Anzeige(1)

Verliebt in die Freundin eines Kumpels

malle1111

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und will euch mal um Rat fragen.
Als Vorwort folgendes. Ich bin seit langer zeit Single. Länger als 3 Jahre. Bedingt durch die Trennung von meiner Exfrau. Ich wollte die ganze zeit keine neue Beziehung weil ich niemandem echt vertrauen konnte und auch nicht wollte. Das führte nur zu oberflächlichen Frauenbekanntschaften, wobei es sich meist nur um Sex drehte. Eigentlich war ich ganz zufrieden damit, weil ich auch sehr viel arbeite.
Nun zu meinem Problem das mein Leben momentan total auf den Kopf stellt:
Am 8.8.08 bekam ich eine Sms von der langjährigen Freundin eines meiner besten Kumpels.
Sie fragte ob sie abends um zehn lang kommen kann. Sie kam lang und wir unterhielten uns ne ganze weile über alles mögliche. Wir kamen auch auf ihre Beziehung zu sprechen und sie erzählte mir, das sie keine Gefühle mehr für meinen Kumpel hat, weil er alles kaputt gemacht hat. Immer wieder Sauftouren und danach Entschuldigungen und das er sich bessern will. Ich hab ihm auch öfter ins gewissen geredet, das er sich ändern soll. Hab ihm auch dabei geholfen. Dazu muss ich sagen, das ich ihr vor 3 Jahren schon mal ziemlich nahe stand. Bedingt durch das Alkoholproblem meines Kumpels kam sie damals ab und zu mir und fragte mich um Rat. Nach einiger Zeit kamen wir uns immer näher. Es passierte aber rein gar nichts. Nur liebe Worte und sms. Irgendwie kam mein Kumpel dahinter und wir brachen den Kontakt wieder ab.
Ich sah sie dann nur noch hin und wieder mal. In der letzten zeit wieder öfter da mein Kumpel sein Haus umgebaut hat und ich ihm viel half. An besagtem 8.8. sagte sie dann auf einmal „Ich hab geträumt von dir und ich muss dich jetzt mal küssen“. Es blieb nicht bei einem Kuss, wir hatten Sex bis sie um drei nach hause fuhr. Als ich morgens aufwachte plagte mich sofort mein schlechtes Gewissen, da Ich ein sehr ehrlicher Mensch bin und so was nicht tue. Andererseits war ich damals schon von ihr begeistert und sie von mir. Wir trafen uns die Woche darauf noch zwei drei mal. Mein Gehirn hat total abgeschaltet wenn ich sie sah. Es kamen Gefühle in mir hoch die ich schon lange nicht mehr hatte.
Dann war ich wieder zwei Wochen im Ausland arbeiten und war froh das ich weg war. Als ich wieder zu Haus war, begann alles von neuem. Jetzt hat Sie sich in mich verliebt und ich auch in sie. Vorletzte Woche Samstag war er wieder besoffen,da hat sie ihm gesagt ,das sie nichts mehr fühlt für ihn, so kam er auch nicht mit zum Volksfest mit, wo wir einen super Abend hatten.
Montag Abend rief er mich an, ob ich mal Zeit hab und er mal vorbeikommen kann. Er erzählte mir das er wieder angefangen hat zu saufen, das die karre ziemlich in den Dreck gefahren ist und fragte wie er seine Beziehung retten kann. Ich hab ihm jetzt schon so oft geholfen, meine Kraft ist irgendwo am ende, wenn man immer redet aber der jenige ändert nichts oder will es nicht. Er belügt sich ständig selbst. Sie hat mir erzählt das andere Freunde von ihm zu ihr kommen und reden ihr ins Gewissen, sie soll ihn doch nicht verlassen weil er dann kaputt geht. Sie erträgt das Disaster nun schon Jahre und sie ist unglücklich.
Sie will aber vorerst nicht mit ihm Schluss machen weil sie angst hat das er sich was antut oder das er total absackt. Meinerseits hab ich nun tierische Gewissensbisse weil ich ein Verhältnis mit seiner Freundin hab. Die Schauspielerei liegt mir nicht und ich bin auch ein schlechter Lügner. Wenn das raus kommt, heißt es das ich ihm die Freundin weggenommen hab weil keiner sieht wie kaputt ihre Beziehung ist. Was soll ich nur tun????????????

 

Anzeige(7)

gloria999

Mitglied
hallo malle,
wenn ihr euch wirklich liebt, dann kann man das sowieso nicht aufhalten. und keine hat dann schuld. klar wird dir dein kumpel das vorwerfen oder andere auch und wahrscheinlich werden sie überhaupt viel müll auf euch beide kippen. aber ich denke, wenn ihr beide wirklich eine beziehung führen wollt, dann werden sich alle andern auch daran gewöhnen. es liegt nur an euch und an euren gefühlen.
die schlechteste situation ist immer, wenn alles in der schwebe ist. sie ist einmal bei ihm, dann bei dir. du weißt nichts genau und vieles muss heimlich passieren.
aus meiner sicht ist das beste, reinen tisch zu machen. das erleichert alle, obwohl es am anfang unangenehm ist. aber das mädchen sagte deinem kumpel ja schon, dass sie nichts mehr für ihn empfindet. und vielleicht ist es für ihn auch eine gute erfahrung - vielleicht aber auch ein schock.
ich bin überzeugt, wenn ihr euch beide liebt, dann fliegt das ganze sowieso irgendwann auf.
ich wünsche euch allen von herzen alles gute und viel mut und kraft
gloria
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was soll ich nur tun????????????

Hallo Malle,
mein Tipp wäre, dass du zunächst einmal das, was ihr erlebt habt, als etwas Positives abspeicherst und aufhörst, dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Man kann niemanden "die Freundin wegnehmen", denn Menschen gehören einander nicht wie ein Auto oder ein Stück Gold. Sie geben sich freiwillig und zeitweise einander "leihweise" sozusagen, aber niemals ganz. Wenn sie sich dir nun für diese Zeit geschenkt hat und du dich ihr, zumal aus Sympathie und Freundschaft - was soll daran schlecht sein bitteschön?
Sehr viel "tun" kannst du wohl grade nicht. Du kannst eure Beziehung bejahen, sie positiv sehen, genießen, dich daran freuen. Es ist nicht deine Verantwortung, was sie mit ihrer anderen Beziehung macht oder nicht macht - auch nicht, was dein Freund macht. Sei einfach ehrlich ZU DIR SELBST und zu deinen Gefühlen, das zählt. Wenn er dich um Rat fragt, würde ich ihn an deiner Stelle zu einer Beratungsstelle schicken, vielleicht mit dem Kommentar, dass solche heiklen Dinge besser mit jemand besprochen werden, der neutral ist.
Reichlich Gutes und eine gute Relation zwischen Arbeit und Liebe :) wünscht dir
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Verliebt in die Freundin eines Kumpels Liebe 4
G verliebt in die ex freundin eines guten freundes Liebe 6
M Verliebt in langjährige Freundin Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben