Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt

P

priesterliebende

Gast
Hi,

du hast ja die doppelte A-Karte gezogen! Deinen Freund liebst du nicht und verlässt ihn aus falsch verstandener "Verantwortung" nicht endlich.
Und den, den du meinst zu lieben, kannst du nur aus der Ferne betrachten, weil er schon mit dem lieben Gott zugange ist....
Ich würde mich aus beiden Geschichten herausziehen.

Wenn du den Priester tatsächlich liebst, lässt du ihn in Ruhe. Die Jungs leiden sehr unter "Verführungsversuchen" und müssen sich dann für schmutzige Gedanken schämen und Rosenkränze beten und so.
Erspar ihm das doch.

Es gibt so viele Männer auf der Welt. Nicht nur verletzende Dauerfreunde und linientreue Priester.
@ :))) Das hast Du irgendwie gut gesagt.
 
P

priesterliebende

Gast
Nur weil er Dich emotional erpresst, heisst das nicht, dass Du ihn verlassen solltest. Du solltest eben nur nich aufgrund der Selbstmordrohung bei ihm bleiben, sondern weil Du willst ODER eben ihn verlassen, weil Du willst.

Nochn Aspekt: Wenn Dein Freund denn meint, nicht ohne Dich leben zu können, warum macht er denn nicht den üblichen Schritt und macht die Beziehung öffentlich? Mit "Fangeisen" (=Ehering) trennt es sich doch schon erheblich schwerer, wenn auch letztlich nicht ganz unmöglich. Aber eben bedeutend schwerer.

Ich denke, vieles Verzwickte und Verzwackte kann doch auch Sinn machen: Du kriegst den Pfarrer nicht - schlimm für Dich - Du brauchst Dir andererseits aber auch kaum Gedanken machen, dass er plötzlich mit Dir zusammen sein will. Das ist doch auch eine Art von Freiheit.


Genauso kann Dein Freund ziemlich sicher sein, dass er nicht vor der Situation ist, dass er sich für oder gegen seine "Ankündigungen" entscheiden muss, weil er aus Deinem bisherigen Verhalten schliesst, dass Du ihn eh nicht verlässt. Kann aber auch sein, dass er mit seinen Drohungen Dich ->zurecht<- aus Deiner Reserve locken will, weil Du Dir mit ihm eine bewegliche Beziehung verbaust.

@111kleinbuchstabe:

Danke, Du hast recht mit dem was Du sagst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben