Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tabuthema sexueller Missbrauch durch die eigene Mutter

G

*Gänseblümchen*

Gast

Z.B. Identifikationsprobleme mit dem eigenen Geschlecht, als Frau. Ängste beim Umgang mit Kindern, weil der richtige Umgang nicht wirklich gelernt. Angst Kinder zu verletzen.
Passt alles, ja. Kommt noch der Einfluss auf das Sexualleben dazu, die Schwierigkeit, nährende Berührungen anzunehmen, vertrauen zu können, sich fallenlassen. Das fällt mir spontan noch dazu ein.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich überlebt habe. Dass sie mich nicht kaputt bekommen haben. Und ich kann meinen inneren Kern schon spüren, auch wenn er noch ziemlich verpackt ist. Es sind erst ein paar Monate seit ich mir ganz sicher bin, leben zu wollen und das ist ein gutes Gefühl. Sie haben es bis heute nicht geschafft, mich zu zerstören, dann werden sie das in Zukunft auch nicht mehr schaffen. Das gibt mir Kraft...

Geschafft haben sie es nicht zumindest nicht immer, ich bin mir nicht immer sicher ob sich das (eigene) Leben lohnt.
Niemand würde es bemerken.
 
G

*Gänseblümchen*

Gast
Geschafft haben sie es nicht zumindest nicht immer, ich bin mir nicht immer sicher ob sich das (eigene) Leben lohnt.
Niemand würde es bemerken.
Du bist da, das ist der beste Beweis dafür, dass sie Dich nicht ganz kaputt machen konnten.
Niemand würde es bemerken? Doch, Du!
Das blöde ist ja, dass wir nicht wissen, ob und wenn ja was, nach dem Leben etwas kommt. Vielleicht musst Du dann aufgrund von Karma nochmal an die ganze Scheisse ran, wäre es dann nicht besser, es in diesem Leben hin zu bekommen?
Ich glaube ehrlich, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die sich immer und wirklich sicher sind, dass sich das eigene Leben lohnt. Es gibt immer Schwierigkeiten zu bewältigen und ein paar haben halt bei der Verteilung dieser Schwierigkeiten ganz tief in die Scheissekiste gegriffen. Ich glaube an eine Sinnhaftigkeit dahinter. Und wenn ich es nur einmal schaffen sollte, mich wirklich frei und fühlend zu spüren, dann hat sich die ganze Scheisse schon gelohnt.

Ich drück Dich mal unbekannterweise, gib den Kampf nicht auf!
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich bin 38. Die Erinnerungen kamen gestern in einer Traumasitzung in meiner Therapie.

Traumasitzung tja das kenne ich auch.
Ich war Anfang des Jahres in Kur, acht Wochen, wirklich gebracht hat sie nichts.
Bin 47

Ich bin froh das ich nie Missbrauchserfahrungen machen musste weil ich denke das es nichts schlimmeres gibt als von denen missbraucht zu werden die ihr Kind eigentlich lieben und beschützen sollen, das denke ich.
Missbrauch ist nach Mord das schlimmste aller Verbrechen, schlimmer als alles was ich erlebt habe.

Und ich habe sehr viel erlebt so wie viele andere auch, so wie die meisten von uns.
Ich schrieb einmal man kommt sich so klein und winzig vor wenn man liest oder hört was anderen wiederfahren, ist.
Ob es stimmt, ich weiß es nicht aber ich empfinde so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Geschafft haben sie es nicht zumindest nicht immer, ich bin mir nicht immer sicher ob sich das (eigene) Leben lohnt.
Niemand würde es bemerken.
Hallo Shorn,
ich würde dir nicht widersprechen, was das bemerken angeht und das obwohl ich fast täglich unter Menschen bin, hätte auch ich das Gefühl es würde niemand wirklich bemerken. Ich glaube auch nicht das ich vermisst werden würde. Doch leben tu ich inzwischen für mich. ich habe was dagegen, das die Täter, selbst wenn sie nicht mehr leben den absoluten Sieg über mich hätten. Mich gebrochen hätten. Es macht mir schon so genug aus, dass es nicht alles immer so einfach geht, dass ich immer noch für einiges kämpfen muss, um es tun zu können. Das ...

Aber ich will den Tätern nicht die Macht geben, ich habe immer darum gekämpft mich nicht klein kriegen zu lassen, nicht das letzte Stück Würde, was ich tief im Innen bewahren konnte, abzugeben. Ich weiß mindestens einen der Täter ging es nur um die Macht, ich weigerte mich so gut es irgend ging ihm diese zu geben. Ich weiß, dass ich heute noch oft kämpfe, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre, bzw. es nur selten wirklich notwendig wäre.
Doch mein Leben ist die letzten Jahre wieder besser geworden, je mehr ich von mir und meinem Leben kennen lernte, je mehr ich begreife, warum ich mich manchmal so oder so verhalte. Je mehr ich begreife, das manche Eigenarten zum Überleben notwendig waren und auch heute noch gut sind, da sie mir helfen mein eigenes Leben zu gestalten, je besser geht es mir.
LG
Mittendurch


Zitat von *Gänseblümchen*
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich überlebt habe. Dass sie mich nicht kaputt bekommen haben. Und ich kann meinen inneren Kern schon spüren, auch wenn er noch ziemlich verpackt ist. Es sind erst ein paar Monate seit ich mir ganz sicher bin, leben zu wollen und das ist ein gutes Gefühl. Sie haben es bis heute nicht geschafft, mich zu zerstören, dann werden sie das in Zukunft auch nicht mehr schaffen. Das gibt mir Kraft...

Hallo Gänseblümchen,
es ist schön zu lesen, dass du sicher bist leben zu wollen. Ja du hast überlebt und dich nicht zerstören lassen und ich wünsche dir für jetzt und die Zukunft weiter den Mut und die Kraft, die Traumatas zu verarbeiten und ein gutes, freies und friedliches Leben (innen und außen). Ich wünsche dir einen liebevollen Umgang mit deinem innern Kern, möge der Kontakt nach und nach wachsen und du ihn immer mehr wahrnehmen. Mögest du immer die Kraft und die Liebe für ihn haben.
LG
Mittendurch
 
G

Gelöscht 32652

Gast




Zitat von *Gänseblümchen*
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich überlebt habe. Dass sie mich nicht kaputt bekommen haben. Und ich kann meinen inneren Kern schon spüren, auch wenn er noch ziemlich verpackt ist. Es sind erst ein paar Monate seit ich mir ganz sicher bin, leben zu wollen und das ist ein gutes Gefühl. Sie haben es bis heute nicht geschafft, mich zu zerstören, dann werden sie das in Zukunft auch nicht mehr schaffen. Das gibt mir Kraft...

Hallo Gänseblümchen,
es ist schön zu lesen, dass du sicher bist leben zu wollen. Ja du hast überlebt und dich nicht zerstören lassen und ich wünsche dir für jetzt und die Zukunft weiter den Mut und die Kraft, die Traumatas zu verarbeiten und ein gutes, freies und friedliches Leben (innen und außen). Ich wünsche dir einen liebevollen Umgang mit deinem innern Kern, möge der Kontakt nach und nach wachsen und du ihn immer mehr wahrnehmen. Mögest du immer die Kraft und die Liebe für ihn haben.
LG
Mittendurch
[/QUOTE]

Gänseblümchen

Da kann ich Mittendurch nur zustimmen, das wünsche ich dir auch.
Zerstört haben sie auch mich nicht zumindest nicht vollends, immerhin lebe ich noch.
 
O

OldCat

Gast
Geschafft haben sie es nicht zumindest nicht immer, ich bin mir nicht immer sicher ob sich das (eigene) Leben lohnt.
Niemand würde es bemerken.
:confused::(doch hier viele auch ich Shorn.



Ich selbst bin 52 überlebe im Leben trotz Therapien kann ich nie vergessen.
Aber ich habe ein Ziel :Leben
nicht nur überleben und nicht für andere sondern für mich die Vergangenheit ,ich werde diese nie vergessen aber ich will damit Leben können.

Leben
Shorn ich weis es gibt Dinge die Du liebst Tiere und die Natur
ein schöner Grund Leben zu wollen,Dein Leben Shorn gib niemals Deine Träume auf.
Lg OldCat
 
G

Gelöscht 32652

Gast
:confused::(doch hier viele auch ich Shorn.



Ich selbst bin 52 überlebe im Leben trotz Therapien kann ich nie vergessen.
Aber ich habe ein Ziel :Leben
nicht nur überleben und nicht für andere sondern für mich die Vergangenheit ,ich werde diese nie vergessen aber ich will damit Leben können.

Leben
Shorn ich weis es gibt Dinge die Du liebst Tiere und die Natur
ein schöner Grund Leben zu wollen,Dein Leben Shorn gib niemals Deine Träume auf.
Lg OldCat

Tiere und die Natur ja das stimmt, sehr sogar.
Ich liebe sie weil ich dort frei bin, frei und glücklich, etwas was ich unter den Menschen nie sein werde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Tabuthema Gewalt 18
L **Trigger** Sexueller Missbrauch in der Kindheit Gewalt 4
Schattenkind Traumabonding, Missbrauch, Justiz - Wer hat Erfahrungen? Gewalt 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben