Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotzdem die Pille weiter nehmen?

Ardilla

Mitglied
Ich habe sie ein Jahr lang genommen, jetzt hat mein Freund Schluss gemacht und deswegen habe ich eigentlich keinen Grund sie weiter zu nehmen. Ich nehm eine östrogenfreie die ich durchgängig nehme und deswegen hab ich meine Tage überhaupt nicht mehr. Meine Mutter meinte auf jeden Fall absetzen, wenn sie nicht mehr zu Verhütung dienen soll dann schadet sie mehr und hat ja nicht mal mehr einen nutzen.
Ich will aber meine Tage nicht wieder bekommen, ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich hab sie leider schon recht früh gekriegt und hab sie immer lange und starke. Fast eine Woche lange und die ersten 5 Tage wirklich sehr stark. Ich komme auch mit Tampons überhaupt nicht zurecht, ich krieg sie nie wirklich rein, oder es tut weh oder brennt.. Weiter als mini bin ich eh nicht gekommen und mini hält nur ca ne Stunde und so oft zu wechseln - dadurch hat immer alles zum brennen angefangen. Ich hatte die ersten 2 Tage auch immer ziemliche Bauchschmerzen, mein Kreislauf war insgesamt nicht so stabil und ich hatte da auch mit ihm zu kämpfen und hatte an den 2 Tagen nicht viel hunger... Es war SO eine Erleichterung, dass ich sie nicht mehr hatte. Binden sind einfach ekelig, ich kriegs aber anders nicht hin. Es ist immer 1/4 vom Monat "kaputt" gewesen, weil ich mich an denen Tagen nur daheim verkrochen habe, weil ich einfach nicht wirklich in der Lage bin was zu machen, weil es sich einfach so ekelig anfühlt mit Binden... Meine Mutter sagt, das ist doch kein Grund weiter Hormone zu nehmen - die Tage sind doch natürlich und hat jede Frau...

Was würdet ihr machen?
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Ich nehm die Pille auch ohne Freund. Ich kriege zwar meine Tage, aber mir geht es insgesamt besser dabei, wenn ich die Pille nehme. Also ich würde sie weiternehmen. Du kannst aber einfach deinen Frauenarzt fragen :)
 

Ardilla

Mitglied
Ich würde sie auch gerne weiter nehmen. Aber da die Pille ja grundsätzlich nicht gerade gesund ist und ich sie nicht mehr zur Verhütung brauche bin ich doch sehr hin und her gerissen..
 
W

Winter Rose

Gast
Deine Mutter hat recht. Die Pille ist absolutes Gift für den Körper und sollte eigentlich verboten werden. Es gibt so viele nicht-schädliche und in den Körper eingreifende Verhütungsalternativen.

Dass du mit Tampons nicht umgehen kannst und sie nicht verträgst, ist natürlich bedauerlich und ich bin auch kein Fan von Binden. Vielleicht kannst du ja mal den Ladycup, bzw. den Mooncup ausprobieren. Es gibt auch Softtampons, die wie kleine Schwämmchen funktionieren. Da tut nicht mal das Einsetzen weh.

Menstruationsschmerzen hat so gut wie jede Frau. Da muss man einfach mal die Zähne zusammenbeißen können. Es gibt Schmerztabletten, auch auf pflanzlicher Basis. Bewegung wirkt übrigens Wunder. Geh eine Runde Laufen (Joggen oder mit dem Hund um den Block) oder Schwimmen, wenn es besonders unangenehm ist. Eine Woche zu bluten ist in der Regel auch normal und nichts außergewöhnliches. Das ist bei mir auch so.

LG Rosie
 

Ardilla

Mitglied
Aber es ist doch auch nicht so gesund, wegen den Bauchschmerzen deswegen jeden Monat Schmerztabeltten nehmen zu müssen, oder? Ich hab deswegen wirklich immer mal wieder Schmerztabletten gebraucht, da die Schmerzen so stark waren, dass ich mich nicht mehr wirklich auf Schule/Prüfungen/Arbeit konzentrieren konnte. Außerdem hat sich meine Periode auch immer auf meine Stimmung ausgewirkt. Jedes Mal wenn ich sie bekam, saß ich mit einer Heulattacke da, da ich wusste was die nächsten 3 Tag wieder auf mich zukommt. Ich war immer so wütend auf diese Blutzungen, da sich mich so einschränken..

Selbst wenn ich das mit den Tampons irgendwann hinkriege sind trotzdem noch die anderen körperlichen Beschwerden. Ich kann sie zwar "aushalten", aber das ist doch auch nicht schön, wenn man jeden Monat 3 Tage was aushalten muss was doch eigentlich natürlich ist, oder? :(
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Deine Mutter hat vollkommen recht.
Die Pille ist kein Gummibärchen.
Warum willst du dich mit Hormonen vollpumpen, wenn du zur Zeit nicht verhüten brauchst.
Wegen deinen Menstruationsbeschwerden kannst du dich vom Frauenarzt beraten lassen.
Besser 1x pro Monat ein Schmerzmittel nehmen, als täglich Hormone.
Wenn du beim Verkehr mit deinem Freund keine Schmerzen hattest, kann der Minitampon so schlimm nicht sein. Zur Not musst du eben Binden nehmen.
 

Ardilla

Mitglied
Ich weiß ja dass die Pille nicht gut ist, deswegen würde ich auch nicht weiter darüber nachdenken, wenn ich nicht solche Probleme mit meiner Periode hätte.
Binden hasse ich. Es ist ekelig. Immer wenn ich aufstehe will ich erst auf die Toilette weil ich das Gefühle nicht haben kann wenn es läuft. Mit Binden kann man nicht schwimmen, generell im Sommer wenn man eh schon schwitzt ist es nicht angenehm.
Ich hab schon sooo oft Tampons versucht. Ich weiß nicht wieso es nicht klappt. Ich konnte auch nie zwei mal hintereinander einen nehmen, weil alles so trocken war und zum jucken angefangen hat (ich hab sie nicht zu früh raus getan).
Ich will einfach die ganzen Probleme nicht wieder haben..

Gegen die Schmerzen kann man vielleicht was machen, aber nicht gegen die starken Blutungen ohne Hormone..
 
G

Gast

Gast
Ich würde die Pille auf jeden Fall weiternehmen.

Hab auch eine Pille mit eingebauten Pausen inkl. Abbruchblutung, die aber fast nicht wehtut und im Vergleich zur natürlichen Mens auch sehr schwach und kurz ist (also Pseudo-"Tage"), und nehme sie weiter, auch wenn ich solo bin. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten vor der Pille erinnern, und diese Zeiten möchte ich nie nie niemals zurück.

Wenn mein Körper mir derart wehtut, hat er es verdient, dass ich ihn mit Hormonen vollpumpe, um mich dagegen zu wehren. Wenn ich dafür ein Jahr oder fünf weniger lebe, was soll's? Dafür kann ich mein Leben jetzt genießen, das ist viel wichtiger.

Vielleicht kannst Du ja auf eine weniger "schädliche" Pille umsteigen? Würde auch mit einem Frauenarzt reden.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Die Pille abzusetzen, ist nicht so einfach, bzw. man sollte unbedingt mit seinem Frauenarzt Rücksprache deswegen halten. Auch sollte man keine ständige "On-Off"-Sache daraus machen, also immer mal wieder absetzen, um sie dann wieder zu nehmen. Das tut dem Körper nicht so gut.

Über die gesundheitlichen Aspekte der Pille kann man sich streiten. Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden, aber die Pille gehört nunmal auch zu den sichereren Verhütungsmittel und kann dafür sorgen, dass sich Hormone einpendeln, oder Regelschmerzen. Letzteres solltest du aber auf jeden Fall mal näher von deinem Frauenarzt anschauen lassen, wenn es so schlimm für dich ist. Vielleicht kann man das beheben oder erleichtern, wenn die schmerzhafte Periode bestimmte Gründe hat. Hast du schon mal die Tampons mit dieser "Silk-Oberfläche" ausprobiert? Oder ein wenig Vaseline?
 

Salli

Aktives Mitglied
Also ich empfehle ja auch Menstruationstassen. Die sind aus medizinischem Silikon, kocht man jedes Mal nach dem Zyklus kurz aus und kann sie somit wiederverwenden und jahrlang benutzen. Man verwendet sie ähnlich wie Tampons, aber sie machen nichts trocken. :rolleyes: Deshalb tut es auch nicht weh. Lies mal hier nach wenn es dich interessiert: Menstruationstasse | LadyCup
Die Erfahrungen damit sind fast alle positiv, also ich war/bin schwer begeistert davon. Übrigens kann man sie auch beim Schwimmen/Sport bedenkenlos verwenden. ;)

Seine Tage zu kriegen ist natürlich. Klar tut es manchen Frauen weh, mir auch, kann das ohne Tabletten (Paracetamol) auch nicht aushalten. Aber was soll's? :rolleyes: Einmal im Monat ist doch egal.

Die Pille ist jedenfalls nicht gesund, egal was man sagt, es sind doch - künstliche - Hormone. Das ist schon gar nicht gesünder als diese Schmerztabletten. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trotzdem atomoxetin kaufen Gesundheit 5
H Können die Werte trotzdem bestimmt werden? Gesundheit 9
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben