Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Torschlusspanik und die Angst des Älterwerdens

EricGr

Mitglied
Mach dich ruhig lustig, berührt mich nicht.

Ich bin mir auch sicher, dass viele Männer ähnlich denken, aber hier geht es ja wieder nur darum dass es verwerflich wäre wenn man so veranlagt ist, weil ja alle mit Anfang 20 ihren Traumpartner kennenlernen und mit diesem altwerden müssen.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ich mach mich ja nicht lustig - es ist mein voller Ernst.

Du suchst irgendeine oberflächliche Art von Kick, weil Du das bei deiner Freundin nicht mehr so einfach finden kannst. Und Du kommst ja noch nichtmal ansatzweise auf die Idee, dieses Problem in deiner Beziehung und mit deiner Freundin gemeinsam zu lösen.

Die einzigen Optionen, die für dich in Frage kommen sind welche? ...

So und nun erzähl uns nochmal, was für ein sympathischer, netter und flotter Stecher Du bist.

Das einzig Positive bis jetzt ist, dass Du im Klartext hier beschreibst, was dein Problem ist ... So wie ich Klartext schreibe, was mein Problem an deinem Problem ist ;)
 
S

sonnenl

Gast
Mal anders gefragt: bis wann denkt ihr eigentlich kann man guten Sex haben, bzw. ab wann reizt einen der gealterte Körper einfach nicht mehr so?

Es klingt vielleicht wirklich arrogant, aber ich kann mir beim besten Willen meine Eltern (60 und 67) nicht mehr beim Sex vorstellen, und ich glaube auch genau das ist der grund warum viele Männer irgendwann nach einer 15 Jahre Jüngeren Ausschau halten.

Wir altern zwar genauso wie Frauen, aber bei Ihnen macht es sich eher bemerkbar.
Das meine ich auch mit Torschlusspanik, solange ich noch einigermaßen knackig bin was mitnehmen...
ich denke mal das es in einer beziehung irgendwann wichtigeres gibt als sex. ich verstehe dein denken, das es eben irgendwann mit 60 nicht mehr so schön ist wie in jungen jahren. also ich und das als frau....denke auch manchmal ,wenn ich jemand sehe der einfach sexy und knackig aussieht,mensch....;)

das ding ist, das wenn du so erpischt drauf bist, es nicht nur bei gedanken zu lassen, oder auf blicke,du eben offen sein musst,deiner partnerin gegenüber.
es kann mir keiner sagen,das er sich nicht schon dabei erwischt hat nach jüngeren oder einfach sexy aussehenden zu schauen,doch man hält eben seine gedanken bei sich und lebt es nicht aus,wenn man eine feste beziehung weiter führen möchte. wenn du das so für dich nicht leben kannst,soltest du allein bleibe und als jäger weiter leben. meine ich im ernst. es ist deine entscheidung. deine partnerin hat eben anrecht auf ehrlichkeit.

wo dein problem liegt weiss ich nciht wirklich- du hast entscheidungsgewalt über dein leben und handeln. du kannst tun was du willst.nur verantwortung dafür übernehmen musst du auch.

oder ist es das was dir angst macht: das du dich nun auslebst und am ende doch allein da stehen wirst?
 
G

Gast

Gast
dann mach doch mit deiner freundin schluss und hol dir deine kicks irgendwo anders ... such dir dein "katalogmädel". ich wette, die geht dir schon nach zwei wochen auf den keks, weil du nichts mit ihr anfangen kannst ... und nur angucken wird ja auch dauer auch langweilig, oder ...?

wenn du meinst, du musst dich auspimpern, dann tu es, aber ohne deine freundin.

na klar kann man noch mit 30 um die häuser ziehen und spass haben. spass besteht, wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast, nur aus sex.

natürlich kann man seinen parnter noch nach jahren sexuell anziehend finden und auch noch mit 60 spass in der kiste mit ihm haben, eben weil man sich so gut kennt. aber wie sagte hier schon jemand, irgendwann ist nicht mehr sex die prio, sondern andere dinge. genauso, wie die optik keine prio sein sollte, sondern der mensch dahinter.

vielleicht, aber nur ganz vielleicht, merkst du es ja, wenn du dein "katalogmädel" nach zwei wochen von der bettkante stösst ;)
 

EricGr

Mitglied
@ ABVJoGo,

wer sagt denn dass ich bezüglich dieses Themas mit meiner Freundin unzufrieden bin? Mir ging es eigentlich eher darum, dass sich zwangsläufig nach ungefähr 1 Jahr eben wieder eine Art Normalzustand einstellt, die rosarote Brille ist halt weg, man hat immer denselben Körper .. wie soll ich das nur erklären, es ist irgendwas das uns Männer da wohl steuert.

Und ich kann mich im Bezug auf Sex mit meiner Freundin überhaupt nicht beschweren.
 
T

Tiger22

Gast
Gibt es als Weihnachtsgeschenkidee kein Dauerabo für plastische Chirurgie?
Nur das übliche, straffen, pumpen, schleifen
und so.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
@ ABVJoGo,

wer sagt denn dass ich bezüglich dieses Themas mit meiner Freundin unzufrieden bin? Mir ging es eigentlich eher darum, dass sich zwangsläufig nach ungefähr 1 Jahr eben wieder eine Art Normalzustand einstellt, die rosarote Brille ist halt weg, man hat immer denselben Körper .. wie soll ich das nur erklären, es ist irgendwas das uns Männer da wohl steuert.

Und ich kann mich im Bezug auf Sex mit meiner Freundin überhaupt nicht beschweren.
Das ist eben nicht das, was uns Männer steuert ... sondern Dich. Nach einer Weile ist diese Art Kribbeln nicht mehr da, stimmt. Das geht aber nicht nur uns Männern so, sondern bei Frauen ist das ganz genauso. So läuft das ab - ist ganz normal.

Wenn die Beziehung erfolgreich ist, stellen sich andere und viel tiefere Gefühle ein, als diese Begierde. Du hast diesen Punkt anscheinend nicht erreicht, hattest ihn evtl noch nie erreicht und wirst ihn mit deiner Einstellung möglicherweise auch nicht erreichen. Wenn sich nämlich dieser Punkt eingestellt hat, werden diese Äußerlichkeiten wie Du sie beschreibst nach und nach zweit-/ dritt-/ viert-/ n-rangig.

Das kann an deiner Partnerinnenwahl bzw deinen Prioritäten und Ansichten in dieser Hinsicht liegen - zumindest zeichnest Du dieses Bild hier in diesem Thread. Und dabei kann Dir keiner helfen ... hast ja selbst geschrieben, dass dein Papps Dir schon diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.
 

Portion Control

Urgestein
Ich frage mich gerade welche Aussagen ich wirklich als lächerlich einstufen solle.

An diesem Forum hier sind mir zwei Dinge besonders aufgefallen. Beschreibt man seine finanzielle Situation durchaus als zufriedenstellend, oder sagt man aufgrund der gemachten Erfahrungen aus das man gute Chancen beim anderen Geschlecht hätte, ist man unsympathisch, ein Aufschneider und Angeber, idiot, man übertreibt maßlos oder man kann nur ein Lügner sein. Ein anderer Weg führt nicht daran vorbei.

Ungeschoren kommen hier nur Wortmeldungen davon, welche das pure elend darstellen.

Was für eine trostlose Sippschaft hier. Teilweise! :cool:
 

EricGr

Mitglied
Danke Portion, vielleicht sollten auch gewisse Leute die eine starke Abneigung gegen bestimmte "Probleme" haben einfach nichts dazu schreiben.

Jeder hat seine eigenen Sorgen und Ängste, es ist ungefähr vergleichbar mit dem berühmten Satz , schau einfach ein paar an die im Rollstuhl sitzen dann geht es dir gleich besser. Na super,deswegen sind meine Probleme trotzdem nicht vom Eis.

Probleme sind individuell und wirken vielleicht auf manche hanebüchen, dann aber wie gesagt einfach nicht zu Wort melden, es sei denn es ist konstruktive Kritik.

Ich bin ein netter und zuvorkommender Menscn, dass ich diesen inneren Drang habe, das ist ja genau das Problem....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben