Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung,... kann nicht mehr!

@Calendria

oh, das tut mir leid... mensch!! oh gott, das würde mir auch das herz brechen. wir sind uns so ähnlich. wir wissen dass es nur weh tut und trotzdem kümmmern wir uns weiter um die... wie du mit dem gästebuch oder ich, wenn ich bei ihm vor der tür stehe oder schaue ob ich sein auto auf dem parkplatz sehe. es endet nur noch weiter im schmerz 🙁 wie kriegen wir das nur hin? ich habe ihn gestern wieder gesehen. .... für ihn ist der drops gelutscht, er ist zwar nicht unfreundlich aber neutral als wenn nie was war.... mein gott, das ertrage ich nicht mehr lange.

ich drück dich doll
katrischa
 
hallo katrischa,
der grund dass er es nicht mehr in dem haus ausgehalten hat war, dass er dort irgendwie unglücklich war. Er kommt aus einem kleinen dorf und hat dort ein haus und bisher da mit seiner frau gelebt. Bisher haben wir uns paarmal die woche bei mir getroffen, ca. 100 km entfernt. Weil er nicht aus seiner gegend weggehen wollte hatte ich das haus dort gemietet...aber er kommt nicht damit zurecht dass bekannte von ihm ihn diesbezüglich vollabern, dass er in seinem alter noch mal neu anfangen will und auch seine familie macht viele probleme. Wir sind beide über 50...tja auch da passiert einem sowas noch.Er hat es wirklich ernst gemeint, dass wir zusammen leben wollen...aber vielleicht war es doch noch zu früh für ihn, männer sind oft nicht so spontan wie frauen und leben lieber den alten trott als was zu riskieren. Viielleicht spielt auch der glaube eine rolle - katholisch. Die letzten 3 tage waren wir eigentlich nur traurig dort, ich auch...man merkt ja wenn der andere unglücklich ist und kann da nicht fröhlich sein. Jetzt ist er eben wieder in sein haus gezogen und will sich im klaren werden wo und wie es am besten mit uns gehen könnte...es ist noch nicht vorbei und wir schreiben uns und telefonieren aber du hast recht, es ist schwer in dieser situation nicht zu klammern. Ich muss mich da dermaßen zusammenreißen wenn wir reden, damit er sich nicht bedrängt vorkommt. Ich meine er soll ja aus freiem willen mit mir leben und nicht aus gefälligkeit...sonst wird es ja wieder nichts. Diese hoffnung auf eine chance hält mich eben aufrecht jetzt, aber es kann natürlich auch sein, dass er sich für sein anderes leben entscheidet...was dann wird und ob und wie ich damit umgehen kann ????????
Liebe Grüße reseda
 
@Calendria

oh, das tut mir leid... mensch!! oh gott, das würde mir auch das herz brechen. wir sind uns so ähnlich. wir wissen dass es nur weh tut und trotzdem kümmmern wir uns weiter um die... wie du mit dem gästebuch oder ich, wenn ich bei ihm vor der tür stehe oder schaue ob ich sein auto auf dem parkplatz sehe. es endet nur noch weiter im schmerz 🙁 wie kriegen wir das nur hin? ich habe ihn gestern wieder gesehen. .... für ihn ist der drops gelutscht, er ist zwar nicht unfreundlich aber neutral als wenn nie was war.... mein gott, das ertrage ich nicht mehr lange.

ich drück dich doll
katrischa

ja, es tut immer wieder weh aber davon ablenken oder anfangen, ihn zu hassen kann ich nicht... ich denk die ganze zeit nach, was wir all die letzten monate alles zusammen erlebt haben, wie sich das zwischen uns entwickelte usw.
und dann die eigentlich plötzliche trennung... hätte ich niemals gedacht. aber dir gehen bestimmt auch ständig nur solche gedanken durch den kopf. wieso, weshalb, warum ...

ich drück dich auch!
 
@reseda
oh jeeee, das ist ja auch ganz schön schmerzhaft alles, hmmm? vor allem diese unsicherheit. ich hätte womöglich auch nach der entscheidung ständig angst, dass er sich wieder um entscheidet. aber fast sehe ich dich noch klar im vorteil von all den herzschmerzen hier unter meinem thread. klar, es tut auch wahnsinnig weh, aber ihr haltet kontakt. ihr telefoniert, schreibt... gott, da träume ich von!!!! immerhin gibt es noch einen funken hoffnung bei euch!!! das ist soviel wert. ich wünschte, wir hätten noch nen funken hoffnung. aber da ist NICHTS mehr seinerseits. ENDGÜLTIG vorbei. von daher drücke ich /dir euch ganz doll die daumen....
Katrischa
 
Ich denke Kontakt mit dem Ex zu haben ist keine gute idee, wenn die beziehung beendet ist dann müsste man sich echt zusammenreißen und einfach durchhalten nicht immer kontakt mit dieser person zu haben...

Wie sehr würde ich mir wünschen das wir uns wieder sehen würden. Wünschen das es doch noch ein Happy-End geben wird.
Das er vor meiner Tür steht und mich möchte!
Aber ich weiß das es nie dazu kommen wird.
Ich zähle jeden Tag, seit dem wir nichts mehr voneinander gehört haben... Ich liebe ihn noch aber ich möchte ihm nicht schreiben.
Das hat nichts mit Mut zutun sondern eher mit der Angst das er mich abblockt und das ich gekrängt werde. Das alles wieder zu sehr hoch kommt.

Das beste (wenn es in dieser situation ein bestes gibt) kein Kontakt, d.h. Nummer löschen, Fotos verbannen, alle Sachen zusammenräumen und irgendwo hinstellen in eine dunkle ecke, sich dann zeit nehmen für den innerlichen Abschied, weinen, traurig sein und dann die Zeit heilen lassen...

Man wird diese Person nie vergessen und auch die schönen Zeiten nicht aber man lernt damit umzugehen und zu leben!

Die Zeit läuft und es ist schöner glücklich zu sein. Aber das bestimmt jeder nur allein wann er es ist.

fang an glücklich zu sein, auch wenn die situation es fast nicht erlaubt. sei du selbst, halte zu dir und bitte andere menschen um unterstützung. Rede dir den mund fusselig wenn es dir danach bedarf, lass dich aber auch aufheitern und fang an zu lachen! Man braucht im grunde genommen niemanden um glücklich zu sein, du selbst musst glücklich sein, denn das ist dein leben. du musst dir selbst das wichtigste im leben sein.

Es ist verflucht schwer und ich habe es nur geschafft, weil ich den gedanken hatte: "er hat doch jetzt auch sicherlich spaß am leben, ohne mich und er braucht mich nicht um glücklich zu sein, ihm geht es besser" und diese gedanken haben mich dazu gebracht glücklich zu sein! Ich gehe viel aus, treffe mich mit freunden und tag für tag denke ich immer ein bisl weniger an ihm.manchmal überkommt es einen, dann sei traurig, nimm dir die zeit dafür, aber es geht dann auch wieder weiter!

Ich umarme dich und sende dir viel Kraft!
-Lichtgeist-
 
@Lichtgeist
Du hast ja sooooooooo Recht. Ich finde es wundervoll, traurig und schön zugleich was Du da geschrieben hast. Sei stolz auf Dich, dass Du es schon soweit hinbekommen hast. Wielange ist Deine Trennung nochmal her? Entschuldige, falls Du es schon mal erwähnt hast. Es kommt mir so sehr bekannt vor... jeder Tag ist im Grunde ein einziges Warten... ja.. das ist es wirklich. Und der Kontakt sollte wirklich auf null sein, ja.... ich weiß! 🙁 Ich bemühe mich ganz doll, dass ich nicht mehr vor seiner Tür stehe. Es ist so verdammt schwer durch die räumliche Nähe in unserem Haus. Das tut so weh, da abzuschalten. Ich verfluche das Haus schon, weil jeder Schritt, den ich im Treppenhaus höre mich wahnsinnig macht und mitten ins Herz geht. Wenn ich schon "Frauenabsätze" höre bleibt mir das Herz stehen, weil ich Angst habe, es könnte eine neue Frau sein, die zu ihm geht (obwohl ich nicht glaube, dass er das so handhaben würde mit dem Besuch, solange er noch nicht ausgezogen ist, er ist da im Grunde schon sehr respektvoll... HOFFE ich).... aber weißt Du, ich schaffe das einfach noch nicht loszulassen. Doch Deine Zeilen werde ich mir ausdrucken und immer wieder durchlesen. Denn ich weiß ganz genau, dass alles stimmt von dem was Du sagst und auch wie Du es siehst... ja, so sehe ich es auch... vielleicht braucht es noch ne Zeit bei mir. Ich weiß, mein Ex wird auch NIE mehr zurückkommen... es gibt ja auch keinen Grund für ihn, da er sich halt entliebt hat. Ich liebe ihn immernoch. Ja,... das tue ich und deshalb schmerzt es alles so....

Das mit dem Wegräumen habe ich schon gemacht... und dann stößt Du plötzlich hier und da noch auf ein Bild und schon könntest Du weinen. Denke aber dass ich nun alles soweit weg habe... was gar nicht so einfach ist, denn er hat mir halt auch viele Kissen usw. geschenkt.. mittlerweile ja auch schon meine Kuschelkissen geworden 🙁

Ist es bei Euch ähnlich gewesen mit der Trennung? Also dass er "plötzlich" für Dich keine Liebe mehr empfunden hat? Freue mich, wenn Du magst auf Antwort... sonst gerne auch privat Nachricht, falls du nicht darüber posten magst.

Danke fürs Kraft wünschen... die wünsche ich Dir auch
Katrischa
 
d.h. Nummer löschen, Fotos verbannen, alle Sachen zusammenräumen und irgendwo hinstellen in eine dunkle ecke

das sollte ich eigentlich auch tun aber ich schaffe das nicht... seine bilder und videos sind noch auf meiner festplatte, ich schau es mir auch oft noch an.... nummer is auch noch im handy gespeichert, sogar nen foto von uns beiden stand bis vor kurzem noch neben meinem bett... nun ist es in ner schublade aber ich hol es fast jeden abend wieder raus... ich kann irgendwie nicht anders. auch wenns sehr weh tut...
 
@Calendria.
jaja... ich weiß genau wie du dich fühlst und was du da machst. und während man sich die videos anschaut, weiß man schon was für einen mist man da macht, weil es sooooooooo weh tut. ich habe sie nun von meiner festplatte runtergebrannt und zumindest da gelöscht.. da ist die versuchung nicht ganz so groß... ich habe neuerdings ganz ganz oft den gedanken einer anderen frau... gott, diese vorstellung, dass er eine neue kennenlernt oder schon hat. sie ihn berühren und küssen darf und er es genießt und sich verliebt... neee, ich werde mit solchen gedanken noch wahnsinnig. hast du sowas auch?
 
Du liebe. Zieh aus der Wohnung aus und versuch einen neuanfang zu finden! Quäle dich nicht! Mach es konsequent. Es wird für dich das beste sein. Es wartet soviel neues auf dich, freu dich über dinge die du selbst anpacken kannst, du musst dir selbst an erster stelle stehen!!! Und dann ein Mann etc. N U R du musst den weg gehen der dich glücklich macht! Und auch wenn du allein bist, denk daran das du dich hast! und das wirst du ausstrahlen, und andere menschen werden es bemerken und sicher auch dein ex! Und wer weiß was die zukunft bringt. Wenn er erstmal merkt das es D I R gut geht und du glücklich bist mit den entscheidungen die du getroffen hast, wird er sicher nachdenklich. Hoffe nichts, schöpf das leben mit vollen händen und das glück und die freude! Komm zu dir selbst und alles wird viel leichter laufen! Vielleicht kommt er zurück, vielleicht aber auch nicht, hauptsache ist das es dir gut geht!

Ich bin jetzt genau 3 Wochen und 1 Tag von ihm getrennt und heute, bzw. gerade eben habe ich mich bei ihm melden MÜSSEN. Weil er noch eine Sache von mir hatte die ich wieder haben möchte und dafür ihm schreiben musste im studivz.

Und es schmerzt, dieser verdammte kontakt und diese endlose kälte... aber ich war auch kalt ihm gegenüber! Aber es tut weh, verdammt, verdammt, verdammt, ja. Und ich liebe ihn auch noch, und ich weiß das wir hätten so gut zusammen gepasst... Aber es soll nicht so sein. Das ist auch das beste, es soll nicht so sein. Irgendwann ist es vorbei... dann tut es nich mehr weh! Es braucht zeit!

Ich erinnere mich an so viele dinge, die in den letzten wochen, schei.... waren. Und er hat mich schon vorher verletzt und es hat ihn nicht gescherrt. Einerseits mag er mich noch sehr gern, andererseits kann er einfach keine beziehung führen. anscheinend ist für ihn noch nicht die zeit gekommen oder war ich nicht die richtige für ihn. und dann kommt der augenblick wo er jemanden anderes kennenlernt.

Ich bin durch die Hölle gegangen. Er hat mich beschissen im ganz großen stil.Dazu muss ich sagen das er eher ein halodri ist und wohl doch alles mitnimmt die er "scharf" findet. Er kam das wochenende nach der trennung noch mit zu mir nach hause -kann man sich denken was passiert ist-... Aber er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein. Und ich fand andere sms an andere frauen in seinem handy, den er schrieb das er sie wunderschön findet und kuss... blabla...

Ganz ehrlich, danach ich habe mir selbst schmerz zugefügt und diesen schmerz, das er mit einer anderen zusammen geht... Das ist aber keinesfalls eine lösung. Klar ich fühlte mich unbegehrt und ungeliebt aber möchte ich das von so einem menschen??

Mädels!!!!! A U F R U F: "Lasst uns nicht so fertig machen von Kerlen. Sie wissen nicht was W I R für tolle und geniale Frauen sind!" Und irgendwann, da glaube ich dran, werden wir alle glücklich, es sind alles Feuerproben! Ich habe sie überlebt, was ich vor zwei WOchen noch nicht so sah, aber jetzt! Man übersteht soetwas und es macht uns stark.
 
Es wird für dich das beste sein. Es wartet soviel neues auf dich, freu dich über dinge die du selbst anpacken kannst, du musst dir selbst an erster stelle stehen!!! Und dann ein Mann etc. N U R du musst den weg gehen der dich glücklich macht! Und auch wenn du allein bist, denk daran das du dich hast! und das wirst du ausstrahlen, und andere menschen werden es bemerken und sicher auch dein ex! Und wer weiß was die zukunft bringt. Wenn er erstmal merkt das es D I R gut geht und du glücklich bist mit den entscheidungen die du getroffen hast, wird er sicher nachdenklich. Hoffe nichts, schöpf das leben mit vollen händen und das glück und die freude! Komm zu dir selbst und alles wird viel leichter laufen! Vielleicht kommt er zurück, vielleicht aber auch nicht, hauptsache ist das es dir gut geht!


Katrischa! Glaube Lichtgeist! Ich habe alles bei ihr miterlebt und das ist der einzige Weg, der Dich befreit 🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben