Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit schlechten Erfahrungen?

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Und dennoch habe ich Angst sie findet was besseres oder meint es nicht ehrlich?
Mir ist es natürlich vorher auch bewusst gewesen aber es prägt halt im nqchhinein bzw. wird es nochmal verdeutlicht.
Andere hätten wahrscheinlich schon lange genug davon.
Das denkt man häufiger in Beziehungen, besonders, wenn man schlechte Erfahrungen hat oder aber auch ein niedriges Selbstwertgefühl. Da kannst Du auch ansetzen, dass Du Dich vermehrt mit Dir, Deinen Qualitäten, Deinem Denken und Interessen auseinander setzt.

Je negativer Du denkst, umso eher wirst Du Ängste und Zweifel haben. Aber daran kann man arbeiten und es ändern. Und je mehr Du auch für Dich tust, je besser Du Dich kennenlernst, umso eher kannst Du auch deine guten Seiten schätzen lernen und strahlst mehr Selbstbewusstsein aus.
Und dann wirst Du auch erkennen, dass sie nicht ohne Grund bei Dir bleibt und dass Du ganz sicher ein sehr netter und interessanter Mann bist.

Lies mal über das Gesetz der Resonanz, Du kannst auch versuchen, mit Affirmationen zu arbeiten.

Hör aber auf jeden Fall sofort auf, Dir zu sagen, dass Du denkst, dass sie eh gehen wirst, dass sie Dich bestimmt nicht so toll findet etc. etc. Das strahlt man aus.
 
D

Die Katze

Gast
Ich würde sagen, dass du diese Erfahrungen nicht wirklich verarbeitet hast, denn hättest du sie verarbeitet, würdest du nicht diese Angst besitzen.
 

Lingener94

Neues Mitglied
Das denkt man häufiger in Beziehungen, besonders, wenn man schlechte Erfahrungen hat oder aber auch ein niedriges Selbstwertgefühl. Da kannst Du auch ansetzen, dass Du Dich vermehrt mit Dir, Deinen Qualitäten, Deinem Denken und Interessen auseinander setzt.

Je negativer Du denkst, umso eher wirst Du Ängste und Zweifel haben. Aber daran kann man arbeiten und es ändern. Und je mehr Du auch für Dich tust, je besser Du Dich kennenlernst, umso eher kannst Du auch deine guten Seiten schätzen lernen und strahlst mehr Selbstbewusstsein aus.
Und dann wirst Du auch erkennen, dass sie nicht ohne Grund bei Dir bleibt und dass Du ganz sicher ein sehr netter und interessanter Mann bist.

Lies mal über das Gesetz der Resonanz, Du kannst auch versuchen, mit Affirmationen zu arbeiten.

Hör aber auf jeden Fall sofort auf, Dir zu sagen, dass Du denkst, dass sie eh gehen wirst, dass sie Dich bestimmt nicht so toll findet etc. etc. Das strahlt man aus.
Jaa ich denke das kann gut mit dem Selbstwertgefühl zusammenhängen.
Allgemein betrachtet habe ich kein Problem Frauen kennenzulernen.
Dann werd ich wohl daran wieder Arbeiten.Kann natürlich sein das ich sehr Selbstbewusst war am Anfang aber dann als es ernster und sie mir wichtig wurde die Angst kam.🤔
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ja, klar, am Anfang ist man lockerer, selbstbewusster, man weiß ja noch nicht, wie tief und lange die Beziehung wird. Und wenn man merkt, dass das wirklich was Ernstes werden könnte, kommen alte Ängste und Verletzungen hoch.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


Zunächst mal finde ich deine Reaktion und dein Misstrauen nicht falsch, sondern völlig normal. Es stört und es ist vermutlich ungerechtfertigt der Frau gegenüber. Aber es hat seinen Sinn durch das, was du erlebt hast. Du hast Lügen erlebt und Betrug. Würdest du weiterhin mal einfach so jedem Menschen vertrauen, hättest du aus den Erfahrungen gar nichts gelernt.

Und genau deswegen glaube ich, dass du da Geduld haben musst. Auch mit dir. Denn gute Erfahrungen sind das beste Mittel gegen schlechte. Mit jeder guten Erfahrung verliert das „Alte“ ein bisschen an Kraft. Gute Erfahrungen machst du jetzt mit ihr und daher wird das Misstrauen vermutlich weniger werden. Wichtig ist natürlich, dass du dich so weit im Griff hast, dass sie nicht jedes schlechte Gefühl von dir sofort bemerkt.

Alles Gute!
 
E

Emiii

Gast
Liebe Lingener94,

Ich finde es bereits sehr stark von dir, dass du selbst gemerkt hast, dass du diese Baustelle an dir hast und die Schuld nicht in deinem Partner suchst, sondern dein eigenes Verhalten gut reflektierst.
Wenn ich etwas von Beziehungen gelernt habe, dann ist es, dass man Arbeit hinein stecken muss.
Ich finde Schluss machen ist hier völlig fehl am Platz. Stattdessen solltest du mit der Hilfe deines Partners, dein Vertrauen in die Liebe wieder finden.
Da heißt es Kommunikation bis es euch aus den Ohren läuft.

In dir herrscht ein Konflikt, der dich und auch deinen Partner betreffen.
Und das ist schon Grund genug, diesen einzuweihen.
Ich kann nämlich aus der Sich deines Partners erzählen, da ich durch eine ähnliche Situation durchgehe.
Und ich wünsche mir als "Gegenseite", dass man einfach Hand in Hand arbeitet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben