Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ups... Verpeilt und Peinlich

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Ich bin letztens in der Schule auf einer Treppe gestolpert. Hab dann, aus dem Unterbewusstsein heraus, gesagt "entschuldigung" und dachte dann "äh moment mal, hab ich mich gerade ernsthaft bei einer Treppe entschuldigt? 🤦‍♀️😅" ^^

Und heute.... Ich hab länger nicht mehr wirklich mit anderen gesprochen und war in letzter Zeit hauptsächlich nur in Gedanken und hab nichts laut gesagt.... Heute hatte ich dann ein Gespräch und ich hatte übelste Wortfindungsschwierigkeiten. Nur rumgedruckst und verzweifelt versucht irgendwelche Sätze zu bauen. Kam nicht viel zu Stande. Halbe Sätze, die nicht zu Ende gingen, weil ich nicht mehr wusste, wie ich jetzt nen Satz ordentlich baue und sage oder wie ich etwas mit Worten ausdrücke. Das war mir sehr peinlich. Besonders die Schweigepausen, die daraus entstanden.... Mein Kopf kann nicht so schnell Sätze formen, wie ich sie brauche, um normal reden zu können. Schreiben geht ja - da hab ich auch Zeit. Aber Reden und Denken gleichzeitig - nee. 🤐🥴😆🙈
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Heute hatte ich dann ein Gespräch und ich hatte übelste Wortfindungsschwierigkeiten. Nur rumgedruckst und verzweifelt versucht irgendwelche Sätze zu bauen. Kam nicht viel zu Stande. Halbe Sätze, die nicht zu Ende gingen, weil ich nicht mehr wusste, wie ich jetzt nen Satz ordentlich baue und sage oder wie ich etwas mit Worten ausdrücke. Das war mir sehr peinlich. Besonders die Schweigepausen, die daraus entstanden....
Ach komm schon, das rockt auf eine gewisse Art 🤘... es gibbet sogar erfolgreiche Menschen die machen gute Songs über sowas (sich nicht ausdrücken zu können weil Ausdruck ist'n Dreck.. stay as you are) ... so what ;) https://www.youtube.com/watch?v=Xt1ikN5U154
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Mir ist heute bei meiner Frisörin etwas Tollpatschiges passiert:
Nach dem Bezahlen hat sie mir schonmal "Frohe Weihnachten" gewünscht. Ich war schon halb im Gehen ... habe sie dann noch angeschaut und "Danke gleichfalls und einen guten Rutsch" gesagt, während ich mich Richtung Garderobe bewegte.
Rumms ... bin ich volle Kanne gegen den "Tisch" (also eher sowas ähnliches) geknallt mit der Desinfektionsmittelflasche drauf, der daraufhin halb umgestürzt ist und ich auch ganz schön Glück hatte, nicht auf dem Boden zu liegen. Autsch, meine Knie!
Das war mir dann doch peinlich!
 
H

Honigbiene21

Gast
Jeder Mensch schnarcht. Ist menschlich und nichts peinliches. Mein Ex hatte sich mal aufgeregt, weil ich im Schlaf gepupt hatte, was ich gar nicht mitbekommen habe. Aber auch das ist menschlich. Sind aber deswegen nicht auseinander gegangen.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Früher hab ich oft mit dem Kugelschreiber rumgespielt im Unterricht und den auseinander und wieder zusammengebaut und so - kennt glaub ich jeder. ^^ Und naja, ich saß in der ersten Reihe. Und dummerweise ist im Kugelschreiber ja eine Feder..... Da ist mir der einmal so auseinander gesprungen, dass sämtliche Einzelteile zur Lehrkraft katapultiert wurden.
smilie_verl_025.gif
Seitdem mach ich das nicht mehr. ^^
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich hab vorhin gesaugt und das Kabel aus der Steckdose entfernt, um den Staubsauger wieder an seinen Platz zu bringen. Hab dann aber noch gesehen, dass vorne unter dem Lowboard im Wohnzimmer noch einige Krümel von einem Babykeks waren - also Aufsatz ab und das schnell noch wegsaugen wollen. Und ich hab erstmal ernsthaft gewundert wieso der Staubsauger jetzt nicht angeht... aber Stromkabel war ja gar nicht mehr eingesteckt. 🤦‍♀️
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ist schon ewig her. Eiscafe, eine Treppe hoch, ein Podest, noch eine Treppe hoch war man im Cafe. Auf dem Podest habe ich eine Pause eingelegt und bin volle Kanne gegen den Spiegel gelaufen, der an der Wand war. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich mir selber entgegen kam, Ich Beule am Kopf, Spiegel blieb heile. Außer meiner Schwester hat das aber keine mitbekommen 😄
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo
Auch ich kenn das.
Fettnäpfchen. Ich bin schon in soviele getabst.
Die meisten hab ich schnell vergessen.

Das letzte. Es war so 2 Tage nach Silvester.
Ich war mit meiner Hündin unterwegs. Wie immer Kopfhörer/ diese im Ohr Dinger.
Drin. Und Mütze drüber.

Ein paar Leute kommen mir entgegen.
Der eine Sagt was zu mir. Da mir den Tag schon öfter jemand ein Frohes neues Jahr gewünscht hat.
Hab ich geantwortet "Dankeschön, ihnen auch "
Der Mann blieb stehen. Schaute kurz verwundert und lachte dann.

Ich wurde knall rot. Denn mir war klar. Er hat etwa anderes gesagt.

Typisch ich halt 🥳 🤣🤣🤣
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Ich im Halbschlaf...... Hatte mir eben am PC Musik angemacht. Mich dann hingelegt. Hab im Halbschlaf wahrgenommen, dass mir die Musik zu laut ist. Hab die Hand unter der Decke rausgestreckt und die Lautstärketaste gesucht. In fester Überzeugung, dass vor mir die Tastatur ist. Woher soll ich denn wissen, dass ich gerade auf dem Sofa liege mit Augen zu, weit entfernt von Schreibtisch? 🤣 "Äh, wieso fuchtelst du in der Luft rum?" "Huch. Ich wollte die Musik leiser machen." 😂😂🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Manchmal hab ich das, dass mir aus dem Nichts peinliche Dinge in den Kopf kommen, die mir mal passiert sind. So auch gerade:

Ich saß im Englischunterricht und wir waren gerade dabei die Hausaufgaben zu vergleichen. Wir sollten irgendwelche Grammatik-Übungen machen. Ich hatte die Hausaufgaben am Vortag gemacht und dann im Internet gesucht, ob es irgendwo zufällig Lösungen zu dem Blatt gibt und ja, siehe da, die gab es. Ich hab also meine Hausaufgaben damit kontrolliert und korrigiert und habe dadurch den Mut gefasst mich zumindest bei den Hausaufgaben so sicher zu fühlen, dass ich mich melden konnte. Also habe ich mich durchgängig gemeldet und irgendwann hat unsere Englisch-Lehrerin mich dann drangenommen. Selbstbewusst habe ich meinen Lösungssatz vorgelesen. Die Lehrerin hat mich gelobt und gesagt, dass es richtig ist. Ich habe aufgeatmet bis......... einige Mitschüler*innen anfingen zu sagen, dass der von mir vorgelesene Satz doch gar nicht richtig ist. Ich habe mich innerlich beruhigt und mir gesagt, dass die offizielle Lösung im Internet zu dem Blatt wohl richtig sein wird und meine Mitschüler*innen sich alle einfach irren. Doch dann fiel auch der Lehrerin auf, dass dieser Satz falsch ist und dieser Fehler war auch noch so einmalig, dass prompt allen klar war - ich muss von dieser Lösung abgeschrieben haben. Ich bin furchtbar rot angelaufen. 😅
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben