Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung mit Kind

D

Dota

Gast
Hallo Leute,

ich frage mich wie es weitergehen soll.
Ich bin mit 20 Jahren sehr früh Mutter geworden. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich gemeinsam mit meinem 5 Jahre älteren Freund für das Kind entschieden.
Jetzt ist unser Kind 5 Jahre alt und ich bin unglücklich.
Wir streiten uns oft (leider auch vor unserem Kind obwohl ich schon öfter gesagt habe dass ich das nicht gut finde). Dabei kommt es mir so vor als würde ich mit Vorwürfen bombardiert. Ihn stören mein Verhalten und manchmal meine Erziehungweise. Manchmal kann ich bestimmte Dinge verstehen und versuche sie zu ändern. Manchmal fühle ich mich missverstanden und irgendwie persönlich angegriffen (zum Beispiel wenn es ihn nervt wie ich mit unserem Kind rumtobe, er findet das zu infantil).
Wir verbringen kaum Zeit miteinander. Er füllt seine Freizeit mit seinen Hobbies. Ich habe da mal mitgemacht. Es ist nichts für mich. Wenn ich das anspreche weicht er aus und meint er würde einen Abend in der Woche Zeit haben für mich. Ich merke davon nichts.

Ich bin verzweifelt.
Hätten wir kein gemeinsames Kind würde ich gehen aber so... Ich würde nicht klar kommen wenn ich mein Kind weniger sehen würde und auch nicht damit das ich diskutieren müsste ob mein Kind an seinem Geburtstag oder zu Weihnachten bei mir sein kann. Ich weiß auch nicht ob ich damit klar käme wenn es eine Stiefmutter geben würde.
Es ist schrecklich.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Das Rumtoben ist nicht infantil. Das ist genau, was ein fünfjähriges Kind braucht.
Ihr habt euch gemeinsam für das Kind entschieden, schreibst du. Da hat er seine Hobbys mal zurückzustellen und sich ebenfalls um das Kind zu kümmern. Denn es ist ja auch seines, und er hat es gewollt.
Es kommt mir so vor, als ob er trotz Frau und Kind sein bequemes Junggesellenleben weiterführen will. So geht das aber nicht. Er hat sich seiner Verantwortung dir und dem Kind gegenüber zu stellen.

Leider hilft dir diese Aussage nicht weiter. Wenn du ihm das so sagst, wird es nur wieder Streit geben. Jemand anderes müsste ihm mal ins Gewissen reden. Eventuell käme eine Eheberatung oder eine Mediation in Frage.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Infantil:
"der kindlichen Entwicklungsstufe entsprechend, einem Kind angemessen, kindlich"
Genau so tobt man mit einem Kind! Wie denn sonst?

Scheint mir als wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst.

Er nimmt sich keine Zeit für dich, sein Kind oder für euch. Du musst dir überlegen ob du alleine besser dran bist.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Die Menschen entwickeln sich weiter und Paare auch schonmal auseinander..... er hat sich sein Leben schön eingerichtet mit seinen Freizeitaktivitäten und Hobbies
und dir als .... Kindsmutter und Haushälterin, oder als was fühlst du dich bei ihm?!

Hast du das Gefühl ihm peinlich zu sein ?
Man könnte es ja fast meinen, so wenig Zeit wie er mit euch verbringt!

Du bist ja jetzt schon fast alleinerziehend und wenn er sich schon jetzt kaum um euer Kind kümmert und nichts damit anzufangen weiß, dann wird er sich wenn ihr getrennt seid auch nicht groß kümmern.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Macht euch da nichts vor: Für ein Kind ist diese Streiterei der Eltern viel, viel schlimmer, als man es von außen vermuten würde.

Schwer zu sagen, aber mit der Info, die du uns gegeben hast, wäre eine Zukunft ohne ihn besser als mit ihm. Es sei denn, er lenkt ein und reflektiert sein Verhalten.
Gibt es die Chance auf eine Paartherapie?

Und warum denkst du, dein Kind nach einer Trennung weniger sehen zu können?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trennung mit Kind => Probleme Familie 114
B Trennung mit Kindern Familie 10
G Kontakt zu Ex Schwiegereltern, nach Trennung Familie 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben