Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versicherung Quereinsteiger

Krissi94

Aktives Mitglied
Gruten Morgen Krissi.
Also diese Stelle klingt wirklich leider nach einem klaren NEIN.
Aber da ist auch deine Arbeitslosigkeit, aus der du raus willst.

Das ist schwer. Auf jeden Fall lass dich nicht auf diese Weiterbildung ein. Wenn der Chef dich damit unter Druck setzt kann das viel Dtress und Ärger bedeuten mit Anwalt um da wieder rauszukommen.
Sag deutlich, das du nicht interessiert bist und einen Bürojob gesucht hast.

Suche auf jeden Fall weiter. Wie ist der Stand jetzt? Wartest du auf seine Zusage, arbeitest du dort schon?

Ein zusätzlicher riesen Minuspunkt ist eben auch, dass du nie krankwerden darfst. Das ist ganz schlimm.

Für diese Stelle spricht eigentlich nicht mehr, als dass du nicht mehr arbeitslos wärst.
Das ist schon extrem wenig.
Das stimmt, der setzt mich damit echt unter Druck. In der Stellenanzeige stand davon auch nichts drin und die Teilzeitkraft hat es ja auch so geschafft ohne diese Weiterbildung.

Ich rufe da gleich an und werde entweder gleich absagen oder sagen, dass ich es probieren möchte aber nicht versprechen kann das es zu mir passt.

Das mit dem nicht krank werden ist ja wirklich so. Die andere Mitarbeiterin kommt ja auch krank zur Arbeit außer es geht nicht mehr. Erstens steckt sie alle an und zweitens ist mir meine Gesundheit doch viel wichtiger als der Job. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Eigentlich spricht für die Stelle echt nur, dass ich nicht mehr Arbeitslos wäre.
Aber es wäre ja auch irgendwo eine Chance in einen komplett anderen Bereich zu kommen.
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Also ich hab da heute Vormittag angerufen und der Chef war nicht da. Hab der Mitarbeiterin gesagt, dass ich es machen würde, aber nur rausfinden kann ob es was für mich ist wenn ich es probiere. Da meinte sie, dass es ja nichts bringt wenn ich nur 2 Wochen da wäre und dann wieder kündige.

Dann hat sie ca. 1 Stunde später mich zurückgerufen und gesagt, dass der Chef gesagt hat, dass es nicht passt, da die so schon genug Stress haben und jemanden brauchen der da bleibt. (also nicht jemanden der es ausprobiert und dann sagt ne doch nicht und geht).

Aber ich meine wofür hat man denn sonst die Probezeit? Woher soll man denn vorher wissen ob es passt oder nicht.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Sorry, dass ich sehr auf Hygiene achte.
Was ist daran schwer? Alle Versicherungen zu verstehen? Oder allgemein im Innendienst?
mir wäre ein kleines Handtuch nicht genug Hygiene für 4 Personen. ABER das wäre niemals ein Grund die Arbeit nicht anzunehmen wäre ich überzeugt. Das ist ein vorgeschobener Grund. Das ist tatsächlich das kleinere Übel, dass sich fix lösen läßt Darum lasse es, Du wirst da nicht glücklich

k
 

Krissi94

Aktives Mitglied
mir wäre ein kleines Handtuch nicht genug Hygiene für 4 Personen. ABER das wäre niemals ein Grund die Arbeit nicht anzunehmen wäre ich überzeugt. Das ist ein vorgeschobener Grund. Das ist tatsächlich das kleinere Übel, dass sich fix lösen läßt Darum lasse es, Du wirst da nicht glücklich

k
Allein schon die Weiterbildung mit den Kundengesprächen führen wäre nichts für mich. Da bin ich überhaupt nicht der Typ für. Und dann keine richtige Einarbeitung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben