisch begleiten lässt, denn wichtig bist jetzt erst einmal DU und deine seelische Verfassung. Du kannst so lernen, sie nicht zu glorifizieren und auf den goldenen Thron zu setzen, denn die Dame hat einen unterirdischen Charakter und wäre es nicht wert. Finde jetzt in Ruhe zu dir selbst, werde dir im Klaren, was du von einer Partnerin brauchst und was DIR in einer Beziehung wichtig ist.

Dieser Sache mit dem Narzissten würde ich absolut keine Bedeutung beimessen, denn so etwas ist schnell mal daher gesagt und ihr Wunsch, dich zu verletzen hat sie sich damit ja befriedigt. Narzisstische Tendenzen habe ich aus keiner deiner Zeilen lesen können, ganz im Gegenteil. Dir muss klar werden, dass sich verbiegen für eine Partnerin nie lohnt, denn es ist viel wichtiger sich selbst und seinen eigenen Werten treu zu bleiben. Denn letztendlich möchtest du doch deiner selbstwillen geliebt werden und nicht ein Typ sein, der Pfötchen gibt, wenn Madame es verlangt. Frauen wie sie sollten einfach gar keine Beziehung führen, weil sie mit sich selbst schon nicht klar kommen. Sie hat keine einzige deiner Tränen verdient!
du hast mit allem was du schreibst recht.
echt eine Antwort die mir gut tut.
danke
Sehr gut geschrieben!!🙏🏽
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich denke, es war komplett falsch, dich so dermaßen an die Frau anzupassen.

Du hast auch in einer Beziehung noch deinen eigen Willen, Freundeskreis, Hobbies.

Ich halte die Frau für gestört. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum dunihr wirklich alles recht machen solltest, das ist nicht normal. Du kaufst nur noch das ein, was du willst. Jede freie Minute dreht sich um sie. Sie ist null flexibel und du bist dich ständig am entschuldigen, wenn mal ein Plan nicht klappt und du gerne mit Kumpels was machen willst.

Komplett einengend und egoistisch. Ich halte mich Mut Diagnosen zurück, aber ich hätte dein Verhalten als nervig und wenig selbstbewusst empfunden.

Sie ist aus meiner Sicht zumindest toxisch. Sei froh, dass sie das beendet hat. Du hast dich nicht zu wenig bemüht um sie, im Gegenteil. Sie ist nicht beziehungsfähig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben