Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Untreuen Partner verraten ???

B

Benjamin-29

Gast
Versteh ich nicht, lionhead. Widersprichst du dir da nicht selbst?
Das ist schlichtweg ein Flüchten, weil die Handlung es ihr zu sagen ja ein Risko birgt:
"du weißt ja nicht wie sie reagiert..." -> das ist doch nur Angst vor dem Unbekannten.
"das ist unverschämt.." -> Scham ist auch Angst.
"halt dich da raus.." (obwohl man Teil des Spiels war) -> Angst
Was soll einem schon großartig passieren? Man muß sich ja nicht unbedingt persönlich vor sie hinstellen, ihr eine Kopie des eigenen Reisepasses aushändigen, und eine schriftlich unterfertigte Aussage überreichen.. ein anonymer Mailverkehr von einer Wegwerfadresse genügt. Fertig. Inkl. Selbstschutz.
 

lionhead

Mitglied
Versteh ich nicht, lionhead. Widersprichst du dir da nicht selbst?
Mit einem "komischen Gefühl im Bauch und einem <das geht mich eh nix an> Gedanken im Kopf" bist Du meist nicht handlungsfähig, sondern hast ein Bedürfnis, Dich um die Situation herumzudrängeln.

Aber um das überhaupt handlungsfähig zu werden, brauchst Du einmal die Erkenntnis, das Du Angst hast. Wovor Du Angst hast. Über Dinge, die einen Namen haben ist leichter reden, ist leichter denken. Die kann man besser wahrnehmen.
Das sollte der erste Absatz leisten.. einfach Bewußtsein schaffen.

-

Aber was machst Du dann?
Wenn Du Glück hast, erkennst Du deine Angst als unnötig.
Wenn du weniger glücklich bist, schätzt Du aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen die Situation wirklich als gefährlich ein.
ABER -> Kannst Du vielleicht die Situation zu Deinen Gunsten abändern, so dass dann dein Mut genügt, sich in diese nun minder gefährliche Situation zu begeben?
Meistens ist die Antwort ja. Meistens kann man was machen. Man muß sich eben damit auseinandersetzen.. und nicht gleich weglaufen.

Wenn jemand Schwimmen lernen will, nimmt er doch auch Schwimmhilfen am Anfang, um mit der Angst umzugehen und in Ruhe und Gelassenheit zu üben.

cu, lionhead
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benjamin-29

Gast
Ja, jetzt hab ichs verstanden und ich denken da hast du auch Recht - es drängeln sich oft Leute um eine Situation, in der sie helfen sollten. Dafür find ich deinen Vergleich mit den Schwimmhilfen ziemlich gut.

Aber in so einer Situation wie der hier beschriebenen, reagiert nicht jeder mit Angst.

Manchen Leuten wird es völlig egal sein, ob und wie ein Mann auf dem Internet vieleicht die Absicht hat seiner Frau eventuell fremdzugehen und sie werden sich einfach etwas anderem zuwenden.

Andere wieder werden Spass daran haben, sich einzumischen und zu gucken was passiert.

Und wieder andere werden irgendwelche Rachegefühle abreagieren, weil sie selbst mal betrogen wurden.

Es kann auch sein, dass jemand aus einem gesunden Rechtsempfinden heraus überlegt, was man am besten tun sollte. Und wenn dieser jemand nüchtern über die Sache nachdenkt, wird er zu dem Schluss kommen, dass man nicht genug weiss um sich ein Urteil zu bilden.
Wenn man nicht genug weiss, könnte man natürlich versuchen mehr über die Sache heraus zu bekommen. Es stellt sich dann aber die Frage, ob man seine Zeit nicht in sinnvollere Dinge stecken sollte, bei denen man grössere Unterechtigkeiten mit weniger Aufwand lindern kann.
 
Hallo...

so , erst mal vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich habe mich bis jetzt noch nicht an sie gewandt - aber ich habe ihm geschrieben, dass ich es unmöglich von ihm finde, was er macht!!!
Seine Antwort war " Er sei halt ein Mann und ich solle mich nicht so anstellen" :eek:

Zudem habe ich einen gemeinsames Bekannten gefunden !!!! Er hat mir gesagt, dass seine Frau nichts von dem allen weiß, ihr Mann aber öfter mal ne kleine Affäre hätte!!!!

Vielleicht habe ich zu viel Zeit um mir Gedanken über andere zu machen, aber ich denke, dass es in meinem Fall gerechtfertigt ist. Schließlich hat er MICH angesprochen, und nicht irgendeine Nachbarin oder Freundin, die es mir dann erzählt hat!!
Und außerdem muss ich dazu sagen, dass ich ein Mensch bin, der NIE wegguckt. Egal was ich je mitbekommen habe, ich habe mich immer für die Schwächeren eingesetzt!! Und manch ein starker Mann hat sich schön hinter seiner Zeitung versteckt oder weggeguckt, statt mal etwas zu sagen!

Ich habe ein großes Gerechtigkeitsbedürfnis - kann sein, dass das meine Macke ist und ich andere da nicht mit reinziehen darf! :confused:

Und nein, ich habe keinen Spaß daran, mich irgendwo einzumischen oder sogar eine Familie kaputt zu machen! Außerdem meine ich, dass ich die Familie nicht kaputt machen würde, dass hat ja er schon getan!

Ich finde die Vergleiche mit der Oma und der Frau im Park sehr gut - denn ich finde, dass die Ignoranz unserer Gesellschaft bei meinem Vorfall beginnt!
Jeder sollte also das tun, was er von seinen Mitmenschen erwartet!
Und wenn mir sowas passieren sollte, hoffe ich, die Frau würde es mir sagen - auch wenn sie mich nicht kennt!

Also vielleicht solltet ihr euch echt mal fragen, was würde ich mir in einer Situation von anderen wünschen - und dann kann man immer noch überlegen, ob man was sagen soll oder eben nicht!

Wie auch immer - ich werde es ihr wohl nicht sagen..... Aber ein gutes Gefühl habe ich trotzdem nicht :(
 

lionhead

Mitglied
Aber in so einer Situation wie der hier beschriebenen, reagiert nicht jeder mit Angst.
[egal / Spaß / Rache / Klarheit]
Ja das stimmt total. Es geht nicht immer um Angst - und ich finde du hast gut die weiteren mögliche Wege aufgelistet, wie sich verschiedene Persönlichkeitstypen verhalten würden.

Ich hatte ich ja von Anfang an nur auf Argumente wie
unverschämt / nicht verantwortlich / weißt nicht wie sie reagieren / was wäre wenn / ... bezogen.

Und man liest hier auch die Rache und die Klarheit Texte. Spaß fehlt in diesem Thread, und die Egal-Einstellung fehlt auch. Rührt wohl daher, da es Menschen denen es egal ist, es auch nicht wert erscheint hier zu posten - ist je eh egal ;)

schönen Abend noch,
lionhead
 

lea

Aktives Mitglied
Hast du dich mal gefragt,was deine wirklichen Beweggründe sind, warum du das der Ehefrau unbedingt stecken willst?
Ob er die Beziehung kaputt macht mit seinen Aktionen, bleibt Spekulation. Vllt war die das ja vorher schon oder vllt isses gar abgesprochen oder die Ehefrau macht dasselbe oder, oder, oder.
Wie auch immer, definitiv wissen kannst du's nicht.

Gerechtigkeit hin und her, man verändert so die Welt nicht. Da hat man mit sich selbst glaub ich genug zu tun. Sei froh, daß er dir reinen Wein eingeschenkt hat. Er hätte dir auch sagen können, er will seine Frau nicht mehr. So hast du von Anfang an Bescheid gewußt und somit wars deine Wahl, drauf einzugehen oder es zu lassen.

Um deine Nerven zu schonen....meide in Zukunft Partnerbörsen ;)


Nette Grüße!


von der Lea
 
C

claas

Gast
Hast du dich mal gefragt,was deine wirklichen Beweggründe sind, warum du das der Ehefrau unbedingt stecken willst?
Ob er die Beziehung kaputt macht mit seinen Aktionen, bleibt Spekulation. Vllt war die das ja vorher schon oder vllt isses gar abgesprochen oder die Ehefrau macht dasselbe oder, oder, oder.
Wie auch immer, definitiv wissen kannst du's nicht.

Gerechtigkeit hin und her, man verändert so die Welt nicht. Da hat man mit sich selbst glaub ich genug zu tun. Sei froh, daß er dir reinen Wein eingeschenkt hat. Er hätte dir auch sagen können, er will seine Frau nicht mehr. So hast du von Anfang an Bescheid gewußt und somit wars deine Wahl, drauf einzugehen oder es zu lassen.

Um deine Nerven zu schonen....meide in Zukunft Partnerbörsen ;)


Nette Grüße!


von der Lea
Damit hast du im großen und ganzen ja nur umschrieben das du dich lieber aus SOLCHEN Angelegenheiten raushälst-ist das richtig?

Ich würde da garnicht drüber nachdenken.
Und wenn die Frau hübsch genug wäre und gut genug im Bett....könnte es sogar passieren das ich mit ihr was anfangen würde(natürlich nur Spass haben)...ist ja ihr Problem wenn Sie lieber mit mir was macht als mit ihrem Partner.
 
Naja, aber wenn es zwischen den beiden abgesprochen ist, dann dürfte es ihr ja nichts ausmachen, wenn ich es erzähle !

Und es ist keine Partnerbörse !!

So sehe ich das nicht - da habe ich zu viel Selbstachtung, als dass ich mich nur als Affäre dahingebe ! Ich finde, wenn man sich auf jemanden einlässt, von dem man weiß, dass er einen festen Partner hat, dann ist man keinen Deut besser !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
So sehe ich das nicht - da habe ich zu viel Selbstachtung, als dass ich mich nur als Affäre dahingebe ! Ich finde, wenn man sich auf jemanden einlässt, von dem man weiß, dass er einen festen Partner hat, dann ist man keinen Deut besser !!!!
Das kann auch sein.
Aber was solls. Davon geht die Welt nich unter.
Ebenso nicht wenn du es der Frau sagst und Sie sich deswegen umbringt...was schon ziemlich hoch gegriffen war als Horrorvorstellung von irgendwem hier.

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben