Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung mit Kind => Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125958

Gast
Ich bin gerade richtig niedergeschlagen.

Sitze mit Schnaps auf Felsenklippen.
1686338381740335997590079184326.jpg
Es gab heute Streit zwischen mir und den Großeltern mütterlicherseits meines Sohnes (3).
Es gab vorher nie Streit.
Obwohl ich mich bereits vor 2 Jahren von getrennt habe, war das Verhältnis immer in Ordnung. Ich habe auch öfters bei denen übernachtet und wir haben zusammen Ausflüge gemacht.
Meinem Sohn zu Liebe habe ich auf ein gutes Verhältnis geachtet und ich denke, von deren Seite war es genauso.

Gestern habe ich mit ihnen geschrieben - Sie wollten heute zu Fuß in die Innenstadt meiner Großstadt gehen.

Mir war damit mulmig, denn die Großeltern kommen vom Land und unsere heruntergekommene Innenstadt ist sehr kinder-gefährlich. Irre Autos, Escooter, Junkees, aggressive Menschen.
Das ist kein sicherer Ort.
Zudem gab es schonmal die Situation, dass Oma alleine mit meinem1,5 jährigen Kind unterwegs war, stürzte, sich Bein und Arm brach und mein Kind dadurch in ein Gewässer zu fallen drohte.

Daher bat ich gestern Abend per Nachricht freundlich darum, nicht in die Innenstadt zu gehen.
Darauf erhielt ich die kurze Antwort, dass sie doch gehen und vorsichtig sind.
Ich schrieb freundlich zurück, dass ich das nicht möchte.
Keine Antwort.

Heute Vormittag schreibe ich wieder freundlich, dass ich das nicht möchte.
Keine Antwort.

Nachmittags hole ich meinen Sohn ab und erfahre: Natürlich waren sie mit meinen Sohn in der Stadt.

Also schicke ich eine Sprachnachricht. Ich übe die Nachricht ein, soll heissen ich spreche 2-3 Mal als Probe.
Warum? Damit ich sachlich neutral, ruhig mein Anliegen schildere.

Konkret: Ich habe als Vater das letzte Wort.
Ob und wie kindersicher die Stadt ist, spielt keine Rolle.
Ich als Vater habe mich entschieden.
Freundlich ausgedrückt natürlich.
2o Sekunden ging die Nachricht.

Ich bekam keine Antwort, wurde aber zeitnah aus der Familiengruppe geschmissen.

Ich bin entsetzt.
Es war vorher ein gutes Verhältnis gewesen.

Zwischen der Mutter meines Kindes und mir gab es immer wieder Streit und aktuell reden wir nicht miteinander.

Aber zwischen ihren Eltern und mir war immer alles in Ordnung.


Leider habe ich niemanden zum Reden.
Und mir geht's echt nicht gut.
Damit bin ich von der Familie meines Sohnes ausgeschlossen worden.

Ich verstehe auch nicht, warum ich so eine extreme Reaktion erhalten habe.

Ob da vorher schon was im Argen lag, was ich nicht bemerkte?

Ich habe vorhin mit der Mutter meines Sohnes telefoniert - Da wir seit 6 Wochen im Streit miteinander sind und nicht reden, war sie auf Seite ihrer Eltern.

Ich habe sie mehrfach gefragt, was ich falsch gemacht hätte. Als Vater habe ich doch das letzte Wort.

Ich habe die Antworten rational nicht verstehen können.
Wie gesagt - Mir kommt es so vor, als sei sie aus Antipathie mir gegenüber auf Seiten ihrer Eltern.

Ich würde gerne noch mehr über die Trennungssituation schreiben. Das sprengt aber den Rahmen, vorerst.

Ich brauche jemanden zum Reden.
Ich kann damit nicht mehr umgehen.
Mein Leben liegt auch in anderer Hinsicht in Trümmern.
Keine Freunde, ständig an Infektionskrankheiten erkrankt. Seit 25 Jahren Depressionen. Mit der eigenen Familie gebrochen.

Bitte keine Schuldzuweisungen, Anfeindungen, Vorwürfe oder Ähnliches. Die gibt's im Internet immer ganz schnell.
Die ertrage ich gerade nicht

Das hier ist ein Hilferuf.
 
G

Gelöscht 125958

Gast
Das Problem ist ebenfalls: Ich habe niemanden auf meiner Seite.

Die Mama ist sehr extrovertiert. Witzig, charmant. Auch eine Powerfrau. Unter Menschen steht sie im Mittelpunkt.

Ich bin genau das Gegenteil; Introvertiert.
Still und ruhig. Charisma und mich bei Menschen beliebt machen sind nicht meine Stärken.

Leider war sie unter 4 Augen immer wieder aggressiv zu mir und ist es bis heute. Zwei oder dreimal kam es zu körperlichen Übergriffen. Obwohl ich ein großer, sportlicher Muskelprotz bin, sie klein und zierlich.

Und das glaubt mir keiner.


Mein Vater ist der Meinung, dass sie eine Seele von Mensch sei und ich der böse. Sie ist ja so nett, charmant.

Ihr aggressives Gesicht zeigt sie nur mir und nur unter vier Augen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

das sieht aber gemütlich aus, da oben auf den Felsen! :D Halte dich ja nur gut fest und trinke nicht zu viel Schnaps, das kann auch gefährlich sein!

Mensch, das tut mir wirklich leid. Da hast du es aber gerade nicht sehr leicht, eine Trennung mit Kind ist keine tolle Sache. Ich denke, ihr müsst noch einiges im Umgang mit dem Sohn klären.

Wahrscheinlich ging es dir gar nicht darum, wie "gefährlich" der Stadtbesuch mit den Großeltern wirklich ist. Es ging dir vielmehr darum, dass du als Vater übergangen wurdest und die Oma und der Opa trotzdem gemacht haben, was sie wollten.

Ihr müsst einige Dinge klären. Unter Anderem, wie ihr solche Situationen handhaben wollt. Sei gütig, versuche nicht, Dinge zu erzwingen oder vorzuschreiben. Es geht nur gemeinsam. Sprich doch noch einmal ganz in aller Ruhe mit den Großeltern, sobald sich die Wogen geglättet haben. Streit führt zu nichts und auch deinem Sohn geht es dadurch nicht besser.

Das wird schon wieder. Es gibt nur eben viel zu klären.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
G

Gelöscht 125958

Gast
na toll, hier auf den klippen meinen zwei typen, aggro-ghetto-musik abspielen zu müssen. das entspricht so gar nicht meiner Stimmung
 
G

Gelöscht 125958

Gast
die haben selbst schon alk :) ich glaube, ich wechsel eben den standort
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Denk an deinen Sohn und nicht an dich! Geh da weg und dann trinkst du den Schnaps an einem sicheren Ort aus.
Wen kannst du jetzt anrufen und sagen, es dir schlecht geht? Jemand der dich abholen kann?
 
G

Gelöscht 125958

Gast
So, Standort ist gewechselt.
IMG_20230609_221404.jpg

Wahrscheinlich ging es dir gar nicht darum, wie "gefährlich" der Stadtbesuch mit den Großeltern wirklich ist. Es ging dir vielmehr darum, dass du als Vater übergangen wurdest und die Oma und der Opa trotzdem gemacht haben, was sie wollten.
Ja, komplett richtig.

Dass Großeltern Dinge tun, die die Eltern nicht wollen ist auch nix neues.
Das kennen wohl alle Eltern.

Dennoch: Ich habe da einfach das letzte Wort.
@SFX Du hast natürlich Recht: Abwarten und dann vielleicht die Großeltern in Ruhe ansprechen. Ich tue mich schwer damit, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Es ist doch offensichtlich, dass ich als Vater das letzte Wort habe.
 
G

Gelöscht 125958

Gast
Wen kannst du jetzt anrufen und sagen, es dir schlecht geht?
Niemanden. Da ist niemand. Ich habe weder Freunde und da mir mein eigener Vater die Schuld an meiner gibt, habe ich auch mit denen gebrochen. Weitere Familie gibt's nicht. Bin ganz alleine.
 
G

Gelöscht 125958

Gast
eigentlich überhaupt nicht klug, gegen Probleme Alkohol zu trinken. das verdrängt die probleme nur.


aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

es gibt mit der ex auch Differenzen bzgl. des Umgangs.
einen juristischen Streit vermeide ich - ich glaube, da habe ich weniger Chancen als meine Ex.
und es würde meine finanziellen Reserven aufzehren.
ich habe schon durch die trennung genug Geld verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Trennung mit Kind Familie 7
B Trennung mit Kindern Familie 10
G Kontakt zu Ex Schwiegereltern, nach Trennung Familie 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 194) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben