Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ups... Verpeilt und Peinlich

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Mir war auch vor Kurzem etwas Peinliches passiert.
Es war auf dem Flughafen,vor dem Security Check.
Der Sicherheitsbeamte winkt mich zu seinem Standort und fordert mich auf,meine Gürteltasche abzubinden,meine Sachen abzulegen und guckt mich irgendwie so komisch an.
Ich dachte,ich bilde mir das ein.
Dann fragt er mich was ,ich verstehe ihn nicht und er spricht noch mal leiser und ich denke : " Was will er jetzt denn?"
Dann winkt er mich näher zu sich ran und sagt mir ,dass mein Hosenschlitz offen war....boah war mir das peinlich....war dann aber dankbar,dass er mir das gesagt hat,weil der nächste Schritt wäre dann mit gespreizten Beinen und erhobenen Händen in diesem Glasding durchgescannt zu werden,wo dann wirklich alle gesehen hätten,dass der Reissverschluss offen war!🙈🙈🙈
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Meinereiner war neulich eher durch Zufall im Louvre, ich wollte da schon immer mal hin und mir die Mona Lisa anschauen (ich weiss die ist langweilig, weil jeder sie kennt, aber ich dachte im Original ist das vielleicht anders)... und jedenfalls ich mich gefreut wie Bolle als meine Partnerin mir vorschlug das jetzt doch mal einfach zu machen bevor wir abreisen... und wir sind dann dahin... aber der Security Typ hat genervt (ich spreche kein Französisch, meine Süße ein wenig) ... iwie ging es darum dass die Rucksäcke (wir hatten Gepcäk dabei, weil ja auf der Rückreise eigentlich) irgendein komisches "Liquid" enthalten womit man theoretisch Sprengstoff bauen kann... aber es waren nur 2 Bier... meine Güte... jedenfalls hat der Typ einen (aus meiner Sicht) üblen Bohei gemacht um... wie ich später verstanden habe... eigentlich nur mir sagen zu wollen... "Bitte öffnen Sie diese Tasche und zeigen mir diese Flasche"... aber Englisch war irgendwie nicht unsers hier... das hat gefühlt 20 Minuten gedauert... und am Ende mussten wir lachen... es war wirklich nur Bier... und verdammt, die Mona Lisa habe ich verpasst (viel Zeit war da nicht übrig, meine Güte das Ding ist groß), aber dafür andere Bilder gesehen... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

solnischka78

Mitglied
Ich habe mal bei einem Treffen in einem Kaffee mit einem Freund, bei dem ein Bekannter von ihm dabei war einen peinlichen Fehler gemacht. Ich wollte etwas nettes sagen und das ging nach hinten los. Es war eine versuchte Einordnung meinerseits, mit der ich mein Interesse ausdrücken wollte, was völlig daneben ging. Ich sagte, dass seine Brillenform wohl gerade sehr angesagt in China wäre.......nach einer peinlichen Stille erfuhr ich, dass der Bekannte aus Japan kam...aber er war nicht wirklich böse, nur mir war es peinlich.
 
Wir hatten einen Praktikanten auf der Arbeit, der aus Österreich kam. Ich bin total schlecht mit Dialekten und verstehe ausschließlich Hochdeutsch. Jedes Mal wenn der Praktikant was gefragt hat, musste ich ihn fragen was er gerade gesagt hat! Und das wirklich nach jedem einzelnen Satz. Das war ja so schon peinlich.
Nach zwei Tagen habe ich aufgegeben und immer nur "ja" gesagt und gelächelt. Und dann meinte er, ganz langsam und so deutlich wie möglich, ob ich ihn überhaupt verstehen würde oder ob ich mich anstrengen müsste ihm zuzuhören?
Nochmal unangenehm. Aber ich habe dann einfach gesagt "ja, leider verstehe ich etwa die Hälfte, aber das ist ja hoffentlich genug... "
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben