Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unglücklich verliebt - wie damit umgehen?!

GetItTwisted

Mitglied
Hey Leute!
Ich weiß bei keinem meiner Freunde, mit wem ich über dieses Thema sprechen soll, also habe ich mich dazu entschieden, mich mal hier auszulassen - über mein unglückliches Verliebtsein - und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.

Wie dem auch sei, ich bin seit nun fast 1 Jahr auf eine Person - Geschlecht sollte hierbei keine Rolle spielen - in meinem Freundeskreis fixiert. Anfangs war immer nur die Sehnsucht vorhanden, wenn man sich beispielsweise ein Wochenende nicht gesehen hat und auch mein letzter Urlaub war schrecklich, weil ich so eine schlimme Sehnsucht hatte.. Das war im August und nun ist es schon wieder Mai und ich habe all diese Monate gemerkt, wie besonders mir diese Person einfach wurde. Ich habe mir vor 1-2 Wochen dann auch endlich mal eingestanden, dass ich mich verliebt habe und das ist einfach nur noch erniedrigend für mich, weil eine Beziehung einfach niemals klappen würde - eine Tatsache, bitte einfach hinnehmen! Unglaublich, dass ich das mal sage aber diese Person ist für mich perfekt, egal was sie auch "falsch" macht, ich schaue darüber hinweg und gut ist. Ich kann sogar sagen, dass ich nicht mehr ohne diese Person leben kann bzw. auch will und unser Körperkontakt - der sehr häufig vorhanden ist, für die Person aber halt nur freundschaftlich und was mich noch mehr kaputt macht - intensiv ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Leben wird seit nun fast 1 Jahr von dieser Person gesteuert und es macht mich immer mehr kaputt. Selbst, wenn ich mir gestehe, dass es zwecklos ist - was es nun mal ist -, ich Selbstdisziplin aufbringe, mich ablenke oder sonstiges, nichts hilft.

Was soll ich noch machen? Ich bin so häufig einfach nur fertig weil ich mehr will, ich stelle mir so häufig vor, wie es wäre, wenn wir mehr wären. Doch auch die Tatsache, dass es niemals so sein wird, ändert nichts an meiner Gefühlslage. Ich kann und will nicht mehr damit leben, es "zerstört" nahezu mein Leben, ich kann nicht mal mehr richtig glücklich sein. Auch wenn ich es dann endlich mal bin, kaum kommt mir diese Person in den Gedanken - was wirklich sehr häufig ist - geht es mir wieder schlecht.

Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Es ist einfach nicht mehr zum aushalten.
Danke für eure Antworten.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
... stelle mir so häufig vor, wie es wäre, wenn ...

Ich kann und will nicht mehr damit leben, es "zerstört" nahezu mein Leben, ich kann nicht mal mehr richtig glücklich sein. Auch wenn ich es dann endlich mal bin, kaum kommt mir diese Person in den Gedanken - was wirklich sehr häufig ist - geht es mir wieder schlecht.

Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Es ist einfach nicht mehr zum aushalten.
Danke für eure Antworten.
Hallo, GetItTwisted,

tut mir leid, dass Du in einem Tal des Unglücks gelandet bist.
Wie kommst Du wieder heraus?

Meine Empfehlung: Höre sofort damit auf, Dir vorzustellen, wie es wäre, wenn .....

Das Leben bleibt stehen, wenn Du Dir weiter vorstellst "was wäre wenn...?"
Willst Du glücklich werden, mußt Du Dich bewegen....

LG, Nordrheiner
 

Rhenus

Urgestein
Hallo,

"erlebt" hat das wohl jeder schon, doch auch überlebt. ;)

Wenn du selbst weißt, dass eine engere Beziehung nicht gut ist, dann solltest du auf dich selbst hören.
Denn es ist in der Regel so, dass man unglücklich wird, was du ja auch schon bist.

Na das ist ein zweifelhafter Vergleich, dennoch sage ich mal, jeder kennt die Situation, wenn man sich z.B. ein neues Auto wünscht... Das schönste der Welt, das Beste der Welt... bis ein neueres Auto kommt. :)

Mein Rat:
Halte dich fern, gewinne Abstand und mache die Person für dich unwichtig.
Unerfüllte Liebe ist wie Trauer, doch sie vergeht... Ganz gewiss! ;)


 

hornet

Mitglied
Ich denke du hast im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:

1) Du findest dich damit ab, dass zwischen euch nicht mehr sein wird und versuchst die Zeit mit ihm/ihr einfach zu genießen, es als schönes Geschenk anzunehmen.

2) Du reduzierst den Kontakt auf ein Minimum oder stellst ihn komplett ein und versuchst so möglichst schnell darüber hinwegzukommen.

Ich weiß, beides klingt nicht gerade sehr angenehm und einfach ist es schon gar nicht, aber es ist nicht unmöglich.
 

GetItTwisted

Mitglied
Hallo,

ihr alle habt wirklich Recht mit euren Antworten. Wenn ich sowas lese, geht es mir immer direkt besser, man fühlt sich einfach bestärkt, auch wenn man das alles irgendwie auch selbst weiß. Ich hoffe wirklich, dass ich eure Tipps umsetzen kann, auch wenn es glaube wirklich sehr schwer wird und es mir davor graut.

Da fragt man sich, wieso die Liebe immer so kompliziert sein muss.. schrecklich. Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei und ich kann nach fast 1 Jahr mal wieder ununterbrochen glücklich sein, selbst bei dem Gedanken an die Person - was für mich momentan einfach noch unvorstellbar ist -.. leider. Aber was anderes als es zu probieren, bleibt da wohl nicht übrig, wenn ich es endlich bald hinter mir haben will.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Den Kontakt komplett abbrechen.
Keine Umarmungen, kein Körperkontakt mehr.
Raus aus der Liste in facebook.
Und dann wieder die Kurve kriegen.

Vielleicht ist es fair dieser Person vorher noch zu sagen weshalb Du auf Abstand gehst. So weiß sie bescheid.
Kann Rücksicht auf Dich nehmen.
 

GetItTwisted

Mitglied
Es war mir schon klar, dass irgendwann genau solch' eine Antwort kommt.
Du hast Recht, auf jeden Fall, aber ein Kontaktabbruch ist in unserer Situation einfach nicht möglich - leider, es würde mir die ganze Situation um so einiges erleichtern. Klar, irgendwie könnte man es versuchen, aber es würde vieles kaputt machen und das möchte ich nicht riskieren, weil einfach zu viel mit der Freundschaft zusammenhängt.

Demnach muss ich es halt so versuchen, auch wenn es noch so schwer werden wird, das muss ich aber wohl dann in Kauf' nehmen.. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig - hört sich wohl stur an, aber vielleicht auch für den einen oder anderen verständlich.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Weshalb soll ein Kontaktabbruch nicht möglich sein ?
Nun gut, aber man kann den Kontakt zumindest auf ein Minimum reduzieren.
Dass eine Freundschaft niemals funktioniert, wenn einer der beiden mehr will, wirst Du selbst merken.
Auch wenn noch so viel daran hängt.
 

GetItTwisted

Mitglied
Ich habe es bereits gemerkt - leider mehr als mir lieb war und immer noch ist.

Mir ist bewusst, dass ich den Kontakt - inklusive dem Körperkontakt und allem drum und dran - zumindest versuchen muss, zu minimieren. Sonst sehe ich da keinen Ausweg mehr, der aus dieser Situation noch führen soll und ich will endlich wieder "frei" von dieser Person sein..

Womöglich bleibt mir einfach nichts anderes übrig, als Verluste und sonstiges in Kauf' zu nehmen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben