Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmung kippt gerade

G

Gelöscht 122689

Gast
Nachdem der ganze Tag eig. ziemlich gut war, kippt nun gerade die Stimmung, mir wird heiß und übel.
Habe um 0 Uhr eine Vomex genommen, um mich da nicht reinzusteigern.
Bin unruhig und schon sieht alles negativ aus, habe Angstzustände und weiß nicht wie ich da wieder rauskomme.
An Schlaf ist in so einem Zustand auch nicht zu denken, das würde mir jetzt helfen.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Tut mir leid,dass es dir so schlecht geht.
Hast du das öfters,dass sich deine Stimmung so plötzlich ändert?
Vielleicht beruhigt es dich,wenn du etwas liest?
Lieblingsmusik und ein bisschen Ablenkung?
Ein warmes Bad?
Einen Tee oder eine heiße Schokolade trinkst?
Ich drücke dir die Daumen,dass du bald schlafen kannst!💫
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe gestern während eines Stadtbummels Leute beobachtet und da merkt man schon Unterschiede. Manche schleppen sich dahin, manche kommen elastisch und locker entgegen. Mir scheint, das muss schon etwas damit zu tun haben, wie man lebt.
Crizzy, mach Bewegung, mach ausgiebige Wanderungen, mach mit bei Turnvereinen, schüttle dich, rüttle dich, rühre dich, das hilft gewaltig gegen mulmige Gefühle und Unruhezustände, wenn man sich powert und fordert. Dein Körper muss so viel leisten, wenn der nicht unterstützt wird, dann schafft er es nicht, rund und richtig zu funktionieren. Ich sehe bei mir schon einen Zusammenhang zwischen träge leben und schlechter Befindlichkeit. Die Frauen und Männer, die so schleppend und ungesund rüberkamen, die haben sich selbst in diese Lage gebracht. Guck mal in den Einkaufswagen eines Fitten zb....
Mich hats jedenfalls wieder belehrt, ich habe diese Beobachtungen als Warnung verstanden. Lass dich nicht gehen.. bleib dran, tu so, dass du nie so wirst.
Geh viel, dann schläfst du tief und fest, du entschlackst, du atmest tiefer, du bist besser durchblutet, glücklicher natürlich auch, wie auch ein Kalb glücklicher ist, wenn es nicht angebunden im Dunklen steht.
Vielleicht hast du Vitaminmangel?
 

DennisBLN

Mitglied
Nachdem der ganze Tag eig. ziemlich gut war, kippt nun gerade die Stimmung, mir wird heiß und übel.
Habe um 0 Uhr eine Vomex genommen, um mich da nicht reinzusteigern.
Bin unruhig und schon sieht alles negativ aus, habe Angstzustände und weiß nicht wie ich da wieder rauskomme.
An Schlaf ist in so einem Zustand auch nicht zu denken, das würde mir jetzt helfen.
Du bist nicht alleine, mir geht es fast täglich so.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
In aller Ruhe zum Wasserhahn gehen und sich so einen flüssigen Diamanten geben, einen Schluck trinken vom Lebensquell.
Die Hand auf den unteren Bauch halten und bis dorthin einatmen, immer wieder, holt wirklich die Luft bis unter den Gürtel- das öffnet nämlich diesen Kreislauf, der meist bei Flachatmung nicht "dazugeschaltet" ist. Wasser trinken in kleinen Schlucken und sich dabei vorstellen, dass das Kraft gibt, das hilft wirklich sehr bei beginnenden heraufkriechenden Ohnmachtszuständen. Man flößt sich Leben ein. Naja, dann hilft auch noch, dass man keine weitere Aufmerksamkeit hinrichtet, sondern einfach Bett aufschüttelt, oder sich die Tageszeitung schnappt, oder den Rasierschaum und irgenwas viel wichtiger nimmt, als dieses Flucht-Gehabe, das da innen passiert. Ihr dürft das nicht so ernst nehmen. Flüchten gibts nicht, Beine rasieren ist dran. Beim Wetterbericht nachschauen, wie es morgen kommt und nichts gibts zu schwächeln, das Bett muss aufgeschüttelt werden- so etwa.

Ich habe gestern echt schlapp gemacht, das war so eine Phase am Nachmittag, wo ich dachte, ach bin ich runter mit dem Kreislauf. Dann habe ich meine Schuhe angezogen und mich hochgehieft auf den Berg, über zwei Stunden rauf- während des Gehens gings mir immer besser, wusste ich doch, ich war zu lange gesessen, hab mich zu wenig gerührt, da komme ich dann in solche Zustände. Tief atmen und zugleich anstrengen vertreibt diesen Stress im Körper, der sich offenbar ohnmächtig fühlt, wenn er nicht unterstützt wird. Ihr könnt was tun dagegen. Es gibt unzählige Ratschläge und Tipps, Yoga zum Beispiel- macht halt was, statt euch länger zu plagen mit solchen Befindlichkeiten. Irgendwas ist schuld, meist liegts wirklich nur am Hingeben an diese Zustände. Setzt was dagegen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Stimmung kippt gerade Ich 32
G Stimmung anderer spüren Ich 14
J Ist es bei Depressionen normal, dass die Stimmung schneller fällt als steigt? Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben