Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verheiratet - Affäre - wie solls weitergehen?

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Bantuja, Liebe Eisherz,

damit wir uns nicht missverstehen und zu einem Verständnis finden:

Es ist in meinen Augen wichtig, daß das Schlechte auch schlecht benannt wird. Ohne Erkenntnis des Bösen, des Schlechten gibt es auch kein Bekenntnis hin zu einer Änderung, hin zum Guten. Alle guten Schritte bleiben bestenfalls auf halbem Wege stecken. Da stimmen wir, Eisherz, sicher überein.
Auch ich könnte eine Freundschaft nicht pflegen, wenn sich der Freund dermaßen auf Abwegen befindet, wie es hier bei Dir, Bantuju, der Fall war und anscheinend noch ist.

Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob ein Mensch sein Unrecht bereits einsieht oder nicht. Es macht auch für mich einen Unterschied, ob man erkennt, dass das Monster eine Stärke entwickelt hat, die den Menschen daran hindert, die gute Erkenntnis auch umzusetzen. Und darum geht es mir. Hier vermute ich den Bedarf nach Hilfe.

Es sollte ein Weg gefunden werden, mit dem Monster fertig zu werden. Das reine "Vorwürfe machen" scheint mir jedenfalls hier nicht hilfreich zu sein. Beschuldigungen empfinde ich nur dann als hilfreich, wenn die Erkenntnis "was ist gut - was ist schlecht" noch nicht gegeben ist.

Bantuju, wie siehst Du Deine Situation?

LG, Nordrheiner
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Ich hatte auch eine Affaire. Ich konnte mich auch nicht trennen und hab meinen Mann belogen und betrogen. Ich war zu feige ihm die Wahrheit zu sagen und habe auch die "leichtere" Variante gewählt. Ja, ich habe den Sex und die Zeit mit meiner Affaire genossen. Alles war so aufregend, so neu, so kribbelig...Irgendwann war auch das schlechte gewissen weg.
Ich dachte auch, wenn ich meinem Mann die Wahrheit erzähle und ich mich trenne, dann zerbricht er. Ich gebe ja auch zu, dass ich auch Angst hatte vor dem "danach". bin ich dann allein? Schaff ich das??Lieber unglücklich und nicht allein, als allein und unglücklich.
Naja, irgendwann hab ich mich dann getrennt. ..... Mein Mann und ich haben uns dann nochmal zur Scheidung gesehen. Er wollte den Kontakt nie ganz abbrechen. Ich brauchte diesen klaren cut. Er wusste von der Affaire und hat mich nicht verurteilt. Weil er, so weiß ich heute, er im Nachhinein auch gemerkt hat, dass ich nicht die richtige Frau für ihn bin.
Das ist jetzt alles drei her.
vor einem halben Jahr sind mein Neuer Freund und ich zusammen gezogen. Im Nachbarhaus wohnt mein Exmann. Das wusste ich vorher nicht. das Verhältnis zwischen meinem ex und mir ist richtig richtig gut mittlerweile. Wir sind wirklich dicke Freunde geworden. Ist schon Wahnsinn wie das Leben so spielt. Wir sind jetzt beide mit unseren neuen Partnern glücklicher. Aber ich freue mich auch einen guten Freund an meiner Seite zu haben. Den hätte ich nicht, wenn wir uns damals nicht getrennt hätten.
Es war nicht leicht nach der Trennung. Doch heute ist es perfekt ...es gibt kein böses blut. Ich hätte den Kontakt zu meinem Ex nicht wieder aufgenommen.....das hat das Schicksal geklärt :p Heute bin ich wirklich sehr sehr glücklich, dass ich meinen Ex und auch seine neue Freundin als gute Freunde habe. Ich weiß, dass es wohl wirklich selten ist, dass es so auseinander geht.... aber ich will nur sagen, dass eben alles viel besser werden kann, wenn man es wagt den Schritt zugehen.

Wir sind alle auch nur Menschen und Ehen können kaputt gehen. und wir können lügen und wir können verzeihen....alles ist möglich. Leider leben viel zu viele Menschen in unglücklichen Beziehungen oder Ehen. Ich verurteile dich nicht...ich denke aber trotzdem, dass du irgdwann eine Entscheidung treffen musst...allein um dich zu entlasten. Und vielleicht auch, um deinem Mann die Möglichkeit zu geben, sich irgendwann in die richtige zu verliebe.
*Danke-Button drück*
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Nachdem ich mir das jetzt grade durchgelesen habe bestätigt sich für mich wieder, was ich oft schon bei Menschen beobachtet habe.

Sie stellen den Reiz oder das Abenteuer über die eigene Zufriedenheit obwohl sie eigentlich auf der Suche danach sind.
Ich rate den Menschen dann immer das mal mit dem Verstand zu betrachten und das zu tun , was sie letztendlich zufrieden macht.

Erst durch die Erfahrung konntest Du liebe TE verstehen , das es Dich nicht zufrieden macht , es macht Dich nicht zufriedeneine Ehe zu leben die unbefriedigend ist und es macht Dich nicht zufrieden Dir die Befriedigung anderweitig zu holen , weil im Grunde möchstest Du in einer Ehe leben , die Dich befriedigt. Das auf ganzer Wellenlänge.

Das geht aber nur mit einem Partner , der dazu auch in der Lage ist , Dich auf ganzer Linie so zufrieden zu machen, wie Du es Dir wünschst .

Auch für die Zukunft she ich da nur die Variante , dass Du letztendlich unzufrieden sein wirst, wenn Du aus irgendwelchen eingebildeten Schuldgefühlen und einem schlechten Gewissen heraus Deine Ehe retten willst. Die Ehe retten bedeutet hier unzufrieden zu sein , ganz klar und da solltest Du Dir mal überlegen ob Du das möchtest , ich denke nicht , denn die Unzufriedenheit hast Du ja schon. Die Unzufriedenheit hast Du mit und ohne Affäre.
Deine Zufriedenheit vermisst Du .
Ich finde es auch nicht egoistisch oder monströs oder sostwie verwerflich zufrieden sein zu wollen.

Ich denke allerdings, das es Dir weder mit Affäre , noch ohne Affäre , weder mit reinem Tisch , noch ohne reinen Tisch , weder mit schlechtem Gewissen , noch mit irgendwelcher vorgeheuchelter Moral gelingt.

Du willst sexuell aktiv sein, möchtest keinen Blümchensex , sondern Sex der Dich zufrieden macht ,willst keine Ehe ohne Sex oder mit schlechtem, willst auch nicht wirklich Kinder , die daraus entspringen, denn die Spannungen denen Du unterliegst, die die Unzufriedenheit in Dir erzeugt, wird sich nicht wegwischen lassen , solange Du nicht zufrieden bist.

Nun wird es sicher wieder irgendwelche Rezepte geben , die manche meinen zum Besten geben zu müssen , wie man es lernen kann , zufrieden zu werden ohne im Grunde wirklich zufrieden zu sein , also eine Art selbst vorgegaukelte Zufriedenheit aus Angst vor tatsächlicher und authentischer Veränderung.

Ob Du allerdings dann Dein Glück findest, einen Partner findest , der mit Dir eine erfüllende Ehe lebt, das steht in den Sternen, da aber eine Unzufriedenheit Ertragen einer Situation bedeutet, in der man letztendlich leidet, kann ich Dir nicht raten etwas zu retten, wofür die Rettung sich nicht lohnt.
Die Gefühle in Dir abzustellen, wird Dir nicht gelingen, weil sie im Grunde nicht falsch sind , jeder Mensch hat meiner Meinung nach ein Recht darauf sexuell erfüllt leben zu dürfen, wenn er es will.
Genauso wie jeder Mensch der sich für die Unzufriedenheit entscheidet, das im Grunde seines Seins nicht vergessen kann.

Deshalb , so wie es bisher gelaufen ist, mit lügen und betrügen , das befriedigt Dich nicht , die andere Variante , nämlich das Einstellen der Affären befriedigt Dich nicht und das einzige was Du bisher noch nicht probiert hast , nämlich Dir einen Partner zu suchen, mit dem Du eine befriedigende Ehe führen kannst, das solltest Du tun , wenn Du zurfieden werden willst.
 
G

Gast

Gast
lebe deine lust aus und wenn dir danach ist spreche mit deinem mann darüber

manchmal wundert man sich, was der partner aus der sache macht und wie er damit umgeht
Eine offene Beziehung ist absolut in Ordnung, nur sollte man das VORHER klären, zumal die meisten bei einer Ehe von einer gewissen Exklusivität ausgehen. Es ist schäbig, sich dann rauszureden, dass der Partner das ja bestimmt schon ahnt.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Ich bin selbst von zwei meiner Exfreunden betrogen worden. Für mich war das, das Aus der Beziehung. Aber deswegen verurteile ich sie nicht als Menschen. Mit einem bin ich heute noch gelegentlich in Kontakt. Er hat sich für das, was er getan hat aufrichtig entschuldigt und damit war die Sache für mich bereinigt.
Du sprichst von der Vergangenheit, allerdings ist die TE noch nicht soweit.

Für dich war es sicherlich schlimm, denn du hast ebenso Hörner aufgesetzt bekommen. Erinnere dich zurück, wie es war als du von dem Treuebruch erfahren hast. Deine Erlebnisse kann man zum heutigen Stand der Beziehung der TE nicht vergleichen.

Lebt man in einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Treue ein hohes Gut.
 

Revil_3347

Mitglied
Also wenn ich sowas lese verdrehts mir den Magen ... das ist einfach nur abartig, wie du deinen Mann ausnutzt und dann noch behauptest ein Kind mit ihm haben zu wollen. Tu dem armen Kerl den Gefallen und verschwinde aus seinem Leben, er hat was besseres verdient! Am meisten regt mich ja auf wie sehr er dir zu vertrauen scheint, dass er nicht misstrauisch wird wenn du bei einem ihm fremden Mann übernachtest ... und du nutzt das schamlos aus!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben