Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt

B

Baileys

Gast
Hi,

er wird das nicht verstehen,
weil Du ihm das Verständnis für seine Situation gibst,
das Du ja bei ihm bleibst.
Weil er ja droht sich umzubringen.

Wenn Du ihm das Verständnis gibst, warum sollte er sich dann auch noch selber verstehen müssen ?

Brauch er ja nicht , er hat ja Dich.

Der Prieser
Er will auch Dich beschützen.
Er will Dich nicht von der einen Abhängigkeit befreien, und Dich in eine andere bringen.

Noch was
er hat die ganze Zeit Verständnis für Dich gezeigt.
Aber verstehst Du ihn ?
Verstehe seine Religion und seine Liebe dann müßtest Du ihn verstehen.
Denn als Messdienerin müßtest Du da ja schon ein wenig von wissen.
Es sei denn Du hast Dein Wissen vergessen.

LG
Baileys
 
Zuletzt bearbeitet:
P

priesterliebende

Gast
Hi,

er wird das nicht verstehen,
weil Du ihm das Verständnis für seine Situation gibst,
das Du ja bei ihm bleibst.
Weil er ja droht sich umzubringen.

Wenn Du ihm das Verständnis gibst, warum sollte er sich dann auch noch selber verstehen müssen ?

Brauch er ja nicht , er hat ja Dich.

Der Prieser
Er will auch Dich beschützen.
Er will Dich nicht von der einen Abhängigkeit befreien, und Dich in eine andere bringen.


LG
Baileys

Hallo,
ja, ich weiß, dass es nicht richtig ist bei meinem Freund zu bleiben... besonders nicht, wenn er mich erpresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baileys

Gast
Hi

wenn Du es weißt warum bleibst Du es dann ?

Liebe heißt auch der freie Wille .
Den freien Willen sich zu entscheiden.

Diese eine , die genauso frei ist , wie er.

Du bist nicht so frei wie er.

Sex ist nicht alles im Leben ;).

Außerdem könnt ihr ja nicht die gleichen Ansichten haben,
denn er war damals der Meinung das ihr (also dein Freund und Du) nicht zusammen kommen solltet.
Du Du bleibst trotzdem . Seit ihr da einer Meinung was Treue und Liebe angeht ?

Ihr mögt die gleichen Meinungen haben,
aber Du handelst nicht gemäß Deiner Meinung.
Er handelt gemäß seiner Meinung.
Fällt Dir was auf ?

Meine (Meinung) und sage etwas und handel danach.

Was ist denn Liebe für Dich ?
Was ist Liebe für deinen Freund ?
Was ist Liebe für deinen Priester ?

LG
Baileys
 
M

Monarose

Gast
Hi,

du hast ja die doppelte A-Karte gezogen! Deinen Freund liebst du nicht und verlässt ihn aus falsch verstandener "Verantwortung" nicht endlich.
Und den, den du meinst zu lieben, kannst du nur aus der Ferne betrachten, weil er schon mit dem lieben Gott zugange ist....
Ich würde mich aus beiden Geschichten herausziehen.

Wenn du den Priester tatsächlich liebst, lässt du ihn in Ruhe. Die Jungs leiden sehr unter "Verführungsversuchen" und müssen sich dann für schmutzige Gedanken schämen und Rosenkränze beten und so.
Erspar ihm das doch.

Es gibt so viele Männer auf der Welt. Nicht nur verletzende Dauerfreunde und linientreue Priester.
 
B

Baileys

Gast
Wir nennen uns aber auch “Priester, ihre Frauen und Kinder”, weil unsere Frauen und unsere Kinder ein wesentlicher Teil nicht nur unseres Lebens, sondern auch unseres Priesterseins sind. Außerdem beziehen wir unsere Mitbrüder im Amt, die in verdeckten Beziehungen leben müssen, mit ein.
Wir sind Priester, die, großteils mit Erlaubnis Roms, eine Ehe eingegangen sind, aber deswegen ihr Priesteramt nicht mehr ausüben dürfen. Ein solches Kirchengesetz ist nicht nur nicht zeitgemäß, sondern nach der Heiligen Schrift auch ein Unrecht. Gegen dieses Unrecht erheben wir unsere Stimme.
Priester ohne Amt | Priester, ihre Frauen und Kinder

Einige Methoden sind Mittelalterlich.
Aber haben Traditition.

Ich denke wenn man gleich veranlagt ist, würde es gehen.

Aber davon ist denke ich die TH noch recht weit entfernt.

Wie gesagt , es ist schon allein ein Unterschied was man unter Liebe meint.

LG
Baileys
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
ja, ich weiß, dass es nicht richtig ist bei meinem Freund zu bleiben... besonders nicht, wenn er mich erpresst.
Nur weil er Dich emotional erpresst, heisst das nicht, dass Du ihn verlassen solltest. Du solltest eben nur nich aufgrund der Selbstmordrohung bei ihm bleiben, sondern weil Du willst ODER eben ihn verlassen, weil Du willst.

Nochn Aspekt: Wenn Dein Freund denn meint, nicht ohne Dich leben zu können, warum macht er denn nicht den üblichen Schritt und macht die Beziehung öffentlich? Mit "Fangeisen" (=Ehering) trennt es sich doch schon erheblich schwerer, wenn auch letztlich nicht ganz unmöglich. Aber eben bedeutend schwerer.

Ich denke, vieles Verzwickte und Verzwackte kann doch auch Sinn machen: Du kriegst den Pfarrer nicht - schlimm für Dich - Du brauchst Dir andererseits aber auch kaum Gedanken machen, dass er plötzlich mit Dir zusammen sein will. Das ist doch auch eine Art von Freiheit.

Genauso kann Dein Freund ziemlich sicher sein, dass er nicht vor der Situation ist, dass er sich für oder gegen seine "Ankündigungen" entscheiden muss, weil er aus Deinem bisherigen Verhalten schliesst, dass Du ihn eh nicht verlässt. Kann aber auch sein, dass er mit seinen Drohungen Dich ->zurecht<- aus Deiner Reserve locken will, weil Du Dir mit ihm eine bewegliche Beziehung verbaust.
 
B

Baileys

Gast
Hi

ich halte es nicht für gut unter solchen Umständen in eine Ehe zugehen.
Wenn da schon so ein genereller Druck hinter ist.

Heiraten sollte man aus Liebe.
Und nicht aus anderen Motiven.

LG
Baileys
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Ich meine, dass er inkonsequent argumentiert. Er sagt, er kann ohne sie nicht leben, will sie aber anscheinend nicht heiraten. Somit unterlässt er die Frage an die TE.

Die TE müsste (Möglichkeitsform) die Frage beantworten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben