Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ups... Verpeilt und Peinlich

SFX

Aktives Mitglied
Ja, ach Leute. Ich mache mir über so etwas mittlerweile keine Gedanken mehr 😂 Man tut, was man kann! Und wenn so etwas passiert, dann passiert es. Rückgängig machen kann man es soweiso nicht. Jedenfalls war es ein Erlebnis und wir haben heute wieder etwas dazugelernt 😆
 

SFX

Aktives Mitglied
Die Moral von der Geschicht, ist der Becher leer oder nicht?...
Genau das ist jetzt meine Strategie! Wenn ich mir nicht sicher bin, sehe ich ab sofort genauer in den Becher! Wenn Münzen darin sind, kann ich mir sicher sein dass die Spende willkommen ist. Ist ein Heißgetränk darin, dann eher nicht. Bei einem leeren Becher kann man sich nicht sicher sein, also lieber bleiben lassen oder die Person ansprechen!
 

SFX

Aktives Mitglied
bin manchmal einfach n richtiger Blötschkopp und mir fällt dann nichts mehr ein :D
Als ich noch im Dienst war, hatte ich als Lehrer auch meine "Lieblingsworte". Die Schüler haben sich einen Spaß daraus gemacht zu zählen, wie oft ich pro Schulstunde gewisse Worte wie "sozusagen", "beispielsweise" oder "Prämisse" verwendet habe. 53 mal pro Stunde waren keine Seltenheit.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Als ich noch im Dienst war, hatte ich als Lehrer auch meine "Lieblingsworte". Die Schüler haben sich einen Spaß daraus gemacht zu zählen, wie oft ich pro Schulstunde gewisse Worte wie "sozusagen", "beispielsweise" oder "Prämisse" verwendet habe. 53 mal pro Stunde waren keine Seltenheit.
Das machen wir Schüler*innen immer noch ^^. Irgendwie hat jede/r so seine Lieblingsworte. Ich hab einen Lehrer, der sehr oft das Wort "geil" benutzt. Oder einen, der ganz oft "Leute" sagt. Aber wenn wir Schüler*innen Vorträge halten, da könnte man auch mal die "äh's" und "ähm's" usw.. zählen - da würde man wohl auch bei einer ähnlich hohen Zahl landen. 😅
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben