Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt

A

Aloha

Gast
Hallo Priesterliebende,

Ich bin noch mit meinem Freund zusammen, weil er immer sagt, dass er ohne mich nicht leben kann. Weil wir inzwischen auch 12 Jahre zusammen sind und ich ihn nicht verletzen will.
Dass das nicht aufrichtig ist, weißt Du sicher selbst...

Wenn ein Priester sich fest dazu entschlossen hat, sein Leben Gott zu geben - bedeutet das "Zölibat"....darüber könnte man wiederum trefflich diskutieren - aber ich denke nicht, dass Dich das freuen würde!

Wenn Du diesen Mensch (den Priester liebst - und selbst der Kirche ja nicht sonderlich ablehnend gegenüber zu stehen scheinst (als Messdienerin) - so wäre es der mindeste Liebesdienst, dieses selbst gewählte Zölibat zu respektieren - statt den Guten immer wieder in Versuchung zu bringen.
(und nein, ich bin nicht gläubig!)

Warum tust Du das?
Bist Du Egoistisch? Bist Du gekränkt (Ablehnung)?
Reizt Dich einfach das, was Du NICHT haben kannst, besonders?

Würdest Du den Mann einer guten Freundin ebenfalls in Versuchung führen?

Vielleicht gehst Du der Sache einfach mal von dieser Seite auf den Grund - und regelst deine Prioritäten im Leben grundsätzlich neu!?

LG

Aloha
 
B

Baileys

Gast
Wieso kannst du die Lnks nicht hier reinsetzen?
Werde meinen Grund dafür haben.

Genauso wie er seinen hatte wo er sagte das es ein Geheimnis ist.

Er will das sie es versteht.Und somit auch ihn.
Man lernt und versteht aber nur zum größten Teil wenn man sich selber auf die Suche macht.
Und das versteht was man dann gesagt bekommt.
Einem das direkt zu zeigen ist nicht immer der richtige Weg.
Wenn er das als richtigen Weg gesehen hätte , dann hätte er es ihr doch sagen können oder nicht ?

Das stimmt, da hast Du recht.

Ich bin noch mit meinem Freund zusammen, weil er immer sagt, dass er ohne mich nicht leben kann. Weil wir inzwischen auch 12 Jahre zusammen sind und ich ihn nicht verletzen will.

Nein, ich finde Deine Hinweise nicht, weil ich nichts mehr verstehe... Aber eigentlich hat er ja gesagt, dass er mich als sein Pfarrkind sieht und nicht mehr.

Ich würde mich freuen, Deine Links zu erhalten.

Vielen Dank nochmal für Deine Beiträge!
Er ist von Dir abhängig , und Du läßt es zu.
Das wird Dir auf kurz oder lang mehr Kraft rauben.Als Dir lieb ist.

Aber warum bist Du von ihm abhängig ?
Finde Deinen eigenen Weg.

Menschen haben oft eine andere Vorstellung was Liebe ist,
grade der Unterschied zwischen einer Liebe und einer Göttlichen Liebe .

Du hast nun von mehr als einem hier Hinweise bekommen , nach was oder wo Du suchen solltest.
Die Links erübrigen sich denke ich damit.
Wobei Du gern per PN schreiben kannst später wenn Du magst.


LG
Baileys
 
Zuletzt bearbeitet:
P

priesterliebende

Gast
@Aloha:

Hallo Priesterliebende,

Dass das nicht aufrichtig ist, weißt Du sicher selbst...

Warum tust Du das?
Bist Du Egoistisch? Bist Du gekränkt (Ablehnung)?
Reizt Dich einfach das, was Du NICHT haben kannst, besonders?

Würdest Du den Mann einer guten Freundin ebenfalls in Versuchung führen?


Wenn ich egoistisch wäre, würde ich ganz anders vorgehen.
Gekränkt bin ich nicht, aber irgendwie total enttäuscht, auch wenn ich nichts anderes erwarten konnte.

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage, ob ich den Mann einer guten Freundin ebenfalls in Versuchung führen würde... was hat das mit meinem Problem zu tun, meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Gast
Klar weiß ich, dass es nicht aufrichtig ist mit einem Menschen zusammen zu sein und einen anderen zu lieben.
Hmmm..aber Du lässt es trotzdem zu:confused:

Wenn ich egoistisch wäre, würde ich ganz anders vorgehen.
Wie denn?

Gekränkt bin ich nicht, aber irgendwie total enttäuscht, auch wenn ich nichts anderes erwarten konnte.
ent-täuscht? Dann akzeptiere die Ent-Täuschung und wende Dich Deinem Leben zu!

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage, ob ich den Mann einer guten Freundin ebenfalls in Versuchung führen würde... was hat das mit meinem Problem zu tun, meine ich...

Die Freundin ist ebenso gebunden (Eheversprechen) wie der Priester!
Das wäre - zumindest für mich - wohl der entscheidene Grund, ihren Ehemann nicht anzubaggern - um es mal ganz platt auszudrücken! In eine Ehe mag ich nicht eindringen...
Falls sie vorher schon nicht intakt war, ist es nochmal etwas Anderes...aber der Priester hat sich ja - so wie Du es beschreibst - nie (auch nur ansatzweise) dahingehend geäußert!
Also ist seine Bindung zu Gott zu respektieren!
Ach so...wenn Du einen Schalter brauchst, mach Dir klar, dass das Leben so nicht funktioniert!

DU alleine musst die Entscheidungen in Deinem Leben treffen - auch wenn Du damit Jemanden im Moment verletzt - es muss sein!

Genauso macht es der Mann, den Du liebst - er sagte Dir klipp und klar, dass er für ALLE da ist und Du ein Pfarrkind wie alle anderen für ihn bist! Das finde ich ehrlich und konsequent!

Ich wünsche Dir, dass Du schnell über darüber kommst - das Leben ist manchmal hart - keine Frage...aber es ist auch wunderschön, wenn man es mit offenen Augen in die Welt schaut!:)

Stehe für DICH ein - dann wirst Du auch irgendwann wirklich glücklich sein können!

LG

Aloha
 
B

Baileys

Gast
@Aloha:




Klar weiß ich, dass es nicht aufrichtig ist mit einem Menschen zusammen zu sein und einen anderen zu lieben.

Wenn ich egoistisch wäre, würde ich ganz anders vorgehen.
Gekränkt bin ich nicht, aber irgendwie total enttäuscht, auch wenn ich nichts anderes erwarten konnte.

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage, ob ich den Mann einer guten Freundin ebenfalls in Versuchung führen würde... was hat das mit meinem Problem zu tun, meine ich...
Hi ,

ich antworte mal mit :D.

Du bist auch egoistisch.
Ich erkläre Dir warum , Du bist weder aufrichtig (ehrlich) zu Deinem jetzigen Freund noch zu Dir selber.Und belügst Dich selber.Du hälst dadurch das Du deinen jetztigen Freund nicht gehen lassen möchtest , weil Du seine Liebe benötigst , diesen Menschen krampfhaft fest.
Ist das kein Egoismus?

Du bist enttäuscht und somit auch gekränkt,
weil er Deine Liebe nicht wie Du dir gewünscht hast , erwiedert hat.

Als Messdienerin müßtest Du das eigentlich verstehen.
Was sie meint.

Ich wünsche mir von diesem Schalter, dass meine Liebe zum Priester vergeht und ich meinen Freund lieben kann.
Du mußt zuerst Dich selber lieben lernen.

Der Priester liebt Dich auf eine andere Weise,
dein Freund liebt Dich zwar aber Du ihn nicht , weil ihr eine Abhängigkeit eingegangen seit.
Eine Abhängigkeit führt meist nicht zur Liebe sondern meist zur Zerstörung.

LG
Baileys
 
Zuletzt bearbeitet:
P

priesterliebende

Gast
Ach so...wenn Du einen Schalter brauchst, mach Dir klar, dass das Leben so nicht funktioniert!

DU alleine musst die Entscheidungen in Deinem Leben treffen - auch wenn Du damit Jemanden im Moment verletzt - es muss sein!

Genauso macht es der Mann, den Du liebst - er sagte Dir klipp und klar, dass er für ALLE da ist und Du ein Pfarrkind wie alle anderen für ihn bist! Das finde ich ehrlich und konsequent!

Ich wünsche Dir, dass Du schnell über darüber kommst - das Leben ist manchmal hart - keine Frage...aber es ist auch wunderschön, wenn man es mit offenen Augen in die Welt schaut!:)

Stehe für DICH ein - dann wirst Du auch irgendwann wirklich glücklich sein können!

LG

Aloha

Liebe Aloha,

danke für Deine liebe, klare Antwort.
Du hast ja so recht!!
Das kostet soviel Kraft, aber es geht wohl nicht anders...

Liebe Grüße!
 
P

priesterliebende

Gast
Hi ,

Du bist auch egoistisch.
Ich erkläre Dir warum , Du bist weder aufrichtig (ehrlich) zu Deinem jetzigen Freund noch zu Dir selber.Und belügst Dich selber.Du hälst dadurch das Du deinen jetztigen Freund nicht gehen lassen möchtest , weil Du seine Liebe benötigst , diesen Menschen krampfhaft fest.
Ist das kein Egoismus?

Du bist enttäuscht und somit auch gekränkt,
weil er Deine Liebe nicht wie Du dir gewünscht hast , erwiedert hat.


LG
Baileys


Ja... und es tut so verdammt weh, dass er meine Liebe nicht so erwidert und ich bin auch böse auf mich selbst, weil ich mir eingebildet habe, er wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangal

Mitglied
Mensch, ich stelle mir gerade vor, ich wäre die Priesterliebende und müsste eure Beiträge lesen...
Viele Andeutungen, Reden in Geheimnissen, Unterstellung egoistisch zu sein oder irgendein Grundsatzproblem im Leben zu haben, unmoralisch zu sein und jemanden verführen zu wollen.

Dass die Fragestellerin sich nicht korrekt verhält, ist ihr doch selber klar. Muss man ihr das extra noch auf die Nase binden? Wo die Liebe hinfällt, sag ich da nur.

Naja, wär ich sie, wäre ich euch euch trotzdem dankbar, dass ihr mir antwortet. War ja nur gut gemeint...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben