Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliehenes Geld eintreiben.

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ohrfeigen ist eine strunzdumme Idee. Kostet dich vermutlich nämlich noch mehr Geld.

Wenn dein Bedürfnis, Straftaten zu verüben (?) hoch ist und du da eine Vorgeschichte hast, würde ich mich an einen Profi/Zustädigen wenden, damit du dich wieder erdest.
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Das ist der Grund, warum ich nie Geld verleihe, sondern immer nur verschenke.
Geben mir die Leute etwas davon zurück, gut. Wenn nicht, auch gut. Beides hab ich schon erlebt, aber ich habe meinen Frieden damit, wenn ich vorher damit abgeschlossen habe.
Und so gebe ich auch nur Geld raus, das ich wirklich entbehren kann.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Das ist der Grund, warum ich nie Geld verleihe, sondern immer nur verschenke.
Geben mir die Leute etwas davon zurück, gut. Wenn nicht, auch gut. Beides hab ich schon erlebt, aber ich habe meinen Frieden damit, wenn ich vorher damit abgeschlossen habe.
Und so gebe ich auch nur Geld raus, das ich wirklich entbehren kann.
Mache ich ähnlich. Also ich nenne das Geld schon noch offiziell verliehen, aber ich verleihe grundsätzlich nur Summen, welche ich dieser Person im Zweifel auch schenken würde. Entweder die Person zahlt sie zurück, dann freue ich mich. Oder ich gebe die Warterei irgendwann auf und zu Weihnachten oder Geburtstag werden die Restschulden quasi als Geschenk erlassen.

Selber einen Kredit aufnehmen würde ich dafür jedoch nie. Grundsätzlich wird nur Geld "verliehen", das sich ansonsten eben auf diversen Sparkonten anhäuft, bzw. dort schon liegt. Auch mein eigener Notgroschen wird nicht angegriffen, das würde ich höchstens bei engsten Familienmitgliedern machen (jenen, die das auch täten, wenn ich in Not käme).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben