Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versicherung Quereinsteiger

Krissi94

Aktives Mitglied
Hast du schon eine Zusage?
Nein, ich soll da auch anrufen und sagen ob ich möchte oder nicht. Ich kann es aber noch nicht hundertprozentig sagen, weil man es ja erst herausfindet wenn man da arbeitet. Aber wenn ich ihm das so sage, wird er mir bestimmt eine Absage geben. Aber man weiß es im Voraus ja nicht.
Und ich habe von anderen erfahren, dass man die Weiterbildung selbst zahlen muss wenn man vorher aufhört.

Und was mir Sorgen macht ist die Hygiene (nur ein kleines Handtuch auf Toilette, Mitarbeiterin, mit der ich das Büro teilen würde, kommt krank zur Arbeit - bleibt nur Zuhause wenn es gar nicht mehr geht = Ansteckungsgefahr) und bei denen geht es nur ums Arbeiten. Die Mitarbeiterin, die ein kleines Kind hat, hatte gar keine richtige Elternzeit. Am besten schon gleich nach Geburt wieder anfangen. Die hat von Zuhause gearbeitet.
Und als ich ihn gefragt habe wegen weniger Stunden (35) meinte er verblüfft, "Wie sie wollen lieber weniger arbeiten und weniger verdienen?"
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Man findet überall negatives wenn man nur lange genug sucht. Du musst es selbst am besten wissen was du möchtest.

Und ich habe von anderen erfahren, dass man die Weiterbildung selbst zahlen muss wenn man vorher aufhört.
Ist das ? oder sagen das nur "die anderen". Und es ist auch in großen Firmen nicht unüblich das man Weiterbildungen bezahlen muss wenn man vor Zeitraum X die Firma verlässt. (ob das vor Gericht standhält ist was anderes)



keine richtige Elternzeit. Am besten schon gleich nach Geburt wieder anfangen.
Vllt wollte sie das nicht? Glaub nicht immer alles was andere erzählen.

Generell musst du es selbst entscheiden.
 

_cloudy_

Urgestein
An so einem kleinen Büro mit Chef und merkwürdiger Fortbildung, die einen an diese Einmann-Firma fesseln soll, muss man nicht suchen gehen um ausschließlich Negatives zu finden.
 
H

Herbstlaub

Gast
Ich würde zusagen. Das du Bedenken hast sagst du deinem zukünftigen Chef nicht. Du gehst dahin. Probierst es aus und wenn es nichts für dich ist kündigst du.

Wenn es nichts für dich ist dann bist du um eine Erfahrung reicher. Das wird dir im weiteren Berufsleben helfen.
 
H

Herbstlaub

Gast
Noch ergänzend ich habe aus versehen zu früh abgeschickt.

Die Weiterbildung würde ich noch nicht anfangen falls du diese bei einem Abbruch selber zahlen musst. Die würde ich nur machen wenn du ganz sicher bist das du dort bleibst. Nimm dir dafür ruhig ein paar Monate Zeit und lass dich nicht hetzen!
 

Kolya

Aktives Mitglied
Nein, ich soll da auch anrufen und sagen ob ich möchte oder nicht. Ich kann es aber noch nicht hundertprozentig sagen, weil man es ja erst herausfindet wenn man da arbeitet. Aber wenn ich ihm das so sage, wird er mir bestimmt eine Absage geben. Aber man weiß es im Voraus ja nicht.
Und ich habe von anderen erfahren, dass man die Weiterbildung selbst zahlen muss wenn man vorher aufhört.

Und was mir Sorgen macht ist die Hygiene (nur ein kleines Handtuch auf Toilette, Mitarbeiterin, mit der ich das Büro teilen würde, kommt krank zur Arbeit - bleibt nur Zuhause wenn es gar nicht mehr geht = Ansteckungsgefahr) und bei denen geht es nur ums Arbeiten. Die Mitarbeiterin, die ein kleines Kind hat, hatte gar keine richtige Elternzeit. Am besten schon gleich nach Geburt wieder anfangen. Die hat von Zuhause gearbeitet.
Und als ich ihn gefragt habe wegen weniger Stunden (35) meinte er verblüfft, "Wie sie wollen lieber weniger arbeiten und weniger verdienen?"
sorry, zum Kaputt lachen. Dann nehme Dein eigenes Handtuch mit und wäscht anschliessend bei 95 Grad.

Versicherung ist ein harter Bereich. Lasse es lieber, gerade wenn es bei der Hygiene bereits Diskrepanzen auftreten und zum Kopfzerbrechen führt, wie man das wohl löst

k
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
t Chef und merkwürdiger Fortbildung, die einen an diese Einmann-Firma fesseln soll, muss man nicht suchen gehen um ausschließlich Negatives zu finden.
Man findet immer ein Haar in der Suppe wenn man will.

"Wer etwas will findet Wege, wer nicht findet Gründe"

Kleines Büro muss nicht schlecht sein und großes nicht gut. Aber Versicherung ist ein eigner harter Bereich und wsh nichts für die TE. Aber es wird bei der nächsten Tätigkeit genauso sein.
 

_cloudy_

Urgestein
Man findet immer ein Haar in der Suppe wenn man will.

"Wer etwas will findet Wege, wer nicht findet Gründe"

Kleines Büro muss nicht schlecht sein und großes nicht gut. Aber Versicherung ist ein eigner harter Bereich und wsh nichts für die TE. Aber es wird bei der nächsten Tätigkeit genauso sein.
Nein muss es überhaupt nicht.

So eine kleine Firma ist darauf angewiesen, dass kein Mitarbeiter krank wird.

Dieser Zwang zur Weiterbildung ist unseriös und soll einen Mitarbeiter an diese Einmann Firma ketten.
Unseriös ist es auch dies nichts direkt in der Stellenanzeige zu schreiben.

Ich finde es arrogant und auch abwertend zu behaupten, dass wenn sie sich hier nichts ausnutzen lässt, sie unfähig für eine andere Firma ist.

E gibt größere seriöse Firmen, wo man ordentlich angelernt wird, keine Angst haben muss wenn man mal krank wird
und wo man sich keine dubiose Weiterbildung aufquatschen lassen muss.
 
J

JoeLove

Gast
Ich habe diesen Beitrag lange heimlich mitgelesen und würde nun gerne auch Meinung kund tun.

Ich würde an deiner Stelle, es sein lassen. Du hast dich eigentlich schon dagegen entschieden, weißt es wohl noch nicht. Dein Bauchgefühl warnt dich und du schreibst ja selbst es wäre nichts für dich. Ehe du unglücklich wirst, nur um ins System zu passen und einen Job zu haben, lass die Finger davon.

Ich kann dir vorab schon mit Sicherheit sagen, dass der Chef nur so rumschleimt, bis er sein Willen bekommt. Nach einer gewissen Zeit, wirst du verstehen, weshalb die eine Mitarbeiterin gekündigt hat und die andere ihr Kind als Grund für eine Auszeit nutzt.

Die passende Stelle wartet irgendwo da draußen auf dich und diese Stelle wartet auf jemand anderes, der evtl dafür brennen würde.

Fazit: Lass es sein und bewerbe dich weiter, aber auf Stellen die dir auch Zusagen.
 

Krissi94

Aktives Mitglied
An so einem kleinen Büro mit Chef und merkwürdiger Fortbildung, die einen an diese Einmann-Firma fesseln soll, muss man nicht suchen gehen um ausschließlich Negatives zu finden.
Eigentlich bräuchte ich diese Weiterbildung nicht. Die Teilzeitkraft ist schon über 10 Jahre da und hat die Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und diese Weiterbildung auch nicht. Und sie kennt sich sehr gut aus. Also geht es auch ohne Weiterbildung. Würdest du es nicht machen? Auch wenn du schon länger arbeitslos wärst?
Was ich auch ätzend finde, dass die Mitarbeiterin, mit der ich das Büro teilen würde, auch zur Arbeit kommt wenn sie krank ist außer es geht gar nicht. Hauptsache alle dann anstecken. Und Elternzeit durfte sie auch fast nicht nehmen (musste von Zuhause arbeiten), weil zu viel zu tun war.
Und eine frühere Mitarbeiterin hat wegen Stress gekündigt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben