Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit Vermieter

Er hat in seinem Schreiben ja klar dargelegt, dass er dir am Telefon sehr genaue Anweisungen gegeben hat, den Wasserlauf zu stoppen. Inklusive Info, dass der Hahn sich im Bad befindet.

Du hast jede Mitarbeit verweigert und darauf bestanden, dass er kommt und das selbst löst.
Ich habe nichts aktiv verweigert. Ich war in Panik und konnte nicht mehr rational denken oder handeln. Ich habe auch nicht gesagt, jetzt kommen Sie sofort her. Aber ist auch egal, es war alles in einer Pabiksituation heraus. Es ist jetzt so, wir zahlen das jetzt halt.
 
Ich habe nichts aktiv verweigert. Ich war in Panik und konnte nicht mehr rational denken oder handeln. Ich habe auch nicht gesagt, jetzt kommen Sie sofort her. Aber ist auch egal, es war alles in einer Pabiksituation heraus.

Somit musste er aber kommen, weil du laut seinem Schreiben klar gesagt hast, du kannst das nicht lösen und konsequent behauptet hast, es sei Gefahr in Verzug.

Somit sei glücklich, dass du mit 50 Euro dabei bist und er nicht mehr fordert.
 
Es ist jetzt so, wir zahlen das jetzt halt.
Würde ich auch machen.

Habt ihr eigentlich ein Übergabeprotokoll vs. Mängelliste erstellt? Du schreibst von komischen Geräuschen im Backofen und Schimmel.

Ich hatte hier im Parkett einige Kratzer und eine dunkle Stelle (Blumentopf auf dem Boden ohne Unterlage). Ich habe das erst nach Einzug gesehen und dem Vermieter das mit Fotos der betroffenen Stellen gemailt. Andernfalls kann mir das bei Auszug angelastet werden.
 
Somit musste er aber kommen, weil du laut seinem Schreiben klar gesagt hast, du kannst das nicht lösen und konsequent behauptet hast, es sei Gefahr in Verzug.

Somit sei glücklich, dass du mit 50 Euro dabei bist und er nicht mehr fordert.
Unabhängig davon, dass es vielleicht wirklich sinniger ist zu bezahlen:

Welchen konkreten Schaden kann der Vermieter nachweisen? Die Spritkosten, und was sonst noch? Entgangene Freude in der Freizeit? Verlorene Lebenszeit? Wäre anwaltlich nicht leicht für ihn, vermute ich mal. Es sei denn, es gibt eine entsprechende Vertragsklausel.
 
Würde ich auch machen.

Habt ihr eigentlich ein Übergabeprotokoll vs. Mängelliste erstellt? Du schreibst von komischen Geräuschen im Backofen und Schimmel.

Ich hatte hier im Parkett einige Kratzer und eine dunkle Stelle (Blumentopf auf dem Boden ohne Unterlage). Ich habe das erst nach Einzug gesehen und dem Vermieter das mit Fotos der betroffenen Stellen gemailt. Andernfalls kann mir das bei Auszug angelastet werden.
Schimmel war alte Wohnung. Ja wir haben übergabeprotokoll. Aber wer macht denn bei übergabe den ofen an um zu testen? Ich in zukunft ... da wir den ofen erst einige zeit später das 1. Mal genutzt haben, müssen wir uns wohl jetzt selbst drum kümmern
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben