Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt (trotz Ehemann) Gefühle loswerden!??!

Vllt fühle ich ja nur so intensiv weil ich keinen Vergleich habe. Mein Lebensgefährte ist der einzige zu dem ich je eine Beziehung hatte, ich hab nie auch nur annähernd so für ihn gefühlt oder für eine andere Person.

Heute hab ich erfahren das sie wohl bis Dezember weg ist. Heißt dass das sie im Dezember wieder kommt oder erst Januar?

Das ist ja wenigstens mal ein Lichtblick.
 
Mir ist schon klar dass das ziemlich an der Grenze zum Ungesunden ist. Aber so schnell gebe ich nicht auf, eine Chance hat ja wohl jeder verdient. Ich bin mir sicher das sie mich wenigstens mag. Wahrscheinlich denkt sie das ich kein Interesse an ihr habe (freudnschaftlich), weil ich sie nie angerufen habe und auch sonst nie auf Anspielungen eingegangen bin. Ich hab in der Vergangenheit was sie angeht viel falsch gemacht, das will ich in naher Zukunft gerade biegen.

Ja, eine Chance hat sicher jeder verdient. Na dann viel Glück allen Beteiligten.
 
Wenn sie bis Dezember weg ist würde ich denken dass sie den Dezember wieder da ist. Kommt sie dann wieder auf deine Station?
Willst du trotzdem noch anrufen? Wäre ja eine gute Gelegenheit den privaten Kontakt mit ihr zu suchen ohne sich auf der Arbeit sehen zu müssen...
LG
 
Wenn du diese Gefühle wirklich hast so wie du sie beschreibst würde ich mit der Betroffenen Person darüber sprechen.
Vielleicht geht es ihr genauso?
Besser darüber zu sprechen als unglücklich zu sein
 
Ja sie würde dann wieder auf Unsere Station kommen, aber bis dahin kann viel passieren, vllt gefällt es ihr dort ja so gut das sie dableiben möchte.

Ich werde auf jeden fall bald bei ihr Anrufen und je nachdem was für einen Eindruck sie macht, werde ich ihr ein treffen vorschlagen.
 
Falls ich denn total abgewiesen werde, ist es vllt dann auch weniger schlimm, als wenn ich sie auf Arbeit sehen müsste.

Was würdest du denn tun, wenn sie deine Gefühle erwiedern sollte? Also für mich ist es ganz klar.

Ich hab mir auch die Frage gestellt wie ich reagieren würde, wenn sie mir einfach die Frage stellt ob ich in sie verliebt bin. Da kann man sich gut zu weit aus dem Fenter lehnen und dann fallen. Wäre ja gut möglich, (sehr wahrscheinlich sogar) das sie sich zurückzieht.

Ich freue mich mitlerweile richtig darauf mit ihr reden zu können (hoffe das bleibt so), hab kaum noch Angst, zumindest nicht vor dem Gespräch selber, eher das ich sie gar nicht erreiche der irgendwas mit der Nummrer nicht stimmt, immerhin gab sie mir die vor einem Jahr, aber in den einem Jahr wird sich die wohl hoffentlich nicht geändert haben.

Es ist übrigens auf dem Tag genau 1 Jahr her, dass ich mir meiner Gefühle für sie bewusst wurde. Vor einem Jahr wurde sie ja wegen des Vorfalls vom Dienst suspendiert und so nahm das ganze Ding seinen Lauf. Eigentlich ein trauriges Jubiläum.
 
Ich finde es gut dass du sie bald anrufen willst. Ich würde auch jetzt versuchen den privaten Kontakt herzustellen wo ihr euch auf der Arbeit nicht seht. Und wie du schon sagst, vielleicht gefällt es ihr dort viel besser und sie bleibt. Ausserdem ist es leichter wenn du ein 'Abfuhr' bekommst damit fertig zu werden wenn du sie nicht jeden Tag sehen musst.

Ich weiß ich nicht was ich machen würde wenn sie meine Gefühle erwidert. Ich habe da sogar ziemliche Angst vor. Ich weiß dass ich in meiner Ehe nicht glücklich werde und ich will auch so nicht den Rest meines Lebens verbringen aber es wäre ein sehr großer Schritt. Aber da ich es ihr eh nicht sagen werde und sie ja wohl auch sehr glücklich mit ihrer Freundin ist strahlt sich diese Frage eh nicht. Ich überlege gerade ob ich ein paar Andeutungen machen soll, nur soweit das sie weiß dass ich auch auf Frauen stehen. Aber ich weiß nicht ob ich mich das traue. Ich habe eh schon Sorge dass sie etwas ahnt. Und die Kollegen machen auch schon Andeutungen, vielleicht halte ich da doch lieber zurück.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nummer noch stimmt und bald mehr Klarheit darüber bekommst wie sie dich sieht.

Ich würde es an ihr deiner Stelle auch sagen. Deine Gefühle für sie sind so stark und du bist dir ganz sicher das du sie deinem Mann vorziehst. Ich würde sie um ein Treffen bitten. Kannst ja erstmal vorgeben dass es um die Arbeit geht. Wenn sie das schon ablehnt hast du auch eine Antwort und wenn sie deine Gefühle nicht erwidert hast du immerhin bis Dezember 'Ruhe' und kannst dann immernoch überlegen ob du es schaffst trotzdem mit ihr zu arbeiten oder du dich doch versetzen lässt, sofern sie überhaupt wieder kommt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und wünsche dir die Kraft das alles zu schaffen!
 
Ich hab mir auch die Frage gestellt wie ich reagieren würde, wenn sie mir einfach die Frage stellt ob ich in sie verliebt bin. Da kann man sich gut zu weit aus dem Fenter lehnen und dann fallen. Wäre ja gut möglich, (sehr wahrscheinlich sogar) das sie sich zurückzieht.

Ich freue mich mitlerweile richtig darauf mit ihr reden zu können (hoffe das bleibt so), hab kaum noch Angst, zumindest nicht vor dem Gespräch selber

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Ich denke, Du willst mit ihr reden und ihr Deine Gefühle gestehen?
Weshalb wäre es dann so schwierig wenn sie Dich nach möglicher Verliebtheit fragt.
(Und keine Sorge, das wird sie nicht tun 😉 )
 
Nein, ich will nicht mit ihr telefonieren um ihr meine Liebe zu gestehen, ich will nur telefonieren um mich zu erkundigen wie es ihr geht und ob sie zurük kommt und vllt schaffe ich es ja noch sie zu einem Treffen zu bewegen. Ihr alles gestehen würde ich nur wenn alle Stricke reißen, z.B. wenn sie ganz weit weg ziehen würde und ich sie ganz sicher nie wieder sehe.
 
Ich glaube nicht sie dich fragt ob du in sie verliebt bist. Ausser sie ahnt etwas. Und dann wäre es doch vielleicht auch der richtige Zeitpunkt um ihr die Wahrheit zu sagen?!


Die Geschichte ist jetzt vielleicht nicht so ganz passend aber ich erzähle sie trotzdem kurz. Ich war in der Unterstufe recht lange in einen Jungen verliebt. Bestimmt so 2 Jahre. Als wir in der Oberstufe auf einer Kursfahrt waren hat er mir erzählt dass er sehr lange in mich verliebt war, genau in der Zeit, in der auch ich in ihn verliebt war. Nur das wir beide uns nicht getraut haben dem anderen davon zu erzählen.

Warum willst du es ihr nicht sagen? Was hast du zu verlieren? Deine Traumwelt? Du vertraust ihr und hast das Gefühl, dass sie gut damit umgehen würde. Du kennst ihre Einstellung zu dem Thema. Das sind doch gute Voraussetzungen!

Ich weiß, ich rede über Dinge die ich auch nicht tun würde. Zur Zeit zumindest nicht. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich meine Familie für sie auseinander reißen würde. Ich brauch noch Zeit um mir über vieles klar zu werden. Aber du bist dir ganz sicher was sie angeht. Warum dann nicht alles auf eine Karte setzten?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unglücklich verliebt- weiß nicht was er will. Liebe 65
S Unglücklich verliebt… Liebe 18
S Kollege - Annäherung macht mich unglücklich Liebe 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben