Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit Vermieter

Unabhängig davon, dass es vielleicht wirklich sinniger ist zu bezahlen:

Welchen konkreten Schaden kann der Vermieter nachweisen? Die Spritkosten, und was sonst noch? Entgangene Freude in der Freizeit? Verlorene Lebenszeit? Wäre anwaltlich nicht leicht für ihn, vermute ich mal. Es sei denn, es gibt eine entsprechende Vertragsklausel.

In seinem Schreiben steht, dass er als Organisator auf der Hochzeit war - nicht als Gast. Davon abgesehen ist 50 Euro für diese Aktion wirklich wenig, was er verlangt. Denn er hatte nicht nur Spritkosten, sondern auch unnötige Zeit umgehend investieren müssen.
 
Unabhängig davon, dass es vielleicht wirklich sinniger ist zu bezahlen:

Welchen konkreten Schaden kann der Vermieter nachweisen? Die Spritkosten, und was sonst noch? Entgangene Freude in der Freizeit? Verlorene Lebenszeit? Wäre anwaltlich nicht leicht für ihn, vermute ich mal. Es sei denn, es gibt eine entsprechende Vertragsklausel.
Naja luat schreiben sind die 50€ ein "verdienstausfall" den er dadurch hatte da er dort als Fotograf tätig war.

Glaube das hätte keine Bestand vor einem Gericht aber ich schließe mich den rest an das die 50€ den Ärger nicht Wert sind
 
In seinem Schreiben steht, dass er als Organisator auf der Hochzeit war - nicht als Gast. Davon abgesehen ist 50 Euro für diese Aktion wirklich wenig, was er verlangt. Denn er hatte nicht nur Spritkosten, sondern auch unnötige Zeit umgehend investieren müssen.
Ja das stimmt. Ich schäme mich auch sehr für sie Situation. Ich war in Panik, leider und nicht mehr ganz rational,
 
Naja luat schreiben sind die 50€ ein "verdienstausfall" den er dadurch hatte da er dort als Fotograf tätig war.

Glaube das hätte keine Bestand vor einem Gericht aber ich schließe mich den rest an das die 50€ den Ärger nicht Wert sind
Ich hoffe jetzt einfach, dass das Verhältnis zum Vermieter jetzt nicht total im Eimer ist. Aber große Hoffnung mache ich mir da nicht. Leider müssen wir da jetzt noch 2 1/2 Jahre durch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben