Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump als Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeineAhnung22

Aktives Mitglied

Naja, guck dir doch mal diese Statistik über das Vermögen der Bürger an:

Platz 1: In der Schweiz zahlen die Menschen einen Spitzensteuersatz von 11,5%, das Vermögen ist verhältnismäßig sehr gerecht verteilt.

Platz 2: Hongkong, mit einem Steuersatz von maximal 17%, nicht ganz so gerecht verteilt, aber doch durchschnittlich.

Platz 3: USA - Einkommenssteuer bis 40% - sehr ungerecht verteilt!

Platz 4: Australien - Einkommenssteuer bis 30%. Ziemlich gerecht verteilt.

Platz 5: Island - Erster Fall! Bis 46% Steuern, ziemlich gerecht verteilt.

...

Platz 21: Deutschland - Einkommenssteuer bis zu 42%, sehr ungerecht verteilt, fast so schlecht wie in den USA.
 

_Tsunami_

Urgestein

Naja, guck dir doch mal diese Statistik über das Vermögen der Bürger an:

Platz 1: In der Schweiz zahlen die Menschen einen Spitzensteuersatz von 11,5%, das Vermögen ist verhältnismäßig sehr gerecht verteilt.

Platz 2: Hongkong, mit einem Steuersatz von maximal 17%, nicht ganz so gerecht verteilt, aber doch durchschnittlich.

Platz 3: USA - Einkommenssteuer bis 40% - sehr ungerecht verteilt!

Platz 4: Australien - Einkommenssteuer bis 30%. Ziemlich gerecht verteilt.

Platz 5: Island - Erster Fall! Bis 46% Steuern, ziemlich gerecht verteilt.

...

Platz 21: Deutschland - Einkommenssteuer bis zu 42%, sehr ungerecht verteilt, fast so schlecht wie in den USA.
Hmm, interessant. Ohne jetzt große Recherchen anzustellen, würde ich aber meinen, dass die Höhe der Einkommenssteuer nicht unbedingt etwas mit der "gerechten Verteilung der Einkommen" zu tun hat, was ja auch so ein brisantes Thema ist. Wer hat was bzw. wie viel für seine Arbeit verdient? Mindestlohn und so.

Und in den nordischen bzw. skandinavischen Ländern werden über eine hohe Staatsquote bzw. hohe Steuersätze wohl Leistungen für die Allgemeinheit finanziert, die selbst einem Deutschen teils wie ein Schlaraffenland vorkommen müssen.

Und über Österreich hatte ich zuletzt gehört, dass die keine Probleme mit geringen Renten haben. Wird wohl auch über hohe Steuern finanziert. Vermutlich bekommen die auch höhere Löhne. Was weiß ich.

~~~

Im Endeffekt gilt vermutlich die simple Regel: Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Lol.
 

_Tsunami_

Urgestein
Die Lösung des Problems zum Wohlstand ist wo anders, was die Demokraten nie verstehen werden und sie liegt nicht in Enteignungen. Sie liegt darin den "Fehler" im Geldsystem zu verstehen und diesen zu korrigieren. Dann verteilt sich Geld und Wohlstand automatisch gerechter.

Wobei es gibt eine Ausnahme: J. F. Kennedy hatte das Problem erkannt.

Die Demokraten sind nicht schlau, weil sie selten die Ursache der Probleme angehen. Das ist wie die Medizin, die Symptome bekämpft (z. B. gegen Rassismus), aber nie die echten Ursachen versteht bzw. beseitigt. Klar, weil wenn alle Probleme weg wären, bräuchte man die Politiker auch nicht mehr.
Wo genau siehst du denn "den Fehler im Geldsystem"?

Abseits dessen, Steuern sind ja keine Enteignung. Wenn doch, werden wohl so ziemlich alle Menschen ständig enteignet. Ist wohl die Frage, ob mehr oder weniger Staat, oder ob man alles der Privatwirtschaft überlassen möchte. Trump scheint ja eher zu meinen, "dass die Privatwirtschaft schon alles regeln wird". Ich meine, nichts anderes sagt es doch aus, wenn Steuersätze (maßgeblich für Unternehmen, nicht Privatpersonen?) gesenkt werden.

Ist aber dann wiederum wohl auch die Frage, wie sehr man dem Staat bzw. der Regierung vertraut, mit eingezogenen Steuergeldern vernünftig für die Bevölkerung umzugehen, oder wie sehr Staat/Regierung das bereits bewiesen haben. In manchen Ländern läuft das wohl ganz gut, in anderen nicht so sehr.
 

_Tsunami_

Urgestein
Und Demokraten neigen tendenziell eher dazu ALLES kontrollieren und regulieren zu müssen.

Tragen die Kinder auch einen Helm beim Motorrad fahren? Halten sie sich auch schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen? Sind sie auch fein angeschnallt? Hat ihr Auto auch TÜV? Sind ihre Felgen auch eingetragen? Entsprechen ihre Fenster am Haus auch der Din-Norm? Ist die Farbe ihres Hauses korrekt? Ist die Gurke gerade genug? Das sind noch einfache Beispiele, die mir einfallen. Und halten sie sich nicht dran, dann gibt es eine Geldstrafe!

Armut wird dann im Idealfall auch noch bestraft: Naja, ein Obdachloser darf sich nicht einfach so eine Hütte bauen, weil er keine Baugenehmigung hat.

Die Amerikaner sind eben eher ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten, weil für viele Amerikaner (Republikaner) die Freiheit zu tun, was man will, im Vordergrund steht.

Und wenn du unter regierenden Demokraten frei sein willst, brauchst du nur viel Geld. Das ist ungerecht!

~~~

Alles sehr pauschalisiert, es geht nur um das Bild.
Klingt ein bisschen nach Deutschland. Die amerikanischen Republikaner sind aber auch nicht ganz ohne Regeln, vielleicht sogar noch "härtere Regeln". Ich meine, in Amerika darf man doch auch nur viel, wenn man viel Geld hat. Bist du einer von diesen vielen Arbeitslosen oder Obdachlosen, wirst du auch nur weggescheucht.

~~~

Kontextweise ein Video dazu:

On the Streets of Los Angeles
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Trump zieht jetzt wohl etwa 10.000 Soldaten aus Deutschland ab. Etwa 25.000 Soldaten verbleiben. Sowieso fraglich, was die hier überhaupt machen. Wohl Relikte aus der Nachkriegszeit.

~~~

Sorry, mich bitte nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Amis oder so, aber es steht in Deutschland jetzt auch nicht gerade ein Krieg an.

~~~

Aber wenn man sich die Geschichte so betrachtet, schon ganz interessant, dass die Amerikaner damals extra nach Deutschland gekommen sind, um am Krieg teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Wie kommt bitte eine Nancy Pelosi an ein Vermögen von 150 Mio. Dollar? Wie verdient eine Clinton als Senatorin 20 Mio. Euro im Jahr? Durch Politik? Durch Reden! Interessenskonflikte? Indirekte Korruption?

Den Trumps kann man zumindest zu Gute halten, dass sie es sich mit mehr oder minder ehrlicher ARBEIT verdient haben. Die beiden oberen Charaktäre haben es mit ihrer Politik verdient oder zumindest sich ihre politischen Posten zu Nutze gemacht? Ernsthaft?

Die Demokraten haben für ihren Wahlkampf 2016 ein Budget von 386 Millionen verbuttert, die Republikaner lediglich 121 Millionen investiert - und sogar gewonnen. Auch ein interessanter Fact.

Wo genau siehst du denn "den Fehler im Geldsystem"?
Eigentlich ist das Geldsystem per se der Fehler. Es ist per Definition Betrug.

Es gibt eine einfache Kindererklärung dafür: Stell dir mal vor, ich bin die einzige Instanz, befugt, meine Währung SC rauszugeben. Dieses Geld musst du bei mir leihen (Schuldgeld), also leihst du dir als mein erster Kunde bei mir 100 SC. Ich sage dir aber, du musst mir nach 2 Jahren aber 105 SC zurückzahlen. Es existieren aber keine 105 SC, ich habe ja nur 100 SC ausgegeben. Also musst du dir wieder 5 SC leihen, diese gebe ich dir, sage, du musst mir aber in einem Jahr 6 SC zurückbezahlen. Dieser 1 existiert wieder nicht. Du bist also auf Ewigkeit gefangen in meiner Schuld.

Vielleicht verleihe ich noch an jemand anders SC. Dann kannst du welche von ihm bekommen, indem so dir verdienst. Dann kannst du vielleicht deine Schulden bezahlen, aber der andere hat ein umso größeres Problem. Ihr steht in ständiger Konkurrenz zueinander, wer von euch in Zukunft in der Lage sein wird mich zu bezahlen oder wer pleite geht und alles verliert.

Mein Vermögen wächst von Jahr zu Jahr, während ihr im gleichen Maße bei mir verschuldet seid. Und dabei hat mein Geld nichtmal einen Wert. Und trotzdem buckelt ihr für mich.

Der Staat ist im Grunde auch bei mir verschuldet. Er muss es zwangsläufig seinen Bürgern wegnehmen, um es selbst zurückzahlen zu können, sonst wäre er zahlungsunfähig. Wenn er es nicht tut, dann schicke ich ihn in Insolvenz und liquidiere ihn. Am Ende gehört quasi alles mir, weil ihr werdet es mir niemals zurückzahlen können! Rein logisch nicht.

Oder auch aus anderer Sicht: Ich habe ein Vermögen von 1 Milliarde Dollar und bekomme darauf 5% Zinsen. Ohne Arbeit, ohne Wertschöpfung habe ich im ersten (!) Jahr 50 Millionen Euro verdient. Wer bezahlt mir denn diese mindestens 50 Millionen Dollar, die ich in Zukunft jedes Jahr bekomme? Es wird sogar jedes Jahr mehr. Man nennt es höhnisch auch "bedingungsloses Grundeinkommen" ohne nur realwirtschaftlich einen Finger krumm machen zu müssen. Die Realwirtschaft ist Sache der Arbeiterklasse. Von mir aus zahle ich auch 50% Steuern, dann hat die Arbeiterklasse immer noch eine Last von 25 Mio., die sie jedes Jahr für mich erwirtschaften muss.

Steuern sind ja keine Enteignung
Doch. Es wird dir etwas, was du dir verdient hast, weggenommen

Wenn doch, werden wohl so ziemlich alle Menschen ständig enteignet.
True. Oder zahlst du deine Steuern freiwillig? Was passiert, wenn du sie mal nicht bezahlst?

Und deine Steuern gehen in Realität nur an mich, weil ihr bei mir verschuldet seid. Sie haben keinen anderen Sinn.

Und wenn du sie mir nicht mehr bezahlst, lasse ich dich ins Gefängnis sperren! Weil du kriminell bist! Weil damit gefährdest du mein bedingungsloses Grundeinkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Klingt ein bisschen nach Deutschland. Die amerikanischen Republikaner sind aber auch nicht ganz ohne Regeln, vielleicht sogar noch "härtere Regeln". Ich meine, in Amerika darf man doch auch nur viel, wenn man viel Geld hat. Bist du einer von diesen vielen Arbeitslosen oder Obdachlosen, wirst du auch nur weggescheucht.
Natürlich braucht es ein Mindestmaß an Regeln. Dass du dein Recht auf Eigentum hast, dass du keinen Betrug begehen darfst, dass du niemanden umbringen darfst, usw. damit eine Gesellschaft überhaupt funktioniert!

Die Republikaner sehen dort eine Nichteinhaltung als substanzielle Verbrechen an, wieso an dieser Stelle HÄRTER vorgegangen wird. Deswegen gibt es in Amerika insbesondere in republikanischen Ländern diese drakonischen Strafen. Was meinst du, wieso die Republikaner sogar so weit gehen mit dem Militär gegen Plünderer und Vandalismus vorzugehen?

Während die Antwort der Demokraten ist die Finanzierung der Polizei abschaffen, damit die Lage noch weiter außer Kontrolle gerät. Das Recht des Bürgers auf Sicherheit mit Füßen getreten. Wieso meinst du, warum die Republikaner die Demokraten verabscheuen? Weil sie in ihren Augen Verbrecher sind - und Trump spricht das offen aus. Er hat übrigens bei den Republikanern eine sagenhafte Zustimmung.

Ich habe für mich hin und wieder kleine Studien gemacht. Zum Beispiel fragte ich mich mal, ob es einen Zusammenhang zwischen einer Helmpflicht beim Motorrad fahren und der Regierung dort gibt. Das Ergebnis ist eigentlich ziemlich eindeutig: Die Demokraten neigen deutlich mehr dazu ihr eigenes Volk zu bevormunden, was sie tun dürfen und was nicht. Sie nutzen ihre Macht entsprechend mehr aus das Volk unten zu halten, man könnte sagen, sie unterdrücken es mehr.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Die Demokraten sind und werden niemals die Partei des kleinen Mannes sein. Sie sind die gewünschte Partei der Reichen und Mächtigen. Woher haben sie sonst 3x mehr Geld für den Wahlkampf als die Republikaner, die in ihren Augen die Reichen vertreten?

Will mir hier jemand erzählen, dass die Reichen weniger für den Wahlkampf ausgeben als die Armen?
 

_Tsunami_

Urgestein
Aus den bekannten Anwärtern hätte ich persönlich ja nicht "Sleepy Joe" ins Rennen geschickt, sondern Pete Buttigieg. Das wäre mal eine richtige Alternative gewesen. Aber ja, als US-Präsidenten nimmt man wohl lieber noch weniger Homosexuelle, als Schwarze. Aus meiner Sicht hätte Pete die Show mal so richtig gerockt. Aber wie so viele andere hatte er eben nicht den finanziellen und sonstigen Atem, und eben nicht die Zustimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben