Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotzdem die Pille weiter nehmen?

O

Okeanide

Gast
Menstruationsschmerzen hat so gut wie jede Frau. Da muss man einfach mal die Zähne zusammenbeißen können. Es gibt Schmerztabletten, auch auf pflanzlicher Basis. Bewegung wirkt übrigens Wunder. Geh eine Runde Laufen (Joggen oder mit dem Hund um den Block) oder Schwimmen, wenn es besonders unangenehm ist. Eine Woche zu bluten ist in der Regel auch normal und nichts außergewöhnliches. Das ist bei mir auch so.

LG Rosie[/QUOTE]

Sry, aber ich glaube, du weißt nicht, wie schlimm diese Schmerzen sowie die Menstruation an sich ausarten können.
Schön, wenn es bei dir mit einer Woche abgetan ist.
Mich ärgert sowas massiv....


Ardilla

ich kann dich gut verstehen, ich kenne das Problem in seiner vollen Palette. Ich würde die Pille weiter nehmen schon allein, um etwas Struktur in die Zyklen zu bekommen und alles halbwegs erträglich zu machen.
Ansonsten gilt natürlich immer der Gang zum Gynäkologen und das Abwägen aller Faktoren.

lg Okeanide
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hallo! Ich würde dir raten, die Pille nicht weiter zu nehmen. Wie Du schon sagst, es gibt eben doch Risiken und die werden von Ärzten und Pharmaindustrie gern runtergespielt. Wie lange hast Du sie denn genommen? Du scheinst noch recht jung zu sein, oder? Gerade, wenn man jung ist, kann sich der Körper auch noch sehr verändern und vielleicht sind Deine Tage jetzt ja nicht mehr so schlimm. (Bei mir war es so: Immer mal wieder Schmerzen gehabt, dann 2 Jahre Pille genommen und wieder abgesetzt- danche hatte ich interessanterweise garkeine Schmerzen mehr)
Ich würd auf jeden Fall dem Körper die Chance geben mal in seinen natürlichen Zustand zurückzukehren. Ohne Hormone ist man einfach mehr man selbst.
Zu der Sache mit den Tampons: Ich würde Dir raten: versuch mal etwas Feuchtigkeitscreme darufzutun, dann "flutscht" es besser. Ausserdem solltest Du sie wirklich erst wechseln, wenn sie "voll" sind. Du kannst ja zusätzlich eine Binde nehmen, damit nix daneben geht. Das ist dann wirklich nicht so eklig, wie nur Binde. Irgendwann wirst Du Dich schon drangewöhnen.
Ab und zu eine Ibuprofen ist sicher wesentlich weniger schädlich als dauernd Hormone.
LG
 
G

Gast

Gast
Noch eine Stimme für Menstruationstassen! Der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war es bei Tampons auch. Irgendwann hat man sich "eingefummelt" (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich möchte nie mehr was anderes benutzen, weil die Dinger für mich einfach sehr komfortabel sind. Sie trocknen die Scheide auch nicht aus und hinterlassen auch nicht so einen Müllberg wie Zellstoff. Die MeLuna ist übrigens eine sehr günstige Variante.

Was die Pille betrifft, so haben sowohl die Pro- als auch die Contra-Stimmen hier Recht. Ich hab damals auch nach einer Trennung die Pille abgesetzt und fühlte mich damit nicht gut. Mit Pille ist einfach vieles komfortabel, weil z. B. die Regel auch planbar ist (ich nehme sie nicht durchgehend ein, weil ich wie gesagt dank MeLuna mit meiner Regel keine Probleme habe).

Was gegen Schmerzen gut hilft, ist zum einen regelmäßig Sport und vielleicht ein warmes Bad, wenn es soweit ist. Aber laß es Dir nicht "wegreden", wenn DU die Schmerzen unerträglich findest. Es ist DEIN Körper und DEIN Schmerzempfinden.

Was hältst Du davon, vielleicht einfach mal mit Deinem Frauenarzt zu sprechen und seine Meinung dazu zu hören? :)
 
S

seele28

Gast
Sorry du jammerst wegen drei tage herum? Ich hab die beschweren oft 2 wochen oft auch länger wenn die tage nicht gleich kommen, dann können es auch mal drei oder vier wochen werden. Zwar nicht jeden tag schmerzen aber andere symüptome wie depressionen, müdigkeit, aggresivität, weinerlich, emotionsgeladen, pickel, migräne, bauchschmerzen, rückenschmerzen, und noch vieles mehr. Ich wünschte ich hätte wie ein normaler mensch drei tage nur beschwerden im monat zumnindest die, die mich einschränken. Sowas ist nun mal total normal, das drei tage man schmerzen usw hat. Es ist sogar normal das eine woche vorher die hormone verrückt spielen. Ich habe meine starke blutung auch fünf tage lang, auch das ist völlig normal, bis sie ganz weg sind, ist das oft 8 tage. Ich würde die pille nicht nehmen wenn ich nicht verhüten muss ganz ehrlich. Drei tage im monat schmerzen haben, da würde ich sofort mit dir tauschen. Und glaube nicht das ich nicht wüsste was schmerzen sind, wenn ich nur einfach da liegen kann weil mein kopf zerbricht, das sind schmerzen. Aber die hab ich nicht nur drei tage lang, sehr oft länger, zwar nicht ununterbrochen, aber mehr als nur drei tage lang. Also daher nimm einfach schmerzmittel, am besten wenn du merkst das sie kommen, und ruh dich halt drei tage einfach aus, das sind nur so wenig tage, das ist nicht schlimm. Jede frau macht das durch. Manche kippen auch vor schmerzen um, also daher finde ich das was du da beschreibst harmlos und normal. Daher nimm die pille nicht, den die ist wirklich nicht gut für den körper, nimm lieber dann eine schmerz tablette, oder trink einen kamillentee und mach dir eine wärmeflasche.

Achso bist du eigentlich immer noch jungfrau? Wenn du kein tampon rein bekommst, nur kleine heißt das ja das dein jungfernhätuchen noch da ist, den ich meine wenn ein penis rein passt dann wohl auch ein tampon ;) Oder warum nimmst du sonst die pille, du schreibst doch wegen verhütung? Gut man kann auch beim petting schwanger werden, aber dafür extra die pille, da reicht auch ein kondom drüber......naja...
 
S

seele28

Gast
Menstruationsschmerzen hat so gut wie jede Frau. Da muss man einfach mal die Zähne zusammenbeißen können. Es gibt Schmerztabletten, auch auf pflanzlicher Basis. Bewegung wirkt übrigens Wunder. Geh eine Runde Laufen (Joggen oder mit dem Hund um den Block) oder Schwimmen, wenn es besonders unangenehm ist. Eine Woche zu bluten ist in der Regel auch normal und nichts außergewöhnliches. Das ist bei mir auch so.

LG Rosie
Sry, aber ich glaube, du weißt nicht, wie schlimm diese Schmerzen sowie die Menstruation an sich ausarten können.
Schön, wenn es bei dir mit einer Woche abgetan ist.
Mich ärgert sowas massiv....


Ardilla

ich kann dich gut verstehen, ich kenne das Problem in seiner vollen Palette. Ich würde die Pille weiter nehmen schon allein, um etwas Struktur in die Zyklen zu bekommen und alles halbwegs erträglich zu machen.
Ansonsten gilt natürlich immer der Gang zum Gynäkologen und das Abwägen aller Faktoren.

lg Okeanide[/QUOTE]

Aber das was sie beschreibt hat jede frau. Es gibt schlimmeres, das pms syndrom z.b hab ich übrigens auch und ich jammere auch nicht darüber und würde auch gerne die pille nehmen, nur weis ich nicht ob die überhaupt wirkt da ich psychopharmaka nehme. Und sie schreibt ja das die periode eine woche andauert und die schmerzen drei, für mich klingt das völlig normal.
 
S

seele28

Gast
Ich weiß ja dass die Pille nicht gut ist, deswegen würde ich auch nicht weiter darüber nachdenken, wenn ich nicht solche Probleme mit meiner Periode hätte.
Binden hasse ich. Es ist ekelig. Immer wenn ich aufstehe will ich erst auf die Toilette weil ich das Gefühle nicht haben kann wenn es läuft. Mit Binden kann man nicht schwimmen, generell im Sommer wenn man eh schon schwitzt ist es nicht angenehm.
Ich hab schon sooo oft Tampons versucht. Ich weiß nicht wieso es nicht klappt. Ich konnte auch nie zwei mal hintereinander einen nehmen, weil alles so trocken war und zum jucken angefangen hat (ich hab sie nicht zu früh raus getan).
Ich will einfach die ganzen Probleme nicht wieder haben..

Gegen die Schmerzen kann man vielleicht was machen, aber nicht gegen die starken Blutungen ohne Hormone..
Du kannst doch wohl eine woche auf schwimmen verzichten, der sommer ist doch sooooo lange?? Mit tampon kannst du auch nicht schwimmen, den da können bakterien rein kommen gerade im schwimmbad, dann hast du nicht nur die blutung als problem und die ganzen bauchschmerzen sondern halt dann auch pilze usw. Daher sollte man sowieso während den tagen nicht schwimmen oder baden. Warum kann man mal nicht eine woche auf etwas verzichten oder drei tage im monat schmerzen haben ohne gleich das große jammern anzufangen. Sorry ist nicht böse gemeint, aber du jammerst wegen binde das du dann nicht schwimmen gehen kannst im sommer, ich meine das sind 7 tage, du wirst doch nicht jede woche schwimmen gehen. Der sommer geht über drei monate......:rolleyes: Vielleicht sehe ich es zu eng weil ich einfach 14 tage im monat mit den tagen zu kämpfen habe, manchmal auch drei oder vier. Daher wünschte ich mir ich wäre an deiner stelle. Ganz ehrlich.
 

Lavender

Mitglied
Ich will aber meine Tage nicht wieder bekommen, ich komme damit überhaupt nicht klar.
Ich hab deswegen wirklich immer mal wieder Schmerztabletten gebraucht, da die Schmerzen so stark waren, dass ich mich nicht mehr wirklich auf Schule/Prüfungen/Arbeit konzentrieren konnte.
Außerdem hat sich meine Periode auch immer auf meine Stimmung ausgewirkt.
Gegen die Schmerzen kann man vielleicht was machen, aber nicht gegen die starken Blutungen ohne Hormone..
Wenn das für dich Argumente sind, die das Risiko von möglichen Nebenwirkungen überwiegen, dann nimmt die Pille weiter, Punkt. Es ist dein Körper, es ist deine Gesundheit, du und sonst keiner leidest unter deiner Regelblutung, oder unter Nebenwirkungen der Pille, sollten welche auftreten. Also ist es auch alleine deine Entscheidung, ob du sie trotzdem weiter nimmst. Die Risiken sollten dir bewusst sein, wenn das so ist und du möchtest trotzdem weiter die Pille nehmen, dann tu es.

Was ist das für ein Argument, zur Verhütung sei die Pille ok, aber zur Erleichterung der Regelblutung nicht? Zumal man genau so gut auf hormonfreie Verhütungsmethoden umsteigen kann, bei schmerzhafter Regelblutung hat man da leider nicht die große Auswahl. Schmerzmittel sind genau so wenig Bonbons wie die Pille.
Menstruationsschmerzen hat so gut wie jede Frau. Da muss man einfach mal die Zähne zusammenbeißen können. Es gibt Schmerztabletten, auch auf pflanzlicher Basis. Bewegung wirkt übrigens Wunder. Geh eine Runde Laufen (Joggen oder mit dem Hund um den Block) oder Schwimmen, wenn es besonders unangenehm ist.
Eine normale Regelblutung ist NICHT so schmerzhaft, dass man sie ohne Schmerzmittel partout nicht durchstehen würde. Maximal unangenehm. Da mögen dann solche Tips wie pflanzliche Schmerzmittel (wobei pflanzlich nicht nebenwirkungsfrei bedeutet) oder Bewegung noch hilfreich sein. Den Ratschlag, doch mal die Zähne zusammen zu beißen, finde ich sehr bedenklich, da es auch, und das gar nicht so selten, krankhaft schmerzhafte Regelblutungen gibt.
Mir wurde als Jugendliche jahrelang erzählt, Regelschmerzen seien normal und ich sollte, ja, doch bitte mal die Zähne zusammen beißen, auch wenn ich regelmäßig vor Schmerzen bettlägerig war. Über pflanzliche Schmerzmittel kann ich leider nur lachen, und wenn ich mich zum joggen aufgemacht hätte, wäre ich, ohne Übertreibung, direkt in Ohnmacht gefallen. Bei mir hat sich am Ende herausgestellt, dass ich Endometriose habe. Die Krankheit ist nicht selten, und kann für solche extremen Regelschmerzen verantwortlich sein.
Und andere Probleme wie extremes PMS sind auch nicht "normal" sondern krankhaft, und müssen nicht so hingenommen werden.
Deshalb: starke Menstruationsbeschwerden, egal welcher Art, sind nicht normal, sondern ein Fall für den Gynäkologen.
 
S

Satanic Boy

Gast
Lass die Finger von der Pill-
Es gibt viele andere Mittel, Frauenmanteltee oder auch Sport. Ungelogen, es ist nachgewiesen, dass die Schmerzen und Stimmungschwnakungen bei Sport in der Regel abnehmen.

Auch wenn man sich am Anfang nicht fitt fühlt, klappt es wirklich.
 
S

seele28

Gast
Wenn das für dich Argumente sind, die das Risiko von möglichen Nebenwirkungen überwiegen, dann nimmt die Pille weiter, Punkt. Es ist dein Körper, es ist deine Gesundheit, du und sonst keiner leidest unter deiner Regelblutung, oder unter Nebenwirkungen der Pille, sollten welche auftreten. Also ist es auch alleine deine Entscheidung, ob du sie trotzdem weiter nimmst. Die Risiken sollten dir bewusst sein, wenn das so ist und du möchtest trotzdem weiter die Pille nehmen, dann tu es.

Was ist das für ein Argument, zur Verhütung sei die Pille ok, aber zur Erleichterung der Regelblutung nicht? Zumal man genau so gut auf hormonfreie Verhütungsmethoden umsteigen kann, bei schmerzhafter Regelblutung hat man da leider nicht die große Auswahl. Schmerzmittel sind genau so wenig Bonbons wie die Pille.


Eine normale Regelblutung ist NICHT so schmerzhaft, dass man sie ohne Schmerzmittel partout nicht durchstehen würde. Maximal unangenehm. Da mögen dann solche Tips wie pflanzliche Schmerzmittel (wobei pflanzlich nicht nebenwirkungsfrei bedeutet) oder Bewegung noch hilfreich sein. Den Ratschlag, doch mal die Zähne zusammen zu beißen, finde ich sehr bedenklich, da es auch, und das gar nicht so selten, krankhaft schmerzhafte Regelblutungen gibt.
Mir wurde als Jugendliche jahrelang erzählt, Regelschmerzen seien normal und ich sollte, ja, doch bitte mal die Zähne zusammen beißen, auch wenn ich regelmäßig vor Schmerzen bettlägerig war. Über pflanzliche Schmerzmittel kann ich leider nur lachen, und wenn ich mich zum joggen aufgemacht hätte, wäre ich, ohne Übertreibung, direkt in Ohnmacht gefallen. Bei mir hat sich am Ende herausgestellt, dass ich Endometriose habe. Die Krankheit ist nicht selten, und kann für solche extremen Regelschmerzen verantwortlich sein.
Und andere Probleme wie extremes PMS sind auch nicht "normal" sondern krankhaft, und müssen nicht so hingenommen werden.
Deshalb: starke Menstruationsbeschwerden, egal welcher Art, sind nicht normal, sondern ein Fall für den Gynäkologen.
Aber sie hat kein pms.....sie hat wie eine normale frau drei tage im monat schmerzen, sie hält es auch ohne schmerzmittel aus, une jede frau nimmt schmerzmittel, klar manche sind tapfer und halten das durch, aber es gibt doch extra für frauen eine tage pille sag ich immer, das ist ein schmerzmittel exta dafür. Ich finde das ganz normal das man halt mal drei tage im monat schmerz mittel schluckt. Für mich hört es auf, also das normale wenn es mehr als drei tage ist also schon ne ganze woche oder darüber hinaus geht. Ich habe beschwerden zwei bis vier wochen wegen meine tage, wier wochen weil sich die tage gerne mal hinauszögern......und bei mir wurde pms diagnostziert, was ich damit sagen will ist das ich auch ganz früher normal meine tage hatte, also drei tage schmerzen, fünf tage blutung und halt danach noch leichte, ich hab auch extra so schmerzmittel für tage genommen und hatte überhaupt keine probleme, natürlich waren die schmerzen total scheiße aber mein gott, ich würde mit jeder frau tauschen die das hat echt. Und was ist so schlimm drei tage im monat zu leiden das ist normal für eine frau, wenn sie die tage hat.......sie kippt nicht vor schmerzen um oder kann trotz tablette nicht den tag durchstehen, daher ist es einfach normal. Eine periode läuft halt nun mal nicht schmerzlos ab, man kann auch die schmerzen etwas lindern auch ohne tablette, z.b. mit kamillentee oder eine heiße wärmeflasche, hab ich früher auch gemacht, wenn ich ganz starke schmerzen hatte das mir schwindelig wurde und ich leider keine schmerztablette da hatte, dann wurden die so erträglich das ich wieder was machen konnte.....man muss es einfach probieren....und nicht immer sagen das funktioniert nicht da die schmerzen so groß sind.....
 

Skrollan

Aktives Mitglied
Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst, wenn du dir der Risiken usw. bewusst bist. Hast du schon mit einem Frauenarzt darüber gesprochen?
Du klingst noch ziemlich jung, das heisst für mich, das sich dein Körper ja mittlerweile verändert hat bzw. sich die Hormonproduktion geändert haben könnte im Vergleich zu der Zeit bevor du die Pille genommen hast.
Wie wäre es z.B. wenn du deine Packung noch zum Ende nimmst und dann einen Auslassversuch unternimmst. Vielleicht haben sich deine Hormone mittlerweile eingependelt, bzw. pendeln sich ein, wenn sich dein Körper an die fehlende Pille gewöhnt hat.
Auch deine Psyche hat sich vielleicht weiterentwickelt und du empfindest manche Beschwerden dann nicht mehr so einschränkend.
Solltest du dich nach der Umgewöhnung doch wieder hundeelend fühlen, kannst du mit deinem Frauenarzt wieder nach einer Lösung des Problems suchen.
Falls du mit deinem Freund Geschlechtverkehr hattest, fällt dir der Umgang mit Tampons jetzt vielleicht auch leichter.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trotzdem atomoxetin kaufen Gesundheit 5
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben