Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verärgert

Hallo Gelöscht 75608,

schau mal hier: Verärgert. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 75608

Gast
Ich bekomme mein Leben nicht gebacKen. Ich weiß nicht ob mein Asperger Autismus mich so einschränkt oder ob ich einfach nur faul und blöd bin. Ich würde mich gerne von jetzt an weiterentwickeln, aber weiß auch nicht so recht in welche Richtung. Als ich zur Schule ging merkte ich dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich zog mich zurück und kann mich auch heute noch mit 28 nicht selbst behaupten. Einen Berufsabschluss habe ich mit dem ich aber leider keine Arbeit finde. Mein Studium habe ich mit Recht guten Noten abgebrochen weil ich meinen Job verlieren würde und ich habe ihn selbst in meinem Ausbildungsbetrieb gefunden. Mensch was ist nur mit mir los. Jetzt habe ich wenigstens wieder Arbeit nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit. ..
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Beschäftigst du dich mit der Asperger-Thematik? Du musst umgehend damit aufhören, dich als "blöd und faul" zu bezeichnen. Du hast eine differente Art der Wahrnehmung/Reizverarbeitung, was enorm anstrengend für dich sein kann und es ist großartig, dass du einen Abschluss geschafft hast und Arbeit gefunden.
Bitte wertschätze dich da mal gebührend.
Du brauchst Menschen, die verstehen, wie du tickst. Und Ziele, die zu dir passen und die du gut erreichen kannst.
Gibt es in deinem Betrieb die Möglichkeit interner Weiterbildungen?
Falls nicht, mach berufsbegleitend einen Kurs - eine Fremdsprache, EDV, Logistik - irgendetwas, das DIR liegt und das du später gebrauchen könntest.
Du musst nach vorne gucken und nach dem schauen, was du schon alles geschafft hast.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
In meinem Beruf gibt es keine weiterbildungsmögl ich bin ein produktionshelfer... nicht gerade mein Endziel. Ja darum bin ich so deprimiert irgendwie ich spreche englisch französisch und lerne niederländisch weiß aber nicht genau was ich damit machen kann. Wo soll ich denn nach Kursen schauen?
 
G

Gelöscht 75608

Gast
Mein Problem ist dass ich keine Ziele die für mich realistisch sind im Moment finde... Ich habe dann mit den Leuten Probleme dene ich das ist doch schade
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Berk,

wie wäre es denn, wenn du für den Moment erst einmal deinen Job 'annimmst'. Du könntest dir sagen "in einem Jahr denke ich wieder drüber nach, wie es weitergeht". Das würde dich jetzt entspannen, du kannst erst einmal Geld etwas verdienen, auch für den Lebenslauf etwas Zeit sammeln und du weißt, du musst dir in den nächsten Monaten nicht immerzu Gedanken darum machen, wie es weitergeht.

Mir hilft diese Herangehensweise sehr... ich habe mich früher auch viel unter Druck gesetzt, Entscheidungen herbeiführen zu müssen und mir pausenlos den Kopf zerbrochen. Es geht mir besser, seitdem ich Entscheidungen einfach vertage, wenn ich sie gerade nicht treffen kann.

Dir alles Gute!
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ja klar, aber ich möchte das eigentlich nicht mal ein jahr machen... ich möchte in meinem erlernten beruf unterkommen. Physikalisch - technischer Assistent... da gibt es nicht viele Stellenausschreibungen für, man kann sich aber auch initiativ bewerben. Ich habe auch nicht so die Bereitschaft, dafür weit weg zu ziehen. Mir fällt im Moment auch immer häufiger auf, dass ich mich etwas überschätze und eigentlich recht unfähig bin so kommt es mir vor... tja, irgendwie muss ich doch was auf die beine bringen... studium bringt kein geld über jahre noch, neue ausbildung bedeutet auch jahre mit wenig geld deutlich jüngere leute in der umgebung... passt mir auch nicht so. ich bin jetzt seit über einem jahr raus aus meinem beruf als PhyTA und habe 2016 den abschluss gemacht, danach habe ich studiert.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
mir macht es halt sorge, ob ich jetzt überhaupt noch eine chance habe beruflich unterzukommen und wie weit eine weiterbildung z.b. sinn macht und ob mir die überhaupt genehmigt wird.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben