Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstehe die Welt nicht mehr

G

Gelöscht 117337

Gast
Die aktuelle Ex war wirklich schlimm, das Thema solltest du abhaken.

Jedoch, bedenke für die Zukunft:
Keine Frau (auch nicht eine, die richtig tickt) hält es lange aus, wenn sich der Mann verhält wie ein gutmütiger Trottel. Pardon, aber so nennt man das bei uns.
Vermutlich bist du ihr von Anfang an in den Hintern gekrochen. Mach das nie wieder, sonst wird das nichts mit einer langfristigen Beziehung. Hast du je Grenzen gezogen? Wahrscheinlich hast du ihr von Anfang an alle Entscheidungen überlassen. "Schatz, ganz wie du möchtest!"?? Gruslig, ehrlich.

Da es sich bei dir um Verhaltensweisen handelt, die man ändern kann, hast du noch alle Chancen der Welt. Ein guter Therapeut sollte hier aber unterstützen.

Alles Gute und Gottes Segen für dich!
 

Frageaneuch

Mitglied
Die aktuelle Ex war wirklich schlimm, das Thema solltest du abhaken.

Jedoch, bedenke für die Zukunft:
Keine Frau (auch nicht eine, die richtig tickt) hält es lange aus, wenn sich der Mann verhält wie ein gutmütiger Trottel. Pardon, aber so nennt man das bei uns.
Vermutlich bist du ihr von Anfang an in den Hintern gekrochen. Mach das nie wieder, sonst wird das nichts mit einer langfristigen Beziehung. Hast du je Grenzen gezogen? Wahrscheinlich hast du ihr von Anfang an alle Entscheidungen überlassen. "Schatz, ganz wie du möchtest!"?? Gruslig, ehrlich.

Da es sich bei dir um Verhaltensweisen handelt, die man ändern kann, hast du noch alle Chancen der Welt. Ein guter Therapeut sollte hier aber unterstützen.

Alles Gute und Gottes Segen für dich!
Ich verstehe komplett was du meinst. Ja ! Manchmal war ich bestimmt zu weich. Manchmal hätte ich mehr Durchgreifen müssen… Anfangs habe ich das auch wirklich getan … Nach ihren komischen Anfällen hab ich ihr ehrlich die Meinung gegeigt . Das ich auf so eine scheiße keinen Bock habe . Sie sei 30 Jahre alt und so soll sie sich auch verhalten . Wenn sie ein Problem hat soll sie es ansprechen usw.
immer wenn ich aber nur ein Fünkchen lauter wurde oder bestimmter dann war ich der böse vor dem sie Angst hat .
sie hat den Spieß dann komplett umgedreht.
Sie keifte 15 Minuten und griff mich persönlich an
Ich wies sie 10Sekunden zurecht und war der depp
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Es tut mir leid, aber die Frau hat nicht alle Tassen im Schrank, salopp formuliert. Zuneigung, Zuwendung, Achtung sieht anders aus. Von Liebe les ich hier nichts.
Dass Du Dir ihretwegen das Leben nehmen wolltest, zeigt mir, dass Du auch bei einer Wartezeit von einigen Monaten bei Deinem Plan bleiben solltest, Dir Unterstützung bei der Verarbeitung dieser sehr gefühlsintensiven 5,5 Monate zu holen.
Und Dir überlegen, was Du möchtest von einer Beziehung, was Du garantiert nicht mehr möchtest und wie Du Grenzen setzen kannst.
So war das jedenfalls nichts, was ich eine gute Beziehung nennen würde...
 

Frageaneuch

Mitglied
Es tut mir leid, aber die Frau hat nicht alle Tassen im Schrank, salopp formuliert. Zuneigung, Zuwendung, Achtung sieht anders aus. Von Liebe les ich hier nichts.
Dass Du Dir ihretwegen das Leben nehmen wolltest, zeigt mir, dass Du auch bei einer Wartezeit von einigen Monaten bei Deinem Plan bleiben solltest, Dir Unterstützung bei der Verarbeitung dieser sehr gefühlsintensiven 5,5 Monate zu holen.
Und Dir überlegen, was Du möchtest von einer Beziehung, was Du garantiert nicht mehr möchtest und wie Du Grenzen setzen kannst.
So war das jedenfalls nichts, was ich eine gute Beziehung nennen würde...
Danke für deine Worte.
weist du @maybesunny Ich habe bestimmt Fehler gemacht mit meiner Klammerei, aber ich habe mich total bemüht das abzustellen. Es wurde besser, aber sie ist mir dann auch irgendwie nicht mehr entgegenkommen…
Als wäre alles eben nicht genug.
Eine Frage- mache mir gerade eine wenig sorgen.
sie hat mir ja im Streit oft vorgeworfen , dass ich so Narzisstisch bin .. ihr ex Freund war ja scheinbar einer und sie hat sich in dieses Thema gut eingelesen… sie hat Ahnung davon …
Nachdem sie mich letzte Woche Mittwoch abends einfach so abgewürgt hat und mich überall blockiert hat. Hab ich sie versucht über Facebook zu kontaktieren.. da habe ich mich wieder entschuldigt als wäre ich an allem schuld . Hat Sie blockiert.
Am Samstag früh habe ich ihr dann nochmal eine Nachricht von meinem Kumpel geschickt. Das ich es nicht verstehe das man mich einfach so kalt stehen lässt. Sie wenigstens das Gespräch hätte suchen können.
darauf wieder keine Antwort. Abends habe ich ihr dann das letzte mal geschrieben das ich es nicht fassen kann das sie sich so rücksichtslos verhält. Das eine persönliche Trennung auf Augenhöhe das mindeste gewesen wäre was ich ihr zugetraut hätte. Ich es schade finde das sie mit ihre Uneinsichtigkeit und den verletztenden Worten angerichtet hat.
bla bla … seit dem habe ich ihr auch nicht mehr geschrieben und werde auch nicht mehr … habe sie auf WhatsApp etc blockiert.
wollte das einfach loswerden weil ich mich eben totalverarscht gefühlt habe .
sie hat mir ja noch am Montag bei der Heimfahrt erzählt wir lieb sie mich hat . Montag Abend wir schön der Urlaub war ..:

jetzt habe ich irgendwie Angst das ich Narzisst bin . Habe gelesen das sie ihren ex Partnern nachstellen und sie auf alle Medien versuchen zu kontaktieren. Habe meine ex Freundinnen immer Nachträglich in Ruhe gelassen . Kein Stalking .. und ihr werde und hab ich seit Samstag Abend nicht mehr geschrieben

tut mir leid für mein Wirres getexte … vielleicht übertreibe ich auch ein wenig und bin gerade zu verkopft, aber die Worte und aussagen haben mich einfach sehr verletzt…
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Hab ich sie versucht über Facebook zu kontaktieren.. da habe ich mich wieder entschuldigt als wäre ich an allem schuld .
Ich bin fassungslos.
sie hat mir ja im Streit oft vorgeworfen , dass ich so Narzisstisch bin .. ihr ex Freund war ja scheinbar einer und sie hat sich in dieses Thema gut eingelesen… sie hat Ahnung davon …
Du bist kein Narzisst, die Definition ist eine ganz andere, und sie hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon.
Das eine persönliche Trennung auf Augenhöhe das mindeste gewesen wäre was ich ihr zugetraut hätte. Ich es schade finde das sie mit ihre Uneinsichtigkeit und den verletztenden Worten angerichtet hat.
Den ersten Satz kann man durchgehen lassen, den zweiten würde ich so nie sagen. Damit entblößt man sich und macht sich nur noch angreifbarer.

PS: Du schreibst nicht wirr. :)
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das tut mir wirklich leid, das du diese Erfahrung machen musstest und deine Liebe so ausgenutzt und gegen dich verwendet wurde.
Deine Ex-Freundin ist ein ganz übles Beispiel dafür, sie hat dich gewissenlos ausgenutzt und am Ende einfach fallen lassen.
Ist deiner Ex-Freundin überhaupt bewußt, das sie der Grund für deinen Suizidversuch ist? Das es einen Versuch gab?

Diese Beziehung war eine Form von Gaslighting. Menschen werden durch emotionale Psychotricks mürbe gemacht.

➡Was ist Gaslighting???

Narzisstische Züge haben, heißt nicht das man ein kompletter Narzisst ist.
Und nein, du bist nicht narzisstisch, dieser Begriff wird immer so mißbräuchlich verwendet, dabei trifft es gar nicht auf soviele Menschen zu.
Ob deine Ex in Bezug auf ihren eigenen angeblich narzisstischen Ex-Freund die Wahrheit sagte, wage ich zu bezweifeln. Natürlich geht sie auch davon aus, das du den Ex nie fragen wirst.


Ich finde du hast ein wenig zu sehr geliebt und wolltest deiner Freundin einfach nur alles recht machen und ihr so deine Liebe zeigen, leider hat das alles nicht auf Gegenseitigkeit beruht, das ist das verstörende und zerstörende daran.
 

Frageaneuch

Mitglied
Das tut mir wirklich leid, das du diese Erfahrung machen musstest und deine Liebe so ausgenutzt und gegen dich verwendet wurde.
Deine Ex-Freundin ist ein ganz übles Beispiel dafür, sie hat dich gewissenlos ausgenutzt und am Ende einfach fallen lassen.
Ist deiner Ex-Freundin überhaupt bewußt, das sie der Grund für deinen Suizidversuch ist? Das es einen Versuch gab?

Diese Beziehung war eine Form von Gaslighting. Menschen werden durch emotionale Psychotricks mürbe gemacht.

➡Was ist Gaslighting???

Narzisstische Züge haben, heißt nicht das man ein kompletter Narzisst ist.
Und nein, du bist nicht narzisstisch, dieser Begriff wird immer so mißbräuchlich verwendet, dabei trifft es gar nicht auf soviele Menschen zu.
Ob deine Ex in Bezug auf ihren eigenen angeblich narzisstischen Ex-Freund die Wahrheit sagte, wage ich zu bezweifeln. Natürlich geht sie auch davon aus, das du den Ex nie fragen wirst.


Ich finde du hast ein wenig zu sehr geliebt und wolltest deiner Freundin einfach nur alles recht machen und ihr so deine Liebe zeigen, leider hat das alles nicht auf Gegenseitigkeit beruht, das ist das verstörende und zerstörende daran.
Ich habe ihr am Donnerstag in der Früh vom Krankenhaus aus über Instagram (neues Profil gemacht) geschrieben , dass ich heute morgen mir das Leben nehmen wollte . Das ich jetzt ein paar Tage dort bleibe
(Psychatrie ) um meine Ängste zu verarbeiten und wieder auf beide Beine zu kommen . Das es mir leid tut und ich mich freuen würde von ihre eine Nachricht zu bekommen oder zu hören. Sie hat es gelesen und blockiert . Keine Antwort

Irgendwie kommt es mir selbst krank vor das ich ihr das geschrieben habe zumal ich ja blockiert war . Aber ich habe ihr ja nicht vorgeworfen, dass ich mich wegen ihr umbringen wollte .
Eigentlich hätte ich mir das alles sparen können. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Kontaktabbruch von ihr am Mittwoch Abend nicht stillschweigend hingekommen habe.
habe ihr nur mehr Futter gegeben.
Ich bin einfach Sau doof und zu schwach war ich auch …
Was eine scheiße das alles ist
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich habe ihr am Donnerstag in der Früh vom Krankenhaus aus über Instagram (neues Profil gemacht) geschrieben , dass ich heute morgen mir das Leben nehmen wollte . Das ich jetzt ein paar Tage dort bleibe
(Psychatrie ) um meine Ängste zu verarbeiten und wieder auf beide Beine zu kommen . Das es mir leid tut und ich mich freuen würde von ihre eine Nachricht zu bekommen oder zu hören. Sie hat es gelesen und blockiert . Keine Antwort

Irgendwie kommt es mir selbst krank vor das ich ihr das geschrieben habe zumal ich ja blockiert war . Aber ich habe ihr ja nicht vorgeworfen, dass ich mich wegen ihr umbringen wollte .
Eigentlich hätte ich mir das alles sparen können. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Kontaktabbruch von ihr am Mittwoch Abend nicht stillschweigend hingekommen habe.
habe ihr nur mehr Futter gegeben.
Ich bin einfach Sau doof und zu schwach war ich auch …
Was eine scheiße das alles ist
Du warst in einem absoluten psychischen Ausnahmezustand, da handelt man nicht mehr rational.

Hinterher bedauert man verschiedenes natürlich und schämt sich sogar dafür, aber wenn man so behandelt wurde und wenn man bedenkt wieviel du in diese Beziehung investiert hast, ist das nur verständlich.

Montag war noch alles schön und wunderbar und am Dienstag ist ohne ein Wort alles aus und vorbei!
 

Frageaneuch

Mitglied
In so einer Zeit also Situation da handelt das Herz, nicht der Kopf. Gut, dass du unbeschadet (so hoffe ich) das ganze überstanden warst.
Vielleicht schaffst du es, jetzt etwas Pause von den Gedanken und warums und Erklärungen zu machen und später darauf zu schauen, wenn es dir besser geht und die emotionale Verletzung etwas weniger ist. Alles Gute für dich.
Du warst in einem absoluten psychischen Ausnahmezustand, da handelt man nicht mehr rational.

Hinterher bedauert man verschiedenes natürlich und schämt sich sogar dafür, aber wenn man so behandelt wurde und wenn man bedenkt wieviel du in diese Beziehung investiert hast, ist das nur verständlich.

Montag war noch alles schön und wunderbar und am Dienstag ist ohne ein Wort alles aus und vorbei!
Habe mir gerade ein altes Gespräch angehört, dass ich damals für meine Familie und Freunde aufgenommen habe . Ich fahre Krankentransporte und Notarztdienste. Am Anfang hat sie meinen Beruf geschätzt und gesagt das es doch das wichtigste das ich mich wohl fühle . Das ich den Menschen etwas gutes geben kann . Sie aufbauen kann etc …

in diesem Gespräch ist zu hören wie sie sehr abfällig darüber spricht. Ich bin 27 ich soll doch studieren gehen und etwas leisten in meinem Leben . Ich sei total faul und man kann nicht den ganzen Tag über sein Leben philosophieren. ob ich überbaut weiß was sie als psyotherapeutin geleistet hat . Studium etc …
Sie wohnt in einem Haus was ihr Opa gebaut hat’. Das kommt halt einfach nicht von irgendwo … ( als ob sie es gebaut hätte)
Zwischendurch viel wieder der Satz ich sei so Narzisstisch weil ich ihr zwischendurch gesagt habe sie soll mit dem gemotzt über mein Beruf und mein Leben aufhören. Und zu guter letzt viel dann noch der Satz „du bist einfach nichts“

schlimm irgendwie, dass es für sie nur Arbeit und Status gibt .
Ich habe ihren Beruf nicht einmal in unserem kennenlernen angezweifelt oder gesagt sie soll nicht mehr arbeiten. Lediglich wollt ich ihr an diesem Abend zu verstehen geben , dass ich es mir wünsche wenn man zischen Arbeit und private Zeit mit dem Partner unterscheiden muss. Soweit kam ich garnicht. Sie meinte sie braucht einen Mann der über ihr steht der was im Leben erreicht.
dann wollte ich ihr erklären, dass es so viel Ärzte gibt die so viel arbeiten das Familie und Frau total auf der Strecke bleiben. Es ist nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bekommen . „ ich bin nicht in der Position um mich mit einem Arzt zu Vergleiche

jetzt weiß ich schon wieder nicht was ich denken soll…

ich merke gerade wieder selbst was ich für sie für ein Häufchen dreck war …
Das tut so weh …
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Inwiefern soll studieren besser sein als Dein Job, vor dem zumindest ich einen nicht unerheblichen Respekt habe (und für den, der diesen Job ausüben kann)?!
Du solltest meiner Meinung nach jetzt nicht in alten Gesprächen (warum hast Du überhaupt eins aufgenommen?), Briefen, Fotos etc. wühlen.
Besinn Dich auf Dich, Deine Stärken, Deine Werte, Deine Wünsche, Deine Träume. Mach Dich stark aus Dir selbst.
Du bist nicht von ihrer Meinung über Dich abhängig.
Und Du bist nicht, was sie meint, dass Du es wärst, nur weil sie das sagt.
Du bist Du. Entdecke Dich wieder.

P.S. Ich mag den inflationären Gebrauch des Begriffes "Narzist" nicht.
Aber meiner Meinung nach bist Du keiner.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 21
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben