Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Torschlusspanik und die Angst des Älterwerdens

Heidenade

Aktives Mitglied
So jetzt schreib ich doch was.
Eric, nachdem ich mir deinen Text 2mal durchgelesen habe sehe ich euch vor mir. Deinen Vater und dich. Und in mir kommt so etwas hoch wie fremdschämen.
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass mir übel wird, wenn eine 28 jährige Frau bereits vor dem geistigen Auge als nicht mehr "knackig" angesehen wird. Widerlich.
Trenn dich und lebe als Playboy bis ins hohe Alter, wenn dir danach ist. Dies wird dich ein Leben lang einsam machen. Und lächerlich.
"Knackig" erinnert mich an Knackwurst, Fleisch, Ware. Scheisse.

Schau dich um in diesem Forum. Soviele Menschen, so viel, zum Teil großes Leid.
Und ich spreche hier nicht mal im Zusammenhang von Liebe.

Der Begriff "Erotik" bezeichnet ein ganzheitliches, schönes Bild eines Menschen.
Egal wie alt er ist, ob er "schlaff" oder "knackig" ist, ob er gesund oder krank ist, glatt oder von Lebensnarben gezeichnet.

Und obwohl ich so selten - ;) -
einer meinung bin mit Rainer,
seine Antwort zu lesen, hat gerade richtig gutgetan.

Eric, du schreibst wie ein 14 jähriger, möchtegern cooler Schuljunge.

Alles Gute.


* DANKE * , Tiger22
 
A

Aloha

Gast
Hallo Eric, Hallo @all,

ich sehe es eigentlich ganz genauso wie Rainer und wie der Tiger! :)

Eine Beziehung mit einem Jäger wäre für mich tatsächlich ein absolutes no go!

Wobei ich den Jagdinstinkt an sich völlig ok und auch legitim finde.

Nur solltest Du dann so fair sein, Deine Freundin nicht an Dich zu binden, ihr wider besseren Wissens etwas zu versprechen, wovon Du heute gar nicht sicher weißt, ob Du es halten kannst/möchtest.

LG

Aloha
 

Portion Control

Urgestein
Und er sagte mir dass er eigentlich nicht so 100% mit ihrem Äußeren zufrieden ist, und eben in jeder Beziehung wieder diese Gedanken bekommt, wörtlich "wenn ich sehe was in dieser Welt noch alles für tolle Frauen rumlaufen , juckt es mich wieder, .... eigentlich ist meine Freundin vom Charakter zwar die beste, aber sie entspricht nicht meinem Idealbild, ich hätte gern eine hübschere, sprich Katalogtussi mit entsprechenden Reizen etc.."...
Au weia!!
also wenn das nur eine Phase ist, solltest du keine feste Beziehung führen und dich stattdessen lieber austoben.

Wie sagte Robert De Niro in "Heat": "Binde dich an nichts, das du nicht Problemlos innerhalb von 30 Sekunden wieder loswerden kannst wenn du merkst, dass dir der Boden unter den Füßen zu heiss wird!"

Das hätte er wohl besser zu dir sagen sollen! :D

Ich glaube einfach, wenn du mal andere Lebenspläne schmiedest, wird sich auch diese Einstellung ändern.
Ich zb. habe nun auch zum erstenmal eine Freundin, mit welcher ich mehr für ein gemeinsames Leben plane als je zuvor. Da sind dann andere Kriterien wichtiger. Das heisst jetzt nicht das sie sch... aussieht!^^ Aber man zieht keine Vergleiche mehr, zumindest nicht "optische". Ich sehe täglich was ich an meiner Freundin habe und niemand hat eine Katalogfrau. Wenn ich solche Vergleiche anstrebe, müsste ich ja wöchentlich weiterziehen. Du beziehst dich auf etwas, an das man sich ohnehin irgendwann gewöhnt. Ich habe mich auch an dem geilsten Hintern irgendwann satt gesehen. Wenn dann der Rest nicht stimmt, oh je. Dann wäre diese Beziehung ja jedesmal haltlos.
Der gute Charakter meiner Freundin, ihre Lebensweise und Einstellung aber genieße ich fast täglich.

Muss aber auch dazusagen, dass mir diese typischen Modepüppchen, mit aufgeklebten Fingernägeln und Handtäschen noch nie zugesagt haben. Mich zieht es eher zu bodenständigen Frauen die wissen was sie wollen und auch niemanden benötigen, der ihr Leben meistert. Natürliche Frauen mit Herz und Verstand und vor allem Tierlieb.

@ Tourette

Also Dankbarkeit und eine harmonische Beziehung sind aber nicht wirklich der Auslöser für einen Kick. Höchstens am Anfang. Da muss ich dem TE schon recht geben.
Einen Kick erhält man durch neues, spannendes und aufregendes.
 

EricGr

Mitglied
Dein letzter Satz Portion .......

ich habe hier im Forum mal irgendwann gelesen dass jemand immer nach etwas Neuem und Spannenden strebt, oder auch einen Kick sucht, der aber nur von kurzer Dauer ist, ergo man ist gesättigt und sucht wiederrum nach etwas neuem.

Ein bisschen wie bei der Maslowschen Bedürfnisspyramide.

Und in JEDER meiner bisherigen Beziehungen lies diese rosarote Brille irgendwann nach, man sitzt irgendwann nicht mehr da wie am Anfang und schaut permament aufs Handy ob sie geschrieben hat. Ich glaube auch dagegen kann man nicht wirklich steuern.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Das ist weder Torschlußpanik, noch Angst vor dem Älterwerden - denn Du bist ja bereits in einer Beziehung.

Möglicherweise suchst Du gerade eine Rechtfertigung oder nur einen Grund für deine Gedanken.

Ich glaube es ist genau die Einstellung, die zu genau dem Verhalten führt, vor dem jede Mutter ihre Tochter bei Kerlen warnt. Man kann es auch das "Arschlochsyndrom" nennen. Das kommt im Übrigen auch bei Frauen vor - na wenn das nicht beruhigt :eek:

Hör ma auf mit Maslow ... das sind doch alles nur Ausflüchte.

Vorsetzlich, seelisch Menschen verletzen ... aus niederen Motiven ... sollte eigentlich strafbar sein.

Als ob wild rumpimpern der Hauplebensinhalt wäre ... mal bitte den Kopf wieder einschalten. Danke ;)
 

EricGr

Mitglied
Selbstverständlich musste das wenigstens einmal kommen das Wort A.....

wie gesagt in JEDER meiner bisherigen Beziehungen lies diese rosarote Brille irgendwann nach, man sitzt irgendwann nicht mehr da wie am Anfang und schaut permament aufs Handy ob sie geschrieben hat, es kribbelt nicht mehr so sehr weil man den Menschen eben irgendwann auswendig kennt. Ich glaube auch dagegen kann man nicht wirklich steuern. Weshalb ist denn sonst die erste Phase der Verliebtheit immer so heiter und man kann förmlich die herzchen in den Augen sehen? Und wie sieht das nach 3 Jahren aus? Und wer mir da widerspricht dass es so nicht bleibt, der belügt sich selbst.

Ich bin also ein A.... wenn ich vermutlich naturgegebene Triebe besitze und mir sehr wohl Gedanken ums Älterwerden mache im Bezug auf sexuelle Attraktivität und der nunmal unweigerlichen Zustand herrscht dass die Lebenzeit mit jedem Tag kürzer wird.

Es geht hier nicht ums Messen mit anderen wieviele Frauen ich im Bett hatte.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Selbstverständlich musste das wenigstens einmal kommen das Wort A.....
Ja - sry, dass ich erst so spät dazu kam. ^^

Welch Überraschung, wir werden älter und sind sterblich. Du kriegst wirklich früh deine Midlife crisis.

Meine längste Beziehung hielt 5 Jahre - aber ich war bis zum Schluss scharf auf meine Freundin. Mit ihr hätte ich mir ein langes, glückliches Leben vorstellen können. Daher auch die Verlobung damals - also ich kann das nicht völlig nachvollziehen. Ich persönlich glaube, Dir fehlt es an Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Portion Control

Urgestein
Meine längste Beziehung hielt 5 Jahre - aber ich war bis zum Schluss scharf auf meine Freundin.
Naja, wenn Beziehungen auch enden obwohl man bis zum Schluss scharf auf seinen Partner ist, braucht Eric ja bezüglich seiner Einstellung ja dann wenigstens kein schlechtes Gewissen haben. :D

Siehst du Eric, Partnerschaften kommen und gehen aus vielerlei Gründen. Kein Hahn kräht später mehr danach, ob die Beziehung scheiterte weil einer Torschlusspanik hatte oder eine Beziehung scheiterte, obwohl keiner eine Torschlusspanik hatte.

Mit ihr hätte ich mir ein langes, glückliches Leben vorstellen können. Daher auch die Verlobung damals - also ich kann das nicht völlig nachvollziehen. Ich persönlich glaube, Dir fehlt es an Fantasie.
Das kommt immer auf die Sichtweise an. Vielleicht fehlt es dir ja an Fantasie, deshalb die monotone Einstellung zu Frauen und Partnerschaft...^^
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Naja, wenn Beziehungen auch enden obwohl man bis zum Schluss scharf auf seinen Partner ist, braucht Eric ja bezüglich seiner Einstellung ja dann wenigstens kein schlechtes Gewissen haben. :D
Jetzt ermuntere ihn doch nicht auch noch :p

Siehst du Eric, Partnerschaften kommen und gehen aus vielerlei Gründen. Kein Hahn kräht später mehr danach, ob die Beziehung scheiterte weil einer Torschlusspanik hatte oder eine Beziehung scheiterte, obwohl keiner eine Torschlusspanik hatte.
Es spielt sehr wohl eine Rolle, auf welche Weise eine Beziehung zu Ende geht und welche Dinge der Grund dafür sind. Also jedenfalls ist mir sowas wichtig - ich denke nur wenn man das versteht, kann man die Lektion mitnehmen und daran wachsen. Es gibt aber auch Gründe, die Selbstzweifel sähen, verletzen und sich - moralisch gesehen - eher am Bodensatz der Menschlichkeit bewegen.

Das kommt immer auf die Sichtweise an. Vielleicht fehlt es dir ja an Fantasie, deshalb die monotone Einstellung zu Frauen und Partnerschaft...^^
Monogamie bedeutet nicht unweigerlich Monotonie, wenn man der Fantasie mächtig ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben