Anzeige(1)

  • Gute Nachrichten: Die Funktion zum ignorieren von Threads (Themen) wurde wieder eingeführt. Ihr findet den Knopf dazu ab sofort oberhalb jedes Threads. Im persönlichen Profil unter "Du ignorierst" kann man das ggf. auch wieder rückgängig machen.

Unbewusste Liebe möglich?

Anzeige(7)

Sil the evil Bitch

Namhaftes Mitglied
Aus meiner Sicht ist es bereits mehr als deutlich, dass der Typ nicht mehr will als eine Freundschaft Plus, aber keine Beziehung/Liebe. Es ist mir manchmal ein Rätsel, warum manche Mitglieder ihres Geschlechts die Einschläge nicht bemerken und ernsthaft glauben, dass das wie in den tollen Liebesgeschichten enden wird.
 

Joergii

Aktives Mitglied
Ich glaube manchmal, er hat Angst mit mir eine Beziehung einzugehen, weil er mich nicht verlieren möchte. Aber das so direkt zu sagen ist schon der Hammer, wenn es dannn doch nicht stimmt. Das ist ja schon fast Unterstellung.
Das ist wohl der schöne Traum, der dich gefesselt hält. Denn gerade wenn er eine Beziehung mit einer neuen Frau eingeht, sich weniger meldet, geht er das Risiko ein dich zu verlieren - denn irgendwann kommt der Punkt, dass du nicht mehr auf ihn wartest und dir auch in diesem Moment einen anderen Mann suchen könntest und der ehemalige Kontakt sich nach und nach ganz auflöst. Dass er mit einer mal angeblich wegen dir Schluss gemacht hat, das würde ich auch nicht überbewerten. Es ging wohl mehr um den Charakter der anderen Frau, dass sie gernell eher eine eifersüchtigere und bestimmungsvollere Art hatte und er sich weder kontrollieren noch über ihn bestimmen lassen wollte. Wahrscheinlich hätte er auch Schluss gemacht, wenn sie ihm Cola und Pizza hätte verbieten wollen.

Es gibt einige Frauen die ich toll finde.. sowohl charakterlich und auch optisch. Aber ich weiß trotzdem, dass ich sie nicht auf Dauer als Beziehung an meiner Seite haben wollen würde. Obwohl ich dann Gefühle habe, weiß ich, dass es "bessere" gibt... bei denen ich mehr fühlen würde und mir eingestehen müsste, dass ich eventuell die erstgenannten Frauen irgendwann verletzen würde. Daher möchte trotz allem keine Beziehung mit ihnen eingehen, auch nicht als Überbrückung oder sonst etwas.. was soviele Menschen leider machen. Möglich, dass es auch bei ihm der Fall sein könnte?
 

Wildkatz

Aktives Mitglied
Aus meiner Sicht ist es bereits mehr als deutlich, dass der Typ nicht mehr will als eine Freundschaft Plus, aber keine Beziehung/Liebe. Es ist mir manchmal ein Rätsel, warum manche Mitglieder ihres Geschlechts die Einschläge nicht bemerken und ernsthaft glauben, dass das wie in den tollen Liebesgeschichten enden wird.
Wenn ein Mann sagt, dass er eine Frau liebt, dann kann man durchaus mal nachhaken. Ich würde Männern nicht aus Prinzip unterstellen, dass sie alle Schweine sind und nur das eine wollen.

Also wie gesagt: Gespräch suchen, abklären. Mach keine Andeutungen oder Unterstellungen, sondern sprich geradewegs über deine Gefühle und deine Wünsche. Dann bekommst du deine Antwort.

Und: Wo die Angst ist, ist der Weg. Geh ihn.

Nachtrag: Lass dich nicht belabern. Entweder er nimmt dich ganz oder gar nicht. Kein Interesse an einer Beziehung -> Kein Sex.
 

Weltkind

Aktives Mitglied
der mich unheimlich fasziniert und umgekehrt scheint dies phasenweise auch so zu sein
immer mal wieder Pausen im Kontakt
Meistens, wenn er eine Freundin hat.

Mir kommt da so ein Gedanke...

Wie verhält sich das?
Besteht da evtl. ein Zusammenhang?

Ihr seid Euch sehr nah, habt Sex, genießt die Zeit zusammen, im schlüpfen Worte über die Lippen, auf die er nicht eingehen möchte und dann hat er auf einmal wieder eine Freundin und er zieht sich zurück?

Wie lange dauern seine Beziehungen?

Dann ist die Beziehung beendet, er meldet sich, ihr trefft Euch und alles beginnt von vorne?

Ein sich wiederholender Ablauf?
 

Sil the evil Bitch

Namhaftes Mitglied
Wenn ein Mann sagt, dass er eine Frau liebt, dann kann man durchaus mal nachhaken. Ich würde Männern nicht aus Prinzip unterstellen, dass sie alle Schweine sind und nur das eine wollen.

Also wie gesagt: Gespräch suchen, abklären. Mach keine Andeutungen oder Unterstellungen, sondern sprich geradewegs über deine Gefühle und deine Wünsche. Dann bekommst du deine Antwort.

Und: Wo die Angst ist, ist der Weg. Geh ihn.

Nachtrag: Lass dich nicht belabern. Entweder er nimmt dich ganz oder gar nicht. Kein Interesse an einer Beziehung -> Kein Sex.
Ich liebe dich - Das sind Worte die heutzutage wie Süßigkeiten verteilt werden. Er muss es nicht mal aus Bosheit sagen, einfach nur leichtfertigkeit. Vielleicht auch ein Grund warum er von Beziehung zu Beziehung hüpft: Wer schnell "Ich liebe dich" sagt, sagt ebenso schnell "ich trenne mich".
 

Schroti

Namhaftes Mitglied
Liebe TE,

wenn du tatsächlich denkst, er könne dich "unbewusst lieben" und nur aus...tja...keine Ahnung...mit anderen Frauen Beziehungen führen, dann tu eines auf keinen Fall:
Lass ihn nicht von dieser Vermutung wissen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hallo hat den Raum betreten.
  • (Gast) hallo:
    Hallo
    Zitat Link
    (Gast) hallo: Hallo

    Anzeige (2)

    Oben