Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterstützung nach Geburt ohne Elternzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich bin Mutter von 4 Kindern
Alle wohlgeraten
Beim ersten sind wir Abends noch mit dem Auto diverse Runden gefahren , weil der verzogene goldlockige Bengel partout nicht im eigenen Bett schlafen wollte.

Es ist wirklich lächerlich hier so ein Fass aufzumachen nur weil ein Kind geboren wird.

Nehme Dir ein
Au Pair Mädchen plus eine Haushaltshilfe , hast Du Deinen Wohlstand betont, dürfte das kein Problem sein

Selbstverständlich musst Du Deine eigenen Bedürfnisse zurückstecken , und das bei jedem Kind.

In Wirklichkeit ist es genau das , was die meisten in der neuen Situation nicht packen und dann heißt es Wochenbett Depression.

Stelle Dich der neuen Aufgabe 💪💪
andere Mütter kriegen auch Kinder , und das unter viel schwierigeren Vorraussetzungen
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Nehme Dir ein
Au Pair Mädchen plus eine Haushaltshilfe , hast Du Deinen Wohlstand betont, dürfte das kein Problem sein
Ich glaube darum ging es dir garnicht,TE,oder?
Hauptsächlich geht es dir darum,dass eure kleine Familie Zeit und Ruhe hat zusammen zu wachsen?
Hilfe im Haushalt ist natürlich aber auch hilfreich,weil ihr dann mehr Zeit habt,euch um das Neugeborene zu kümmern.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ich bin Mutter von 4 Kindern
Alle wohlgeraten
Beim ersten sind wir Abends noch mit dem Auto diverse Runden gefahren , weil der verzogene goldlockige Bengel partout nicht im eigenen Bett schlafen wollte.

Es ist wirklich lächerlich hier so ein Fass aufzumachen nur weil ein Kind geboren wird.

Nehme Dir ein
Au Pair Mädchen plus eine Haushaltshilfe , hast Du Deinen Wohlstand betont, dürfte das kein Problem sein

Selbstverständlich musst Du Deine eigenen Bedürfnisse zurückstecken , und das bei jedem Kind.

In Wirklichkeit ist es genau das , was die meisten in der neuen Situation nicht packen und dann heißt es Wochenbett Depression.

Stelle Dich der neuen Aufgabe 💪💪
andere Mütter kriegen auch Kinder , und das unter viel schwierigeren Vorraussetzungen
Schade, dass sich Mütter immer gegenseitig so fertig machen müssen. Das ist hier kein Wettkampf und "lächerlich" sind ihre Sorgen überhaupt nicht! So über Wochenbettdepression herzuziehen (hat übrigens auch was mit hormoneller Umstellung zu tun) und das kleinzureden, finde ich sehr bedenklich und hat nichts in einem Hilfeforum zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Schade, dass sich Mütter immer gegenseitig so fertig machen müssen. Das ist hier kein Wettkampf und "lächerlich" sind ihre Sorgen überhaupt nicht! So über Wochenbettdepression herzuziehen (hat übrigens auch was mit hormoneller Umstellung zu tun) und das kleinzureden, finde ich sehr bedenklich und hat nichts in einem Hilfeforum zu suchen!
Die TE hat ihr Kind doch noch nicht einmal, woher soll denn da eine reale Wochenbettdepression kommen? Wie ich oben schon schrieb sollte sie sich m. E. nicht in eine Panik hereinreden (die Formulierung "Kann man das Wochenbett überleben?" spricht ja da schon eine deutliche Sprache zum Gemütszustand) und vor allem auch mal Verständnis für den Vater aufbringen. Der ist nämlich nicht karrieregeil, sondern scheint einfach Angst um seinen Job zu haben, der ihm wie sie selber schrieb, nicht gerade zugeflogen ist. Sie sollte einfach mal weiterdenken: Sollte er tatsächlich noch nicht so fest im Sattel sitzen, die Probezeit wegen der frühen Kinderauszeit nicht überstehen und dann wieder lange einen neuen Job suchen müssen, würde das das junge Elterndasein nach meiner Einschätzung nämlich weit mehr belasten als wenn die TE jetzt eben versucht, das Wochenbett ohne väterliche Unterstützung zu überstehen. Wobei ganz ohne müsste sie das ja auch nicht, denn nach Feierabend und an den Wochenenden ist er ja dann bei ihr und unterstützen können auch andere. Ich glaube nämlich nicht, dass sie dann auf einmal Verständnis für ihn aufbrächte und für ihn wäre das dann wohl ein einziges Desaster.

Respekt vor der Geburt - ja, das kann ich unterschreiben. Aber solange die Geburt normal läuft wächst man da rein. "Lächerlich" finde ich solche Ängste auch nicht; aber aus Sicht vieler Mütter, die das eben schon mal hinter sich gebracht haben, klingt das doch ein bisschen überzogen und ist aus den o. a. Gründen auch ein Stückweit egoistisch. Augen öffnen und eine andere Sicht zeigen sollte man in einem Hilfeforum nämlich auch dürfen. Das hat mit Fertigmachen herzlich wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

momo28

Moderator
Teammitglied
Da die TE sich seit Monaten hier nicht mehr äußert, schließe ich an dieser Stelle bevor noch mehr Streitereien losgehen.
Der wahrscheinlich inzwischen Mutter gewordenen TE wünsche ich alles Gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben