Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliehenes Geld eintreiben.

DWolle

Mitglied
An so eine toxische Persönlichkeit bin ich auch geraten. Heult ständig ins Handy, sie und ihre Tochter hat nix zum Essen und dabei hat sie jemand der das alles finanziert.

Das Schlimmste: ne Kreditrate von insgesamt 710 Euro.

Irgendjemand einen Lösungsansatz.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Was hast Du nicht bekommen?

Hallo DWolle, das ist ne blöde Situation, aber nicht selten.

Wenn Du Tipps haben möchtest, dann solltest Du ein paar mehr Infos geben. Wie soll man sonst was raten?

Wer ist es? Kennst Du Namen u Daten der Person?

Ist der Betrag von 710,00 EUR die Gesamtsumme der Schulden o eine Rate?

Habt Ihr irgendetwas schriftlich vereinbart?
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Klingt arrogant, meine ich aber als Rat: gib Leuten einfach kein Geld wenn du es zurückhaben magst. Es ist wundervoll zu Spenden um das Gewissen zu bereinigen / zu helfen. Schuldscheine & Anwälte lösen keine Probleme - schon garnicht wenn es sich um 710 EUR handelt, da bezahlst du doch mehr für den Anwalt... Tut mir leid, wenn du dich verarschen lässt. Reagiere einfach nicht so emotional darauf wenn Leute dir hilfsbedürftigkeit vorgaukeln - und drück liebe nem Penner / ner Pennerin mal nen 20er einfach so in die Hand, einfach weil es gut so ist. Du wirst sehen, das verändert dich. #2cents
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben