Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapie wegen Mathephobie

M

MaraMandelbaum

Gast
@Binchy
Ich möchte ein NC Fach studieren
Bist du eine Strebernatur?

Ich habe auch mal im Bus einen Jungen sagen hören "heute habe ich in Mathe versagt, hab nur eine 2". Das hat der ernstgemeint und ich konnte nur die Augen verdrehen.

Aber schon mal schön, dass es nicht an fehlenden Freunden liegt, dass du Mathre so wichtig machst.
Ich finde „Streber“ wird immer in einem sehr negativen Kontext gesehen und ist fast schon eine Art Beleidigung.
Aber ich bin ein ehrgeiziger Mensch der eben immer nach guten Leistungen STREBT also in gewisser Weise - ja.
Schlimm finde ich das nicht.
Hallo!
an deiner Stelle würde ich eine Therapie machen, weil es dir helfen könnte. Wenn du nichts machen würdest, wäre es noch schwieriger, dass sich etwas verändert. Du solltest nicht an deine Vergangenheit denken, denn dieses Mal könnte es gut gehen und dein Problem könnte sich endlich lösen. Wir sind sicher, dass du es schaffen wirst.
Viel GlüCk, auch für dein Matheabi!
danke :)
guten abend,
mathe braucht man gefühlt überall, ich würd auf jeden fall zumindest zur schulpsychologin gehen und das mal ansprechen. ich glaube an dich, du wirst das schon schaffen :)
Lg NutellaOhneButter
danke
Sowas haben wir allerdings nicht
An welcher Schule muss man denn Mathe als Abifach nehmen? Einfach abwählen und das Problem wäre schon mal weg. Bis auf gewisse Mathekontakte im normalen Leben.
An meiner. Ich kann es nicht „einfach abwählen“, ich habe Mathe im Abi und zwar schriftlich , 4-stündig. Das ist ein PFLICHTFACH. Sonst würde ich diese Problematik gar nicht haben
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
An meiner. Ich kann es nicht „einfach abwählen“, ich habe Mathe im Abi und zwar schriftlich , 4-stündig. Das ist ein PFLICHTFACH. Sonst würde ich diese Problematik gar nicht haben
Ist Mathe bei Dir ein "Leistungskurs" (so hieß das bei mir damals jedenfalls)? Darf ich auch nach dem Bundesland fragen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hätte ich vielleicht statt Mathe damals eine Naturwissenschaft (Physik, Chemie oder Bio) wählen können. Heutzutage ginge vielleicht auch Informatik.

Leider herrscht in unserem Land ein Chaos was die Ausbildung an den Schulen betrifft. Wenn man zB als Schüler das Bundesland wechseln muss, kann es Probleme geben (angefangen bei anderen Schulbüchern). Das hat sogar die DDR besser hinbekommen ;-). Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich habe mein Abi in NRW gemacht. Entschuldige den Exkurs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben