Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trost für zerschlagene Herzen

G

Gelöscht 41245

Gast
Ich gebe zu, überhaupt nicht religiös zu sein. Meine Erziehung war komplett atheistisch, außer dass ich getauft und konfirmiert wurde.
Dennoch bin ich zu einer Erkenntnis gelangt: wir alle sind Gott! Wir erschaffen Leben und Dinge. Wir lieben. Welcher Schmerz kann dem entgegen stehen?

Ich glaube da solltest du noch ein bisschen weiter nach der Wahrheit suchen...oder besser, darum beten das Gott dir zeigt was Wahrheit ist !
Genau auf diesem Weg hat Satan die Menschen zu Fall gebracht, in dem er ihnen gesagt hat,"ihr werdet sein wie Gott"! Wenn wir dieser Lüge glauben, wird uns das ins Verderben stürzen!
Dann wäre Jesus vergeblich am Kreuz gestorben!
Ja wir schaffen großartige Dinge, wir lieben, aber wir morden auch bestialisch, foltern, entführen und missbrauchen Kinder ++++++++++++++++++++!!!

https://www.youtube.com/watch?v=hzQx58CFbbc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 41245

Gast
Im neuen Bund hat Jesus durch seinen Tod am Kreuz für uns alles getan das wir nicht mehr verdammt werden, dann, wenn wir dieses Geschenk annehmen !
Außerdem erfüllt Jesus in uns das Gesetz...das neue Gesetz des Geistes, wenn wir uns von seinem Geist leiten lassen. Ohne Jesus konnte keiner irgend welche Gesetze erfüllen.


Denkt nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist" (Mt 5,17.18)


 

mikenull

Urgestein
Im saarländischen Rundfunk läuft jeden Tag ein kurzer Beitrag über "Jesus das Comeback des Jahrtausends". Geht um Jesus der zuerst mit Papa spricht und sich dann um Dinge auf der Erde kümmert. Zum schießen komisch!
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich glaube so negativ wie sich das anhört meint dass mike gar nicht.
Nur wusste ich auch nicht was ich dir darauf antworten sollte mike, weil ich es einfach für nicht angebracht halte dass man über solche Dinge seine Witze macht.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich weiß nicht ob das Predigten sind, die auch für nicht Christen interessant sind ?
Ich denke eher weniger. Aber vielleicht doch:confused:...hört einfach mal rein.

Seid ein paar Wochen höre ich ständig von Reinhard Hirtler Predigten.
Ich empfinde sie als ungemein Glaubens stärkend.
Er predigt nur über Dinge die er selber durchlebt hat. Er erzählt den Menschen also nichts wo er nicht selber peprüft wurde.
Reinhard Hirtler hat unglaublich viel auch an schwerem erlebt, durchlebt. Durch alles hat ihn der Herr hindurch geholfen. Er denkt nur positiv und das obwohl er unsagbar viel Leid erlebt hat.Gott hat aber aus allem gutes entstehen lassen, auch wenn das natürlich nicht alles Gottes Wille wahr.

Er wurde als Kind über Jahre von zwei Personen sexuell missbraucht. Hatte mit 12 Jahren schon 3 Selbstmord versuche hinter sich.
Er hatte unheilbaren Krebs. Gott hat ihn geheilt.
Seine Frau hatte Krebs und wurde gegen alle Ratschläge der Ärzte geheilt. Auch der eine Sohn hatte Krebs und auch er wurde geheilt.Das ist aber nur ein Teil.
Er erzählt immer mal während seinen Predigten ein bisschen was aus seinem Leben.
Mir tun seine Predigten unheimlich gut. Ich stelle einfach mal diese Predigt Reihe hier rein.


https://soundcloud.com/reinhard-hirtler/sets/predigten-ueber-den-neuen-bund
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Manchmal ist es gut wenn das Böse was in unserem Herzen ist zum Vorschein kommt.
Gott kennt sowieso jeden unserer Gedanken oder Taten.
Genau für diese deine Schuld ist Jesus am Kreuz gestorben. Wir können bereuen und diese Vergebung annehmen.
Belügen wir uns aber selber und gehen so in die Ewigkeit, haben wir ein großes Problem !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 222) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben