Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmung kippt gerade

H3rzwetter

Aktives Mitglied
Muß ich gerade mal loswerden.
Weiß nicht wohin mit mir, habe null Antrieb und ich fühle mich "komisch".
Mein Bauch fühlt sich auch nicht gut an, die Verdauung spinnt rum.
Ich könnte so viel machen, habe alle Freiheit der Welt, aber ich lass mich lieber hängen.
Weiß einfach nicht, wie es mir besser gehen könnte, fühle mich alleine.
Es kribbelt in mir, fühle mich unruhig, kann nicht einfach mal entspannen.
Glotz nur blöde auf den Monitor und zieh mir ein Scheiß rein, eig. interessiert mich garnix gerade.

Habe Bedarfsmedi genommen, einfach damit ich mich mal anders fühle, überhaupt was fühle, in meinem öden Zustand.
Selbst Gedanken an meine Tochter macht es nicht besser, weil ich sie auch nicht sehen will in diesem gefühlsarmen Zustand.
Einzig die Hoffnung habe ich noch, daß es wieder nur eine kleine, kurze Phase wird ...
ich dachte einfach ich wäre stabil gerade und habe mich zu arg darauf verlassen, jetzt könnte ich mir in Hintern treten, daß ich nicht daran gedacht habe, daß es lauert und nur darauf wartet zuzuschlagen.
Hatte letzte Woche einen Schlaftag, hätte mir schon zu denken geben können, daß energetisch was nicht stimmt.
Jetzt ist die Luft raus, auch wenn ich danach schnappe.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Den zustand kenne ich.
Innerlich unruhig, nach aussen hin antriebslos, null Bock, an nichts Interesse.
Und das körperliche reagiert dann auch, wie du sagst, alles spinnt rum.
Dazu das allein-sein in diesem Zustand, denn niemand will das hören und wenn doch, kommt der saudämliche Satz....mach doch was, was dir Spass macht, geh raus, geh unter Leute, lenk dich ab. Da könnte ich dann platzen vor Wut.
Gerade das kann man eben NICHT.
Leider habe ich da keinen guten Rat für dich, ausser das so akzeptieren, ja schlaftag z.b.
Sich das zugestehen, das man eben nichts macht, sich hängenlässt.
Nicht noch Wut auf sich selber kriegen.
Das macht es nur schlimmer.
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Zieh dir den Mantel an, schnapp dir einen Schirm, laufe in die Stadt und genehmige dir ein Käffchen. Und schon geht's dir wieder besser, weil du aufgestanden, aktiv geworden und unter die Leute gekommen bist. 🙂
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Zieh dir den Mantel an, schnapp dir einen Schirm, laufe in die Stadt und genehmige dir ein Käffchen. Und schon geht's dir wieder besser, weil du aufgestanden, aktiv geworden und unter die Leute gekommen bist. 🙂
Da hat wohl wer meinen Schriebs nicht gelesen, darauf habe ich jetzt nur gewartet. Die Übliche Antwort :rolleyes:
Aber ich bin ja nicht Herzwetter, zum Glück, ist nicht mein Thread.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Solche Phasen können auch jahreszeitlich bedingt sein.
Es wird leider nicht oft thematisiert, aber es gibt solche Stimmungstiefs nicht nur im Herbst/Winter, sondern auch oft genug im Frühjahr.
Diese sogenannte Frühjahrsmüdigkeit besteht ja nicht nur aus erhöhtem Schlafbedürfnis, sondern oft auch aus solchen Symptomen wie bei dir.
Also dieses sich zu nichts aufraffen können, das ist ist sehr typisch dafür, ich kenne das auch.
Und dann ist es vor allem auch nervig, wenn z.B. die lieben Kollegen und Bekannten alle vor Aktivität strotzen, und von Ausflügen, Frühjahrsputz usw reden, und man selbst sitzt da und hat noch gar nix geschafft...🤔
Vielleicht hilft es dir ja auch, mal auf deinen Körper zu hören und einen Gang runterzuschalten?
Damit meine ich jetzt nicht, daß du dich hängen lassen solltest, aber eben für ein ruhiges geregeltes Leben mit genug Schlaf und ausgewogener Ernährung zu sorgen. Und natürlich auch öfters rausgehen, mal in den Wald oder an einem See zuschauen wie Tiere& Natur gerade aus dem Wintermodus kommen.
Aber dich dabei auch nicht unter Druck setzen, wir Menschen können nicht immer nur aktiv und gut drauf sein, und man tut sich und seiner Gesundheit überhaupt keinen Gefallen, wenn man das von sich verlangt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Da hat wohl wer meinen Schriebs nicht gelesen, darauf habe ich jetzt nur gewartet. Die Übliche Antwort :rolleyes:
Aber ich bin ja nicht Herzwetter, zum Glück, ist nicht mein Thread.
Für Hilfe wäre aber so gesorgt, das ist ja das Blöde und das ist ja das Schlimme, es ist ein Teufelskreis.
Diese Gefühle müsste man überwinden, daraus müsste man sich befreien, aber weil diese Gefühle so schwächen, kann man sie nicht überwinden.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Man kann klein anfangen- zb hecheln, eine Minute lang, alle zehn Minuten. Das würde schon für mehr Leben sorgen. Einmal aufstehen, sich dann wieder hinsetzen, mit den Zehen wippen, die Hände ausschütteln- solche Tricks helfen, den Kreislauf wieder in Gang zu bekommen.
Mit einer bestimmten Atemtechnik holen wir uns fast das Gleiche, als würden wir spazieren gehen und raus gehen. Bauch einziehen beim Luft holen, Bauch rauslassen, von ganz unten herauf Luft holen, unterm Nabel beginnen, Luft hochziehen, halten, ausatmen. Zusätzlich mit dem PC-Muskel arbeiten, beim Sitzen spürt man den, den zieht man hoch, lässt ihn wieder los, immer wieder, das löst ein gutes Gefühl aus, einen Zustand der Gelassenheit und Entspannung.
Luise Hay ( eine Autorin) hat empfohlen, in ein Kissen zu schlagen, so lange, bis Wut hoch kommt, bis dieses Zuschlagen einen ergreift und zum Gefühl wird, das ist praktisch öffnen, rauslassen, entsorgen, statt weiter in sich tragen und sich herumplagen damit. Brüllen kann das auch auslösen, dass man diese unruhigen Lähmungszustände los wird.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Habe einen kleinen Trick-Tick, den ich zur Entspannung anwende:
Umpuste mich mit warmer Fönluft, die Wärme, der Luftstrom, das Brummen und Erinnerungen an früher, als ich nach dem Baden mit Badelaken überm Kopf vor dem Heizlüfter saß, sind wohltuend.
Allerdings in solchen Phasen nur bedingt erfolgreich.
Doch das ist ein klasse Tipp!

Bedenke bitte noch, dass du im Tun leichter einen Sinn findest.
Also die Bewegung ist da auch eine super Sache um sich auf "andere" Gedanken zu bringen.
Sprich nicht in dieser Schleife von "Was soll ich tun?" festhängen.
Oder darauf warten, dass mein Leben einen Sinn ergibt.
Ne das sollte man schon selber wissen.
Also nicht einfach so, ohne Grund, sinnhaft werden.
Sondern ganz klar, machen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Stimmung kippt gerade Ich 12
G Stimmung anderer spüren Ich 14
J Ist es bei Depressionen normal, dass die Stimmung schneller fällt als steigt? Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben