Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress oder doch was anderes?

G

Gelöscht 116947

Gast
Hallo,
ja natürlich kann das nur ein Arzt feststellen, einen aufzusuchen ist ja auch mein Plan. Ich bin mir nur unsicher, ob das nötig ist oder ob ich übertreibe. Wenn hier jetzt jemand geschrieben hätte: mal locker bleiben, ich kenne das von mir auch und das war das und das und ist harmlos, dann hätte ich mir den Gang zum Arzt erstmal gespart. Peinlich ist es ja, wenn dieser mir am Ende einfach sagt, dass ich einfach nur mal einen Gang zurück schalten soll und da nix behandlungsbedürftiges ist. Deshalb meine Frage, wie wahrscheinlich der Zusammenhang mit Stress ist. Dass dies natürlich nur ein Laienforum ist, ist mir durchaus bewusst. Ich versuche bis dahin jedenfalls etwas ruhiger zu werden.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das ist nie unnötig. Die Friedhöfe der Welt sind voll mit Menschen, die nicht zum Arzt gegangen sind.
Und es ist auch nicht peinlich, wenn er nichts findet. Besser einmal mehr und nichts gefunden, als dann einen Zettel am Zeh.
Glaub mir, ich sag das nicht ohne Grund. Meine Uroma hat ihre Symptome damals wegignoriert und hat dem Arzt 2 Tage vor ihrem Tod noch Geburtstagsblumen in die Praxis gebracht.
Hätte sie die nicht nur abgegeben, sondern wäre in die Sprechstunde gegangen hätte sie vermutlich noch länger gelebt, als dann an einer Lungenembolie zu versterben.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Übergewicht, auch wenn es nicht viel ist, zieht sehr oft Herz-Kreislauf-Erkrankungen nach sich.
Hast du die Symptome auch während des Urlaubs?
Du solltest dich von einem Arzt gründlich durchchecken lassen.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Hi,
das mit deiner Oma tut mir leid :(
Ich verstehe gut, was du meinst.
Ich bin aber auch erst Mitte 30. Dass ich bei Stress mit einem zu hohen Blutdruck reagiere, ist bekannt. Ich wurde da medikamentös gut eingestellt. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass diese in den Stresshochphasen nicht so gut anschlagen. Allerdings habe ich das bislang immer nur an einem höheren Puls und Kopfschmerzen gemerkt, die Beschwerden, die ich jetzt habe sind neu.

Sobald ich einen Hausarzt habe, lasse ich das abklären.

PS: ich wurde erst vor wenigen Monaten ganz gut durchgecheckt.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ist schon länger her. Trotzdem Danke.
Die Tragik an der Sache ist, dass sie indirekt vorher beim Arzt war. Nur eben nicht zur Sprechstunde.
Du, es kriegen schon Menschen mit Ende 20 Herzinfarkte. Das ist kein Kriterium.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben