Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tochter unserer Nachbarn

Ondina

Sehr aktives Mitglied
...Ich habe ihn heute im Laden getroffen und ihn mal direkt gefragt, ob er mich auch anschreit, wenn ich ihn anspreche. Da hat er nichts mehr gesagt und konnte nicht mal grüßen. A
Warum zum Kuckuck suchst du nicht das Gespräch mit deinen Nachbarn? Was versprichst du dir von solchen Aktionen?
Wenn du mich in dem Laden so blöd angemacht hättest, dann hätte ich dir ganz schön Bescheid geholfen.
Also wenn du etwas geändert haben möchtest so musst du schon in Aktion treten, sollte dir so was nicht liegen, dann unterlasse Bitte deine Sticheleien von Hinten durch die Brust ins Auge.

Entweder klärt man Sachen wenn es möglich ist, und hier ist es möglich Face to Face oder man lässt es. Aber solche Sticheleien bringen am Ende mehr Schaden als Nutzen.
Und nebenbei es ist nicht sehr Heldenhaft, wenn man sich an das schwächste Glied der Kette(hier ist es der Sohn) wendet.
 
W

Windlicht

Gast
...Ich habe ihn heute im Laden getroffen und ihn mal direkt gefragt, ob er mich auch anschreit, wenn ich ihn anspreche. Da hat er nichts mehr gesagt und konnte nicht mal grüßen. A
Ich glaube: Er WOLLTE nicht mal grüssen.

Engagement und Zivilcourage ist wunderbar, aber so lange du keine Ahnung hast, was in dieser Familie läuft und warum der Sohn so sauer ist, finde ich es unverschämt von dir, auf einen der Familie loszugehen.
Und warum im Laden? Brauchtest du Publikum?
 
P

Phelia

Gast
Mich würde auch interessieren, worum es Dir geht? Um den Lärm? Dass andere so miteinander umgehen, wie Du es Dir nicht wünscht? So weit ich gelesen habe, ist niemand so bedürftig und so hilflos, dass rigorose Einschreiten nötig ist.

Unser türkischer Nachbar brüllt seine Frau regelmäßig zusammen. Was er brüllt, verstehe ich nicht. Als er aber dann noch mit Gegenständen warf bin ich zusammen mit meinem Mann runter. Danach habe ich ihr Hilfe angeboten, wenn etwas sein sollte.
Ich schreite erst ein, wenn es mir vom Lärm zu bunt werden würde und/oder ich mitkriegen würde, dass er schlägt, anderweitig jemanden gefährdet.

Mehr als einschreiten, wenn es gefährlich wird und Hilfe anbieten sehe ich nicht als meine Verantwortung.
 
S

seele28

Gast
Also nochmal: Wenn es meine Kinder wären die uns Eltern so anschreien, dann würde ich denen aber gehörig die Hölle heiss machen und raus schmeissen aus MEIN (unser) Haus!!! Kinder müssen sich nunmal unterordnen. Ich bin eben jemand, der alten Schule. Entweder unterordnen und lieb und brav sein zu seinen Eltern oder halt weg bleiben, wenn Aufstand und rum geschrei stattfindet. SO GEHT DAS NUNMAL NICHT!!! Immerhin haben die Eltern immer alles für die Kinder getan.

Nunja, meine Kinder sind erst 11 und 8 Jahre alt, also noch klein. Aber sollten die mich wie gesagt, anschreien und das, wenn sie Volljährig sind, ist bei mir ein für alle mal vorbei und ich lass mir das nicht gefallen.
Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist...welche Hintergründe es gibt für die Streitereien. Eltern können viel sagen, genauso natürlich wie Kinder. Man sollte sich immer beide Parteien anhören. Unterordnen? Kinder sind keine Sklaven, die immer gehorchen und brav sein müssen. Natürlich ist anschreien auch nicht ok, außer es gibt triftige Gründe.

Und in deinem Fall weißt du auch nicht wieso so laut gestritten wird. Oder hast du auch mit dem Sohn geredet, was eigentlich los ist? Nein du hast ihm nur deine Meinung aufgedrückt...ich hätte genauso wie der Sohn reagiert. Du warst übergrifig, und es geht dich nichts an. Wenn die dir zu laut sind, dann ruf das nächste Mal die Polizei, aber mische dich nicht einfach ein. Du weißt die Geschichte nicht, bist nur außenstehender, also finde ich kannst du da auch nicht mitreden. Das ist Angelegenheit der Familie.

Und nicht alle Eltern tun alles für die Kinder...das ist Blödsinn. Das trifft leider nicht auf alle Eltern zu, viele behandelt die Kinder wie den letzten Dreck. Also bitte nicht verallgemeinern...
 
V

VictoriaMaier

Gast
Er wollte gestern mit mir am Gartenzaun sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe und mich die Sachen von seinen Eltern und ihm nichts angehen, weil er mich angesprochen hatte, wo ich essen machen wollte. Ehrlich gesagt, lass ich mich nicht auf ein Gespräch von einem schreiendes Nachbarskind ein. Pah, was sollen denn die Leute denken, wenn ich mit dem jetzt noch meine wertvolle Zeit verschwende?
 
G

Gast

Gast
Er wollte gestern mit mir am Gartenzaun sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe und mich die Sachen von seinen Eltern und ihm nichts angehen, weil er mich angesprochen hatte, wo ich essen machen wollte. Ehrlich gesagt, lass ich mich nicht auf ein Gespräch von einem schreiendes Nachbarskind ein. Pah, was sollen denn die Leute denken, wenn ich mit dem jetzt noch meine wertvolle Zeit verschwende?

Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Da bietet er die Möglichkeit dir an darüber zu reden und du benimmst dich so unterirdich. Du bist doch hier die verzogene rotzgöre und niemand anders. Warum sollte jemand seine wertvolle Zeit an so was wie dich verschwenden.

Meine Nachbarn machen mir seit Jahren das Leben zum Hölle und ich wünschte, die wären so vernünftig und würden reden wollen.ich weiß wie schlimm sowas Sein kann.aber du bist einfach nur selbst unausstehlich und auf Krieg aus.jeder bekommt was er verdient, echt.
 
K

kasiopaja

Gast
Er wollte gestern mit mir am Gartenzaun sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe und mich die Sachen von seinen Eltern und ihm nichts angehen, weil er mich angesprochen hatte, wo ich essen machen wollte. Ehrlich gesagt, lass ich mich nicht auf ein Gespräch von einem schreiendes Nachbarskind ein. Pah, was sollen denn die Leute denken, wenn ich mit dem jetzt noch meine wertvolle Zeit verschwende?
Das verstehe ich jetzt ehrlich nicht. Endlich hättest Du die Gelegenheit auch die andere Seite zu hören und dann gibst Du dem Gegenüber einen Korb.

Ich denke, Du bist selbst total voreingenommen und auch nur auf Krawall aus oder zu feige Dir anzuhören, was der andere zu Deinen Aktionen meint.

Anders ist das nicht zu erklären.

Wenn Du nicht beide Seiten anhören kannst oder willst, dann halte Dich doch einfach ganz raus.
 
S

seele28

Gast
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen...ich glaube auch das du nur auf Streit aus bist, sonst hättest du dir angehört was er zu sagen hat. Aber dich interessiert es anscheinend nicht was für Probleme da herrschen, aber mitmischen wollen und vermutlich noch mehr Öl ins Feuer gießen...sorry entweder du hältst dich ganz daraus oder du mischt dich so ein, das du wirklich beide Seiten dir anhörst, auch versucht zu helfen und nicht nur herum zu motzen und deine Meinungen anderer Leute aufzudrücken. Sowas geht gar nicht.
 
G

Gast

Gast
Vielleicht liegt die Ursache von dem Streit der Nachbarn auch bei der TE ? Das benehmen von der TE ist aus meiner Sicht unter aller s.. sorry. Sich in das Leben von Nachbarn einzumischen auf eine Art und Weise wo ich mich frage warum ? Zuerst die Leute ansprechen, wo und wann auch immer (in einem Laden wo eventl. noch andere sind sicherlich nicht die der beste Ort dafür). Und dann wenn jemand mit der TE das Gespräch sucht von der TE blockiert wird.

Da frage ich mich allen ernstes was die TE für Probleme hat. Weil die hat sie auf alle Fälle. Oder ist das eigentliche Problem das Nachbarn einfach leben wie SIE wollen und nicht wie die NACHBARN es ihnen probieren vorzuschreiben ?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Er wollte gestern mit mir am Gartenzaun sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe und mich die Sachen von seinen Eltern und ihm nichts angehen, weil er mich angesprochen hatte, wo ich essen machen wollte. Ehrlich gesagt, lass ich mich nicht auf ein Gespräch von einem schreiendes Nachbarskind ein. Pah, was sollen denn die Leute denken, wenn ich mit dem jetzt noch meine wertvolle Zeit verschwende?
Ich nehme nicht an das du dir das was hier geschrieben wurde richtig durchgelesen hast, Geschweige das du dir dies hast mal durch den Kopf gehen lassen.

Was dich an der Familie stört ist etwas vollkommen anderes und das hast du schon, wenn auch Unbewusst in deinem Eingangspost geschrieben in den du mitgeteilt hast, das ihr euer Haus selber gebaut habt und diese Familie ihres "bloß" erworben, und da liegt m. M. nach der Hase im Pfeffer.

Es geht dir gar nicht explizit um die Familie oder den Sohn oder sonst wem, nein, es piekst dich ganz gewaltig das diese Leute, welche ihr Anwesen "nur so" erworben haben und somit aus deiner Sicht keine Anstrengungen vergleichbar den euren ausgesetzt waren generell dort wohnen, das ist das wahre Problem.

Aus deiner Sicht sind sie nicht Würdig dort zu wohnen, das ist es was dich schlicht und ergreifend umtreibt. Und das ist es was dir die Petersilie verhagelt.
Man nennt es auch gemeinhin Standesdünkel, du musst mit einer Familie in der Nachbarschaft leben, welche nicht deiner Vorstellung und deinem Denken entspricht.

Denn anders ist es nicht zu erklären das du mit keiner Silbe auf das eingehst was du hier zu lesen bekommen hast, denn es geht dir im tieferen Sinn gar nicht um die Klärung des "Problems", übrigens hast du meinen ersten Eindruck über dich damit bestätigt. Und... wer solche Nachbarn wie dich hat, braucht keine Feinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben