Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ups... Verpeilt und Peinlich

G

Gelöscht 83692

Gast
Ich musste neulich morgens zu meiner Psychiaterin weil ich wieder Pillen gegen Depression benötige. Dabei bin ich immer sehr aufgeregt (und gedanklich oft ganz woanders) und nachdem ich endlich an der Reihe war bei der Anmeldung, war ich stolz wie Bolle problemlos meinen Namen und meinen Wunsch etc. vorzutragen und nicht nur ganz erbärmlich zu wirken. Die Dame an Rezeption hat mich daraufhin ziemlich lange, wie ich fand, "angestarrt"... und dann etwas getippert und wieder mich angeguckt... und getippert... und wieder mich angeschaut... und ich bekam voll die Panik weil ich gedacht habe, ich hätte meine Maske vergessen oder einen, mit Verlaub, "Popel" an der Nase oso oder schlimmer ich bilde mir das nur ein (bin wegen ängstlich vermeidender Persönlichkeitsstörung in Langzeittherapie, hat gut geholfen, also eigentlich kaum Probleme mehr in solchen Situationen... thx god)... jedenfalls druckt sie mir einen Zettel aus und sagt mir freundlich wo ich hinmuss und fragt ob ich sie denn nicht erkennen würde? Und ich so: "Nein, tut mir leid, ich kenne Sie nicht. Sollte ich?" ...
und daraufhin zieht sie so ihre Maske herunter und mein "S. ich bin deine Nachbarin!" und ich so verdammt... 😳🤦‍♂️🤷‍♂️ ja... da hatte sie recht... ohne Maske hätte ich sie auch erkannt... jedenfalls war mir das unendlich peinlich und ich hab' mich entschuldigt und gesagt sobald ich meine Pillen wieder bekomme erkenne ich hoffentlich auch wieder die Leute... und wir mussten beide Lachen... im Nachhinein war das witzig... immerhin weiss ich jetzt, an wen ich mich notfalls wenden kann, falls ich mal meine Termine wieder verpeile... 🙃
Da hab ich auch was... eher für die Kategorie "verpeilt", statt peinlich.

Habe einfach ein unglaublich schlechtes Gesichtergedächtnis und es kommt ständig vor, dass ich Leute auf der Straße nicht wiedererkenne.

Vor einigen Wochen kam uns auch unterwegs ein Mann entgegen und mein Freund fing dann an sich mit dem zu unterhalten. Ich stand die ganze Zeit total verwirrt daneben. Als der Mann dann weg war, frage ich meinen Freund "Wer war das denn?" und er "Das war doch unser Nachbar. Wir haben den unterwegs schon so oft getroffen und jedesmal fragst du mich das wieder." Keine 2-3 Tage später winkt uns unterwegs ein Mann im vorbeigehen zu und mein Freund winkt zurück. Ich wieder zu ihm "Wer war das denn jetzt?" und mein Freund schaut mich an, als wollte ich ihn veralbern, weil das wieder der gleiche Nachbar gewesen ist.

Aber zu meiner Verteidigung: Manchmal erkenne ich ihn schon... nämlich dann, wenn er mit seinen 2 Hunden unterwegs ist. An den Hunden erkenn ich ihn, Hunde kann ich mir merken ;)

Ab und zu kams auch schon vor, dass eine Frau, die hier beim Edeka arbeitet und mit der ich mich im Laden öfters mal nett unterhalten habe, mir auf der Straße über den Weg läuft. Aber ohne die Edeka-Arbeitskleidung erkenne ich sie einfach nicht. Manchmal hat sie mich dann angesprochen und gefragt wie es mir geht, oder gefragt wie dieses und jenes geschmeckt hat (halt Sachen, die ich im Edeka gekauft hatte) und ich war dann immer richtig irritiert, wer diese Frau ist und woher sie scheinbar weiß, was ich gekauft habe. Stalkt die mich etwa? 😂
 

merciless.

Aktives Mitglied
Mir sind mal, noch vor dem Umzug, beim Runkramen zwei alte und besonders seltene Pokémon-Karten wieder in die Hand gefallen. Hatte dann meinem Freund gezeigt wie super die erhalten sind, Dank Schutzhülle.
Dann bin ich wieder in's Nebenzimmer mein Handy holen, kam zurück und fing an suchend rumzugucken, bin wieder in's Nebenzimmer zum schauen, kam wieder zurück und meinte schon leicht panisch "Wo hab ich denn jetzt die Karten hin?", bis ich dann selbst gecheckt hab, dass ich die zusammen mit dem Handy die ganze Zeit noch in der Hand hatte. 😅

Das war irgendwie wie das Suchen der Brille, die man auf der Nase hat.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Ich hab mich mal zuhause ausgesperrt und meinen Mann vom Job (aus einem Meeting raus) nach Hause zitiert, um mich reinzulassen - 45 Minuten mit der Bahn, pro Strecke. Bin derweil bei uns durchs Wohngebiet gelatscht, weil mir kalt war. Als er endlich kam, stellten wir gemeinsam fest, dass ich den Schlüssel außen auf der Tür hatte stecken lassen (mir war vorher nur aufgefallen, dass der Schlüssel nicht in meiner Handtasche war, deshalb war ich davon ausgegangen, dass ich ihn drinnen vergessen hatte). Er war "not amused" 🙈
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich hab mich mal zuhause ausgesperrt und meinen Mann vom Job (aus einem Meeting raus) nach Hause zitiert, um mich reinzulassen - 45 Minuten mit der Bahn, pro Strecke.
Oh Gott. Genau das hab ich auch schon fertig gebracht.
Allerdings nicht mit steckendem Schlüssel. Aber ich hatte nen Topf Nudeln auf dem Herd. Bis mein Mann - der auch 45 Min. Einfache Fahrt (mit dem Auto) hatte da war, und die Tür easypeasy mit ner Plastikkarte geöffnet hatte war das Wasser sehr verkocht...
Und einmal musste ichnihn herzitieren weil ich beim Einkaufen den Kofferraum zugehauen hab und den Schlüssel im Auto hatte. Und das Auto hat sich versperrt (müssen mehrere dumme Zufälle zusammenkommen damit das passiert). Und ich stand mit Baby auf dem Parkplatz.
Gottseidank hatte mein Mann nen Ersatz Schlüssel.
 

SFX

Aktives Mitglied
Eine Kollegin erzählte mir nach ihrem Urlaub, dass sie ihre Großmutter verloren hätte.

Als Autist habe ich die Sache leider nicht richtig verstanden und lachte! Habe sie dann gefragt, ob sie ihre Großmutter denn jetzt wieder gefunden hätte und wie es zu diesem Vorfall gekommen wäre :censored:
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Schon einige Zeit her, als ich noch häufiger mit Rock unterwegs war.
Ich kam zurück von der Toilette und habe den Eindruck, dass mich meine Kollegen so verschämt mustern. Erst nach einer ganzen Weile meint schließlich eine Kollegin, dass ich mir hinten den Rock in die Strumpfhose gestopft habe.
Peinlich ohne Ende. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich auf Hosen umgestiegen bin....😏
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Das erste das mir dazu einfällt, ist, wie ich nach einem kurzen Einstellungstest vor Ort (vorher hatte ich bei der Firma einen online gemacht, aber die wollten sich sichergehen, dass ich die Aufgaben wirklich selbst gelöst habe) mit einer Aufgabe, die ich online wohl falsch gemacht hatte, konfrontiert wurde.
Es ging in der Aufgabe um Prozentrechnung mit Werten, die man sich aus einer Statistik darüber, welches Land am meisten Benzin importiert, zu holen hatte. Eigentlich einfach.
Der Ausbilder wollte das ich das nochmal rechne (ohne das er es Werten würde) und sehen, wie ich darauf gekommen bin.
Nun, irgendwie gelang mir an dem Tag die Aufgabe nicht, obwohl das geschätzt Stoff der 8. Klasse ist, den man immer Mal wieder braucht 🙈
Ich hab mit Anfang Zwanzig mal einem Typen, den ich toll fand (nachdem ich endlich seine Nummer hatte), auf den AB gequatscht (sehr angespannt innerlich). Eigentlich wollte ich abschließen mit "Wenn du magst, kannst du mich ja zurückrufen." Statt dessen habe ich gesagt "Wenn du mich magst, kannst du ja zurückrufen."
Ich hab aufgelegt und bin im Boden versunken 🙈😅
Hat denn zurückgerufen?
Wie ging es weiter?
Oh Gott. Genau das hab ich auch schon fertig gebracht.
Allerdings nicht mit steckendem Schlüssel. Aber ich hatte nen Topf Nudeln auf dem Herd. Bis mein Mann - der auch 45 Min. Einfache Fahrt (mit dem Auto) hatte da war, und die Tür easypeasy mit ner
Mit einer Plastikkarte?
Ich hab mich vor ein paar Wochen auch ausgesperrt und dachte ich schaffe es die Tür mit einer Plastikkarte zu öffnen.
Gelang mir leider nicht.
Was für eine Karte hat er denn benutzt?
 

Laura.

Mitglied
Mit einer Plastikkarte?
Als wir uns Mal ausgeschlossen haben, hat mein Vater das mit einer zurechtgeschnittenen Plastikflasche geregelt. Dafür kam ein Cutter zum Einsatz. Ich glaube es war eine festere Flasche und wenn man es durch Hitze geradebiegen würde ein Dreieck. Dann muss man dafür wissen, wo ungefähr das Schloss einrastet.
Ich wollte es damals, nachdem es geklappt hatte, auch versuchen, durfte es aber nicht. 😐
Vielleicht hatte mein Vater Angst, dass seine damals ~13 jährige Tochter das missbrauchen könnte. 🙂

Wie ging es weiter?
Meine Geschichte mit dem nicht lösen können einer vermeintlich einfachen Aufgabe ging so weiter, dass der Ausbilder das akzeptiert hat (erster Eindruck nach dem Tag: ein lustiger Typ) und dann durch die Firma führte.
Für die Firma habe ich mich letztendlich auch entschieden, obwohl das Bewerbungsgespräch bei einer anderen Firma, die jedoch weiter weg ist, deutlich angenehmer war.

Eine Kollegin erzählte mir nach ihrem Urlaub, dass sie ihre Großmutter verloren hätte.
Ich habe das beim ersten lesen auch falsch verstanden 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hatte mal zur Schule kleine Tomaten mit in meiner Brotdose. Habe mir am Tisch kurz vor dem Unterricht noch eine genommen und tja, ihr könnt euch denken, was passiert ist. In Mund genommen, drauf gebissen und schwupps spritzt es mir in hohem Bogen aus dem Mund. Auf den Tisch und das schlimmere: Auf den Mitschüler vor mir. Uiuiui war mir das unangenehm. 😯🤭 *im Boden versink* Seitdem esse ich nie mehr kleine ungeschnittene Tomaten, wenn ich nicht alleine bin. 😅
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben