Das denke ich manchmal auch, dass ich in ihr etwas sehe, was mir in meiner Beziehung fehlt, das ich sie deswegen idealisiere und auf ein Podest stelle. In manchen Sitationen, wenn sich mein Mann daneben benimmt, denke ich auch immer "so hätte sie sich niemals verhalten".
Einige mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe, unterstellen mir nen Mutterkomplex, aber sie hat Eigenschaften an sich die mir bei meinen Mann einfach fehlen, mit ihr kann man sich ersthaft unterhalten, mit meinen Mann ist das nicht möglich, sie ist unternehmungsfreudig, mein Mann hockt nur zu Hause und will mit mir nichts machen, während ich hier eingehe. Er ist auch so unsensibel, ich denke das er nie Verständnis für meine Situation aufbringen könnte.
Ws fühlst du denn für deinen Mann? Ist da wenigstens noch Sympatie? Meiner ödet mich manchmal so an, da wünsch ich mir ihn nicht sehen zu müssen, dass er länger im Bett bleibt oder irgendwo hin muss, zum Kumpel oder so (was er aber eh nie tut) Es ist nicht so das ich ihn hasse, aber er nervt, manchmal komme ich muir vor als wenn ich 2 Kinder hätte.
Die Beziehung war nie typisch Hollywoodmäßig, aber ich war immer zufrieden, hab es nie in Frage gestellt, hab mir fest vorgenommen mit ihm alt zu werden, als Vorbild für unseren Sohn. Ich war mir auch immer sicher, dass wenn einer die Beziehung in die Tonne haut, dass er es sein wird, wegen einer Anderen. Und nun soll ich diejenige sein? Hätte ich nie gedacht. Das man sich 10 Jahre selbst so dolle belügen kann.
Wenigstens seid ihr schon auf der Ebene angelangt, wo ihr euch schreibt. Ich hab das Pech das meine Kollegin überhaupt nicht so der Handytyp ist, sie hat es nie mit auf Arbeit und an Whats app Kontakt ist nicht zu denken, sie hat mir zwar mal hre Festnetznummer gegeben, aber ich selle mich da immer so dusselig an, trau mich nicht sie anzurufen oder auch mal zu fragen ob sie privat was mit mir machen möchte.
So ein Liebesgeständnis ist ne heikle Angelegenheit, ich bin noch im selben Haus, nur auf ner anderen Station (denk ich mal) und wenn da irgendwas durchsickert, bin ich das Gespött aller Leute, aber sie würde auch sich selbst damit schaden, es ist ja für die Person sie das Geständnis bekommt auch irgendwie unangenehm, oder?
Ich fühle mich so in die Ecke gedrängt, ich muss ja irgendwie schnell handeln, ich kann ja nicht Monate, nach unserer letzten Zusammenarbeit das Gespräch zu ihr suchen, dann hat sie vllt gar keinen Bezug mehr zu mir.
Du hingegen kannst dir ja alle Zeit der Welt nehmen und in Ruhe schauen wie es sich entwickelt, vllt wird die Zusammenarbeit mir ihr, wegen deiner Gefühle, gar nicht so schwierig. Ich bin auch immer mega nervös wenn ich weiß das ich sie gleich sehen werde, aber wenn man erst mal bei der Arbeit ist, ist man irgendwie in einen ganz anderen Modus (weiß nicht wie ich das beschrieben soll), man hat ja was, was einen ablenkt (die Arbeit), ich zumidnest verhalte mich meistens ganz normal ihr gegenüber, soweit ich das selber beurteilen kann.
Ich finde es auch toll sich darüber auszutauschen, hab sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann. 🙂