Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in die beste Freundin der Lebenspartnerin

MrMr

Neues Mitglied
Hallo, seit ca einem Jahr, hat meine Freundin eine beste Freundin.
Ich bin jemand der gerne an die Zukunft denkt. Seit ca 6 Monaten, wenn ich an die Zukunft denke und mir mein weiteres Leben vorstelle, kommt die beste Freundin vor, ich will diese Gedanken so eigentlich nicht.
Ich bin eigentlich nicht unglücklich in meiner Beziehung, natürlich gibt's höhen und tiefen wie in jeder Beziehung, aber nie so dass ich mir gar nichts mehr mit meiner Freundin vorstellen könnte.
Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich, denn mittlerweile zerreißen mich diese Gedanken.
(Leider muss ich auch zugeben, dass ich ihre beste Freundin nicht unattraktiv finde)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter...
 

Yara

Aktives Mitglied
Geht es dir öfter so oder ist das expliziert nur mit der Freundin deiner Partnerin?
Du solltest tief in dich gehen, überlegen warum das so ist, dich fragen ob oder was in deiner Beziehung nicht richtig läuft.
Wenn du dir sicher bist, dass kein Weg an der Freundin deiner Partnerin vorbeigeht, dann solltest du deine Beziehung überdenken und Ordnung in dein Leben bringen.
Sei ehrlich und schenke allen zeitnah reinen Wein ein.
 

springer

Aktives Mitglied
Ist die beste Freundin Single? Aber auch wenn sie es wäre, ein Wechsel zu ihr würde eine Menge Ärger machen. Wenn sie auch etwas von dir will und vielleicht auch in einer Beziehung ist, dann fangt eine Affäre an. Die beiden Beziehungen werden nicht zerstört und ihr habt euren Spaß.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich, denn mittlerweile zerreißen mich diese Gedanken.
Hallo MrMr,
also Gedanken sind ja noch keine Taten und die Zukunft ist nicht die Gegenwart. Zudem ist es für viele Menschen (mehrheitlich wohl Männer) normal, mehr als eine Frau so attraktiv zu finden, dass man die gerne in seinem Leben halten möchte. Soweit, so gut. Die Frage ist natürlich, was du mit deinen Gedanken machst. Stell' dir mal vor, du hast dir ein schönes Haus gekauft und siehst jetzt in der Nachbarschaft noch eins, mindestens genauso schön. Verkaufst du dann dein Haus? Kaufst du das andere auch?
Solche Fragen sind Bestandteil des Lebens und wenn man Entscheidungen trifft, bei denen die Gegenseite erwartet, dass sie einigermaßen fundiert getroffen und von längere Dauer sind, sollte man sich schon klar darüber sein, was man will und was nicht. Vielleicht hast du ja deine derzeitige Freundin eher aus Verlegenheit oder weil du nicht Nein sagen konntest/nicht wusstest, was du eigentlich für eine Partnerschaft willst? Dann wäre es an der Zeit, dir und dann auch ihr das einzugestehen und dich von ihr zu lösen. Und zwar ohne dass du direkt den Wechsel versuchst. Denn das ist meist nicht gern gesehen und wirft auch einen Schatten auf die mögliche neue Beziehung.
Alles Gute!
Werner
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Hallo, seit ca einem Jahr, hat meine Freundin eine beste Freundin.
Erm, nicht böse sein, aber nö... was war vorher? Ein Jahr ist quasi "nichts"...
hatte sie vorher keine "beste Freundin"? Was qualifiziert jene denn nun für "beste Freundin" innerhalb von einem Jahr?

Du solltest tief in dich gehen, überlegen warum das so ist, dich fragen ob oder was in deiner Beziehung nicht richtig läuft.
Wenn du dir sicher bist, dass kein Weg an der Freundin deiner Partnerin vorbeigeht, dann solltest du deine Beziehung überdenken und Ordnung in dein Leben bringen.
Sei ehrlich und schenke allen zeitnah reinen Wein ein.
Jop. Das denke ich auch.
An deiner Freundin scheinst du absolut nicht zu hängen, wenn du so Dinge sagst / schreibst / denkst wie "aber nie so dass ich mir gar nichts mehr mit meiner Freundin vorstellen könnte." ... Leg die Karten auf den Tisch und sei ehrlich. Das hilft dir und anderen. Ganz wertfrei. just my #2cents
 

MrMr

Neues Mitglied
Geht es dir öfter so oder ist das expliziert nur mit der Freundin deiner Partnerin?
Du solltest tief in dich gehen, überlegen warum das so ist, dich fragen ob oder was in deiner Beziehung nicht richtig läuft.
Wenn du dir sicher bist, dass kein Weg an der Freundin deiner Partnerin vorbeigeht, dann solltest du deine Beziehung überdenken und Ordnung in dein Leben bringen.
Sei ehrlich und schenke allen zeitnah reinen Wein ein.
Es geht mir nur bei ihr so...
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Trenne Dich fairerweise ohne ins Detail zu gehen von Deiner Freundin und nach einigen Wochen startest Du neu mit der anderen , falls sie überhaupt darauf eingeht
Ein No Go zwischen Freundinnen etwas mit dem Ex der anderen zu starten
Alles andere dazwischen ist mies , gehe den geraden Weg und sei konsequent
 

MrMr

Neues Mitglied
Ich verstehe nicht ganz was an meinem Problem so wichtig macht dass sie sich erst seit einem Jahr kennen
Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich stimme euch grundsätzlich zu, das trennen bzw ehrlich zu sein der beste Weg ist, aber mein Problem ist ja dass ich diese Gedanken eigentlich gar nicht möchte...
 

springer

Aktives Mitglied
Kennst du den Partner der besten Freundin? Ist er dir sympathisch? Dann gibt es noch eine Möglichkeit, mit der ich sehr gute Erfahrungen mache: Vierer-Sex mit Partnertausch. Du glaubst gar nicht, wie viel Spaß das macht, wenn sich die richtigen Vier gefunden haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben