Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung,... kann nicht mehr!

@Lichtgeist
also ich kann dir gar nicht sagen wie sehr deine antworten mich fesseln. jede einzelne zeile könnte von mir sein. wir scheinen uns sehr ähnlich. ich kann gar nicht groß was dazu sagen, außer dass du wie immer vollkommen recht hast. ich muss und werde das schaffen, auch wenn es noch zeit braucht. aber ich habe heute nichts geschrieben und ich werde auch NICHT hochgehen. das mit dem ausziehen ist so ne sache. im moment gibt der wohnungsmarkt so gut wie nix her und ich werde auch nicht eher was finden als er. er will ja ausziehen, das hat er mir versprochen und allein schon deshalb, weil er die nähe gar nicht mehr erträgt wird er sich tatsächlich darum kümmern, das weiß ich! also harre ich der dinge, dass er bald was findet. oh gott tut das weh... aber es nützt nichts. wie bei dir habe ich einige male nach der trennung seine distanz am eigenen leib erlebt und es war horror. ich stand vor ihm, er hat mich nicht hereingebeten und ich habe geweint und gezittert... doch er hat mich nicht mal in den arm genommen, meinte es sei besser so. ja, er hat sicher recht, aber das zerreißt dir das herz. diese sehnsucht und dass sie nicht erfüllt wird. dadurch, dass ich psychisch nicht unbelastet bin, habe ich angst, dass ich mit meinen "macken", meinem klammern soviel kaputt gemacht habe und ich schuld bin.... ich könnte es mir nicht verzeihen. aber ich muss da herauskommen, selbst wenn ich schuld bin... ich brauche endlich wieder ruhe.

deine trennung ist nur ein paar tage älter als meine. 20.09 war es soweit.. ich kann im grunde superstolz auf mich sein, dass ich es ja war, die es beendet hat... weil der schmerz, diese unerfüllte sehnsucht so große war, dass ich gehen musste, weil ich seine ignoranz und nicht-teilnahme nicht mehr ertragen konnte. er hat mich nicht mehr geliebt und das habe ich gespürt. hin und wieder kamen schon noch ein paar nette sätze, aber die hätte man auch zu ner besten freundin oder nem besten freund sagen können. auch wenn es sowas war wie: ich habe dich vermisst. ICH LIEBE DICH hat er monate nicht mehr gesagt... 🙁

hat dein exfreund denn schon eine neue beziehung? ein halodri? um gottes willen, so war mein EX EX. der hat mich von heute auf morgen hängen lassen und 2 wochen später ist die neue bei ihm eingezogen... von daher könnte ich langsam wirklich verzweifeln. bin vielleicht doch ich an allem schuld???? kann doch nicht sein alles... das macht mir angst und mich traurig.

weißt du, wenn wir das durchstanden haben, können wir froh sein. anders wären wir wohl nie glücklich geworden. vielleicht kommt auch der tag wo ich mir gar nicht wünsche, dass er zurückkommt....

ich danke dir für deine zeilen und dein ohr
katrischa
 
@tulpe
ich weiß doch 🙁 aber es ist soooo verdammt schwer loszulassen.
meine mutter -gott lob dass ich so eine liebe mutter habe- hat mir eine karte geschickt mit dem spruch:

Loslassen, was man liebt, muss man loslassen. kommt es zurück, war es nie fort, bleibt es weg, gehörte es dir nie!

ich hätte weinen können aber der spruch trifft es genau.... wenn er wirklich von mir je überzeugt gewesen wäre, dann hätte er hier schon lange wieder "angeklopft".... ich muss mich damit abfinden, dass er es nicht mehr will und wahrscheinlich schon lange nicht mehr gewollt hat 🙁

Katrischa
 
Ich muss leider nochmal schreiben und mein Herz ausschütten.... ich bin gestern "notgedrungen" bei meinem Ex oben gewesen, weil mir ein Paket im Haus verschwunden ist und die Post meinte, ich solle mal im Hause rumfragen, ob es einer gesehen oder vielleicht noch liegen hat bevor ich einen Nachsendeauftrag stelle. Tja, ich also bei ihm geklingelt, bin fast ohnmächtig geworden weil ich so aufgeregt war und auch Angst hatte vor seinem Blick... und es kam so. Er macht auf,... war irgendwie genervt, guckt mich an, nachm Motto: Was is?! Hatte wohl gerade gegessen.... naja, hab ihn halt gefragt und er antwortete kühl, distanziert... kann es mit Worten nicht beschreiben. Bin einfach am Boden... der redet mit mir, als sei ich eine völlig neutrale Person. 2 1/2 Jahre einfach ad acta gelegt... ich fasse es nicht. Nach 3 1/2 Wochen Trennung schon so weit weg von allem, dass von irgendwelchen Restgefühlen KEINE Spur mehr zu sehen ist. Ich bin sowas von fertig... mir fehlen die Worte... war ich 2 1/2 Jahre mit einem A........ zusammen??? Gott tut das weh.. ich glaube, der hat mich nicht mal halb so geliebt wie ich ihn... sonst kann ich es mir nicht erklären. Also ich halte es echt nicht mehr aus... der soll endlich aus dem Haus und aus meinem Leben verschwinden,... und doch wünsche ich es nicht 🙁 Bin alle! Habe heute erstmal einen neurologischen Termin... finde keine Ruhe mehr, mal schauen ob der mir was empfehlen kann. Vielleicht pflanzlich?! Oder sonst was. Sonst falle ich immer weiter ins schwarze Loch 🙁 Danke fürs Zuhören.
Katrischa
 
hi kathy. oh man, das hört sich echt nicht gut an 🙁 ich verstehs nicht warum die männer nach ner trennung so eiskalt zu einem sind... vorallem behandeln sie uns so, als hätten wir sie belogen und betrogen - aber wir haben sie doch nur geliebt... und denen unser herz geschenkt.

wie schon gesagt... kannst mir ja von deinem arzt termin erzählen wenn du willst, schreib mir einfach ne mail. ob er dir irgendwas geben wird, was pflanzliches oder so, kann schon sein... vielleicht eine bachblütenmischung?! ich mach ja in ner apotheke meine ausbildung und hab auch schon oft ne bachblütenmischung hergestellt. da hab ich mir schonmal die liste durchgelesen, welche blüte für welche beschwerden ist. das kannst du aber glaub auch ohne nen ärztliches rezept holen... kannst dir bis zu 6 verschiedenen blüten zusammenstellen lassen. aber ob es was hilft, weiß ich nicht. ich wollte es vor ein paar wochen zwar probieren, aber habs dann doch nicht getan.

lg
 
Hallo Katrischa,

was Du beschreibst, sieht für mich wie eine Einbahnstrasse aus, wo alles nur in einer Richtung geflossen ist - von Dir zu ihm. Das so lange durchzuhalten, ist für mich bewundernswert. Es scheint mir, als wäre Deine Tür immer noch weit geöffnet und alles, was Dir wertvoll ist, verlässt Dich. Nur hat es diesmal nicht einmal mehr eine Adresse, wo es ankommt. Dass Du Dich so leer fühlst, ist ein wichtiger Hinweis, dass Du diese "Tür" schliesst. Niemand wird zu schaden kommen und Du kannst wieder zu Kräften kommen. Dein Reichtum kann Dir nicht bewußt werden, wenn alles was in Dir entsteht, augenblicklich "dein Haus verlässt". Gibt es einen schönen Platz bei Dir, wo Deine Kostbarkeiten so richtig zur Geltung kommen und für Dich jederzeit sichtbar sind.
Wer verlassen wird oder wie bei Dir, gar nicht erst richtig empfangen wird, fängt gerne an, bei sich nach Gründen oder noch schlimmer, nach Schuld zu suchen.
Mir sind Zweifel gekommen,ob Du ahnst, was und wo Deine besonderen "Schmuckstücke" und Eigenschaften sind, die Dich so einzigartig sein lassen.
In solchen schweren Zeiten werden wir "vor unserer Haustür" solange gepiesakt, bis wir endlich zu uns kommen und nach dem schauen, was in uns vernachlässigt wordenist bei den ständigen "Ausflügen", während sich bei uns inzwischen dicker Staub auf alles gelegt hat.
Wir können oft das nicht, was uns auch nicht gut tut, so als würde uns jemand helfen wollen, mit etwas anderem anzufangen.
Du hast es verdient, dass Dich Menschen in deiner Nähe als eine einmalige und besondere Persönlichkeit sehen und behandeln. Wenn das ausbleibt, dann bist Du in der falschen Welt gelandet und es ist Zeit, nach der richtigen zu suchen.
Lass Dich nicht aufhalten, finde Deine Welt und Du wirst Dich wundern,warum Du solange damit gewartet hast.

Alles Gute und herzliche Grüße
Benedikt
 
@Benedikt

möchte mich zunächst für deine lieben worte bedanken. ich musste es mehrfach lesen um einzelne dinge wirklich zu verstehen.... ja, da hast du recht. er hat mich überhaupt nicht empfangen und wenn ich zurückdenke,... wohl noch nie!! ich mache mir in der tat schwere vorwürfe... hätte ich dies und jenes nicht gemacht, dann wäre es anders gekommen... usw. gerade dieses dämliche klammern, ich weiß, das war falsch... nein, ich möchte es gar nicht klammern nennen,... aber ich wollte einfach so oft wie möglich mit ihm zusammen sein und mit ihm was unternehmen! er war mein höchstes gut, mein schatz!!! das wurde uns zum verhängnis. er sah das anders 🙁 ich weiß auch nicht warum ich dann alles um mich herum vergesse, wenn ich jemanden liebe?! und nun? alles vergebens. jede mühe, jeder kampf... vergebens. nun muss ich erstmal zu kräften kommen. bin ausgelaugt und schwach geworden. habe diese nacht wieder nicht schlafen können.....
katrischa
 
Hallo,

als ich deinen beitrag gelesen habe - dachte ich mir, dass deine und meine situation ähnlich sind. mein freund hat sich von mir getrennt . . . . einige bekannte sagen auch - gib ihm zeit, bis er dich vermisst. ich frage mich, ob er das tun wird. wielange wird das dauern. dann diese panik in mir - ausgerechnet heute laufen mir seine eltern über den weg - die zu besuch hier sind und eigentlich 700 km weit weg wohnen. das war wie ein stich mit dem messer. er fehlt mir und ich vermisse ihn. er ist so kalt und ich kann es einfach nicht glauben, dass er keine gefühle mehr hat. diese gedanken an ihn und was er denkt und was er macht - die regen mich auf. anstatt wirklich zu sagen - denk an dich selber.
 
Hallo,

als ich deinen beitrag gelesen habe - dachte ich mir, dass deine und meine situation ähnlich sind. mein freund hat sich von mir getrennt . . . . einige bekannte sagen auch - gib ihm zeit, bis er dich vermisst. ich frage mich, ob er das tun wird. wielange wird das dauern. dann diese panik in mir - ausgerechnet heute laufen mir seine eltern über den weg - die zu besuch hier sind und eigentlich 700 km weit weg wohnen. das war wie ein stich mit dem messer. er fehlt mir und ich vermisse ihn. er ist so kalt und ich kann es einfach nicht glauben, dass er keine gefühle mehr hat. diese gedanken an ihn und was er denkt und was er macht - die regen mich auf. anstatt wirklich zu sagen - denk an dich selber.

willkommen im club 🙁
das was du geschrieben hast, könnte von mir sein, passt alles ganz genau... bis auf das seine eltern nicht hier zu besuch sind und mein ex und seine eltern "nur" 500km entfernt wohnen...
*seufz*
fühlt euch alle mal umarmt...
 
@ Calendria

aaahhh - über dieses telefonat muss ich berichten. da es bei uns noch einiges zu klären gibt - habe ich ihn vorher "ganz vernünftig" angerufen - ohne gefühlsgalama und so weiter. ich war heute eher etwas lustig drauf, da ich ein gutes gespräch mit einem sehr guten freund hatte. und dann sind mir heute noch sachen zu ohren gekommen - HAMMER. mein ex meinte, dass er sicherlich nicht groß über unsere beziehung sprechen wird, wenn ihn jemand auf die trennung anspricht. und was macht der - genau - der kotzt sich überall voll aus. sorry - wenn einer nichts mehr empfindet - und ihm - wie er sagt alles am a.... vorbeigeht - und ich nicht mehr in sein leben gehöre - und sich dann aber ne halbe stunde auskotzt - bzw. einen auf mitleid macht. auf jeden fall erzähle mir das die person - bei der er sich ausgekotzt hat. muss dazu sagen, dass es jemand von seinem bekanntenkreis war - mich aber ganz arg mag und mir das deshalb erzählte. und WAS er denn so alles über mich sagte . . . das hab ich dann vorher kurz am telefon erwähnt und dann noch einen schönen abend und aufgelegt. ohh und jetzt will er unbedingt wissen, von wem ich das weiß - ruft zig mal an: ich will das jetzt wissen !!! mußte dann nur sagen, dass er doch am besten selber wissen muss, mit wem er geredet hat. verstehst, ich blöde kuh mach mir gedanken - lieb den kerl - würde so einiges machen, dass es anders ist - weil die probleme die wir hatten - hätten wir lösen können. und wir hatten ziele vor augen - wohnung/haus - haben uns gedanken wegen familienzuwachs gemacht - und nur weil ihm ein furz quer liegt . . .

irgendwie bin ich jetzt stinkig - aber trotzdem mußte ich vorher mal richtig laut lachen. morgen geh ich mit dem guten freund und seinen kindern in die stadt. kaffee trinken, shoppen, . . . sonntag treffe ich hoffentlich eine freundin - und dann wäre das wochenende geschafft 🙂

ich umarm euch auch alle
 
Vimare, mach Dir keinen Kopf, eben, wird er jawohl wissen bei wem er sich ausgekotzt hat, es sei denn, er hat sich bei mehreren ausgekotzt...... darf doch wohl nicht wahr sein so ein Verhalten! So schlimm kann es mit Dir doch wohl nicht gewesen sein, wenn Ihr Euch über Haus/Wohnung, Kinder usw. Gedanken gemacht habt... wobei, es da sicher auch Menschen gibt, die einach nur so tun als würden sie mit einem all das haben wollen, dabei wissen sie während sie es aussprechen schon, dass es gar nicht stimmt... ja , leider. Sowas gibt es auch.

Ich verstehe gar nichts mehr....Finde das sooo traurig, dass die meisten Menschen immer gleich auf emotionalen Rückzug gehen, wenn mal was nicht so klappt wie sie es gern hätten. Im Grunde könnte man doch über alles reden und zusammen ne Lösung finden. Aber das ist den meisten schon zuviel und irgendwann sind sie weg.... Traurig.

Habe diese Nacht auch mal wieder kaum geschlafen. Es ist hier einfach das schlimmste, dass er über mir wohnt und es bislang nicht abzusehen ist, wann der ne Wohnung findet. Es musste also so kommen wie es dann kam... er hat erst gegen 20:40 Uhr das Haus verlassen... soll heißen, er geht schön auf Piste oder sonst wo hin, möchte gar nicht genauer drüber nachdenken... und das schlimmste... er ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Das weiß ich, weil ich sonst IMMER die Haustür höre, wenn sie nachts mal aufgeht... ich bin sowas von am Boden und kann nicht mehr. Echt nicht. Ich halte mich schon selber für bekloppt dass ich nicht aufhören kann mit dem traurig sein und mich da in was verrenne... und dass der mir sogar auch noch so wahnsinnig fehlt, das kapiere ich im Leben nicht mehr. Der hat sich seit der Trennung nicht einmal gemeldet. NULL. Und die Begegnungen mit ihm waren jedesmal kühl und distanziert. Heute habe ich von seiner Wohnung geträumt... dass alles das, was einst dort von mir stand. Bild, Blume usw... alles weg war. So wird es sicher auch sein 🙁 Einfach aus dem Leben gestrichen... Ich bin traurig.
Katrischa
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben