Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Torschlusspanik und die Angst des Älterwerdens

EricGr

Mitglied
Mal anders gefragt: bis wann denkt ihr eigentlich kann man guten Sex haben, bzw. ab wann reizt einen der gealterte Körper einfach nicht mehr so?

Es klingt vielleicht wirklich arrogant, aber ich kann mir beim besten Willen meine Eltern (60 und 67) nicht mehr beim Sex vorstellen, und ich glaube auch genau das ist der grund warum viele Männer irgendwann nach einer 15 Jahre Jüngeren Ausschau halten.

Wir altern zwar genauso wie Frauen, aber bei Ihnen macht es sich eher bemerkbar.
Das meine ich auch mit Torschlusspanik, solange ich noch einigermaßen knackig bin was mitnehmen...
 
T

Tiger22

Gast
Mal anders gefragt: bis wann denkt ihr eigentlich kann man guten Sex haben, bzw. ab wann reizt einen der gealterte Körper einfach nicht mehr so?

Es klingt vielleicht wirklich arrogant, aber ich kann mir beim besten Willen meine Eltern (60 und 67) nicht mehr beim Sex vorstellen, und ich glaube auch genau das ist der grund warum viele Männer irgendwann nach einer 15 Jahre Jüngeren Ausschau halten.

Wir altern zwar genauso wie Frauen, aber bei Ihnen macht es sich eher bemerkbar.
Das meine ich auch mit Torschlusspanik, solange ich noch einigermaßen knackig bin was mitnehmen...
????????????????
Ich
gebs
auf

Kann man Frauen eigentlich einfrieren?
Dann isset immer frisch.......

Ich gebs auf.
 

Tourette

Aktives Mitglied
@ Tourette

Also Dankbarkeit und eine harmonische Beziehung sind aber nicht wirklich der Auslöser für einen Kick. Höchstens am Anfang. Da muss ich dem TE schon recht geben.
Einen Kick erhält man durch neues, spannendes und aufregendes.
Ist diese Dankbarkeit zu genüge da, stellt sich nicht das Bedürfnis nach einem neuen Kick ein. So ist der Zusammenhang.

Ab einem gewissen Grad an emotionaler Bindung entfällt das rein äußerliche. Irgendwo steht die Person - vorausgesetzt es ist die richtige Person - im Vordergrund und das ändert sich nicht im Laufe der Jahre.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Viel wichtiger ist doch die Frage, warum der TE den Kick denn überhaupt so sehr braucht, sucht und sich darauf fokusiert. Und warum diese Art von Kick einen so hohen Stellenwert in seinem Leben hat.

Eigentlich könnte mir das ja egal sein, aber mit tun die Mädels leid, die er auf seinem Weg aussortiert, weil sie irgendwann verbraucht und "kicklos" werden.

Beim besten Willen und Toleranz - bei dieser Einstellung schwillt mir echt der Kamm. Kerle wie dieser hier sind der Grund, warum es so viele beziehungsgestörte Frauen gibt, die dann irgendwann total therapiebedürftig bei den "normalen" Männern landen.

Kauf Dir am besten ne Realdoll - die altert nicht, ist sehr strapazierfähig und abwaschbar.
 
A

Andersson

Gast
Dein letzter Satz Portion .......

Und in JEDER meiner bisherigen Beziehungen lies diese rosarote Brille irgendwann nach, man sitzt irgendwann nicht mehr da wie am Anfang und schaut permament aufs Handy ob sie geschrieben hat. Ich glaube auch dagegen kann man nicht wirklich steuern.
Das ist aber auch kein Grundgesetz. Wenn Du schon mit der entsprechenden Erwartungshaltung an die Sache rangehst, dann kann es sich auch nur so entwickeln. Du wirdst doch mehr bestimmt von den Erfahrungen anderer, als von deiner eigenen Phantasie. Andere gehen fremd, na dann muss das ja dann auch richtig sein. Vielleicht solltest Du mehr Zeit darin investieren deine Spontanität, Kreativität und Phantasie zu entwickeln. Denn ansonsten bleibst Du so oder so ziemlich unbefriedigt zurück, denn alles ist ja so vorherbestimmt. Wie die Menufolge...... Essen gehört ja wie Sex zu den Grundbedürfnissen. Mit Liebe (nicht Verliebtsein), sieht es da wohl etwas anders aus. Aber die Definition dafür mußt Du schon selber entwickeln, abschauen gilt nicht. Und wenn es Dir nicht gelingt, mußt Du Dich damit abfinden, dass Du dazu eben nicht fähig bist. Muss Dich aber nicht beunruhigen, Du bist zumindest damit nicht alleine.
 

Portion Control

Urgestein
Es spielt sehr wohl eine Rolle, auf welche Weise eine Beziehung zu Ende geht und welche Dinge der Grund dafür sind. Also jedenfalls ist mir sowas wichtig - ich denke nur wenn man das versteht, kann man die Lektion mitnehmen und daran wachsen. Es gibt aber auch Gründe, die Selbstzweifel sähen, verletzen und sich - moralisch gesehen - eher am Bodensatz der Menschlichkeit bewegen.
DANKE für diese Aussage. Ich finde sie grossartig! :)
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Mal anders gefragt: bis wann denkt ihr eigentlich kann man guten Sex haben, bzw. ab wann reizt einen der gealterte Körper einfach nicht mehr so?

Es klingt vielleicht wirklich arrogant, aber ich kann mir beim besten Willen meine Eltern (60 und 67) nicht mehr beim Sex vorstellen, und ich glaube auch genau das ist der grund warum viele Männer irgendwann nach einer 15 Jahre Jüngeren Ausschau halten.

Wir altern zwar genauso wie Frauen, aber bei Ihnen macht es sich eher bemerkbar.
Das meine ich auch mit Torschlusspanik, solange ich noch einigermaßen knackig bin was mitnehmen...
Du scheinst ja total auf deinen Body fixiert zu sein.

Für eine feste Beziehung bist du eh noch zu unreif. Also tob dich mal die nächsten Jahre aus und geh auf Beutefang. Am besten mit deinem oberflächlichen Kumpel, der anscheinend nur auf 100% aussehende Tussis steht.Besser du nimmst jetzt alles mit was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, als deinen Freiheitsdrang in einer Beziehung auszuleben. Oder hast du vor, dir deine Freundin für alle Fälle warmzuhalten falls du als alternder Möchtegern-Casonova mit Geheimratsecken und Bierwampe
keine mehr abbekommst oder keinen mehr hochkriegst und ne 15-Jahre jüngere so einen Vollpfosten nur müde belächelt?
 
G

Gast

Gast
Bei einem setzt die Torschlußpanik früher, bei dem anderen später ein.
Ist genau wie bei der Pubertät.
Hättest du dein Alter nicht angegeben, würde ich meinen hier schreibt ein pubertierender Teenie, der nur aufs Äußere achtet und sich noch in der Selbstfindungsphase befindet.
Wenn du jetzt schon so eine Torschlußpanik hast, wie wird dann bei dir erst die Midlivekrisis aussehen? Du brauchst wohl den Kick neben der Partnerschaft um dich selbst zu bestätigen.
Wie lange hast du denn vor alles mitzunehmen solange du noch knackig bist?
Der Zahn der Zeit wird auch an dir nagen. Frauen werden im Alter immer anspruchsvoller und suchen sich eher einen jungen knackigen Mann als einen auf jugendlich machenden Aufreisser. Dann guckst du in die Röhre und bist immer noch auf der Pirsch.

Annika
 

EricGr

Mitglied
Hallo Gast. Vielleicht noch ein paar Details zu mir.

Ich bin sehr trainiert und behaupte mal (ohne eingebildet wirken zu wollen) dass meine Chancen bei Frauen nicht die Schlechtesten sind, also mal rein äußerlich und von der sexuellen Anziehungskraft betrachtet.

Ich habe auch keinen so miesen Charakter wie er mir hier jetzt unterstellt wird, ich flirte lediglich gerne und sehe einfach einen gewissen Reiz daran versch. Frauen kennenzulernen. Und dabei denke ich halt daran, wie du schon sagtest, dass ich nicht ewig so wie jetzt aussehe. das ist dann der Grund für die Torschlusspanik, die Angst in den Jahren die noch bleiben etwas zu verpassen, weil ich es in den letzten Jahren quasi durch ständig feste Beziehung versäumt habe.

Es kann natürlich genauso sein dass es mir nach 2-3 Frauen zum Hals raushängen würde, denn nicht selten verlieben sie sich ja dann oder sehen es anders. Mir geht es dabei eigentlich primär um die optischen Reize bzw. den sexuellen trieb. Mit meiner Freundin bin ich ja ansonsten zufrieden.

Schwierig hmmm
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ich mag diese Internetabkürzungen ja nicht so, aber dazu fällt mir jetzt zusammenfassend nichts besseres ein als:

OMG

Im Detail:

... (ohne eingebildet wirken zu wollen) ...
LOL

Es kann natürlich genauso sein dass es mir nach 2-3 Frauen zum Hals raushängen würde, denn nicht selten verlieben sie sich ja dann oder sehen es anders. Mir geht es dabei eigentlich primär um die optischen Reize bzw. den sexuellen trieb. Mit meiner Freundin bin ich ja ansonsten zufrieden.
WTF

... Ich habe auch keinen so miesen Charakter wie er mir hier jetzt unterstellt wird ...
ROFL

cya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben